Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probenbestellung bei Wuchsa

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Probenbestellung bei Wuchsa

    Anzeige
    Gerade eben hab ich meine ersten Proben bei Wuchsa bestellt.

    Ich liebe weiche, runde, kuschelige Düfte mit Amber und/oder Moschus. Und da nach dem Winter vor dem Winter ist, können Vorabpröbchen nicht schaden .

    Folgende Düftchen sind in den Warenkorb gehuscht:

    Alamut - Lorenzo Villoresi
    Teint de Neige - Lorenzo Villoresi
    Fleur poudree de musc - Les Nereides
    Musc Samarkand - Les Nereides
    Imperial Opoponax - Les Nereides
    Musc - Mazzolari
    Das Parfum - Andreas Reichenberg
    After my Own Heart - INeKE

    Ich hoffe, es sind ein paar schöne skinnige Düftchen dabei.

    Ich glaube, der INeKE war eine Fehlbestellung, aber ich lass mich mal überraschen.

    Vergessen hab ich leider den Alessandro von Mazzolari.
    Na, dann hab ich wenigstens einen Grund nochmals Proben zu bestellen .

    Habt ihr noch Tipps, was ich dann noch mitbestellen kann?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Goldlilie,

    also da hast du eine wirklich passende Auswahl an verschiedenen Winter-Kuschel-Düften bestellt ! Der Ineke ist da zwar ein kleiner Ausreisser, aber sollte dir mitten im Winter mal nach wunderschönem Sommerflieder sein, ist der schon ok
    Mein Favorit im Winter ist auf jeden Fall der Imperial Opoponax - der ist wie ein dicker, warmer, flauschiger und kuscheliger Winterpulli

    Liebe Grüße
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Teint de Neige, Musk de Samarkand und den Alessandro liebe ich.

    Ich würde dir noch Musk und Loukhoum, beide von Keiko Mecheri empfehlen.
    Evtl. auch Brosseau - Ombre Rose

    Der Blanc des Cotons von Sinfonia di Note könnte auch in Dein Beuteschema passen.
    Leider hat den ALzD nicht mehr.

    Und wenn du Amber magst, musst du unbedingt Penhaligon's Artemisia testen.
    Der ist soooo schön.
    Gibts allerdings auch nicht bei ALzD.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Den Artemisia hab ich am letzten WE getestet und der riecht bei mir nur bis kurz nach dem Aufsprühen gut. Dann wird er richtig eklig und unerträglich. Da ich ein Proberöhrchen mitbekommen habe, habe ich das gestern nochmal probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Den Loukhoum von KM und den Rahät Loukoum SL hab ich als Abfüllung und die sind mir beide etwas zu "bazarlastig".

    Ich mag lieber die skinnigen cremigen Düfte. Ich hab mir letzt den White Petals gekauft und das ist genau mein Sommerduft.

    Am meisten gespannt bin ich ja bei meinen bestellten Proben auf den Reichenberg und Opoponax.
    Auf den Opoponax wäre ich nie gekommen, wenn ich mir nicht am WE bei Flamant zwei Duftkerzen gekauft hätte. Die eine (Amber) hebe ich mir bis zum Winter auf, da sie sehr stark beduftet ist und die andere, die ich nur vom anschnüffeln her gekauft habe, heißt Opoponax. Die riecht sooo göttlich, dass ich gestern nach Opoponax gegoogelt habe und so auf Wuchsa kam.

    Natürlich hab ich schon wieder eine neue Probenliste , die ich nach den ausgiebigen Test der jetztigen Bestellung in Angriff nehmen will.

    Folgende Düfte hab ich mir rausgeschrieben:

    Mona di Orio - Carnation
    Mazzolari - Alessandro
    Domenico Caraceni - Lorén
    Michele Bergman - Black Amber

    Interessieren würden mich auch Lostmarch - Lann Ael und Ineke - Balmy Days & Sundays.

    Kann mir vielleicht noch jemand was zu diesen Düften sagen, bzw. würden sie in mein Beuteschema passen?

    Hier mal ein kleiner Überblick über meine Düfte:

    Winter
    Etro Heliotrope (kann ich leider nur sehr selten nehmen, da mein Mann ihn gar nicht mag )
    Insolence
    L´Instant Magic
    Chergui (geht bei mir nur in homöopatischen Dosen)

    Sommer
    White Petals
    Un Jardin sur le Nil
    Clear de Musk
    Yukimi
    Datura Noir (vorzugsweise abends)

    Ich habe noch den Musk von Kiehls, der steht aber in der TB, da er mir zu kräftig und würzig ist.
    Den Tova Signature hab ich auch schon probiert, aber da ist was drin, was uns keine Freunde werden lässt.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Meine Proben sind eben angekommen *freufreu*

    Die ersten 3 hab ich mir gleich mal auf die Haut gesprüht und die restlichen auf die beigelegten Kärtchen.

    Auf meiner Haut duften jetzt Reichenberg, Ineke und Opoponax.

    Den Reichenberg finde ich toll. Am Anfang war er recht würzig, aber so nach 10 - 15 Minuten kommt jetzt so langsam die Heliotropnote raus. Das könnte durchaus ein Kaufkandidat werden.

    Der Ineke ist bei mir Flieder pur und gefällt mir auch sehr gut, aber kaufen würde ich ihn wohl eher nicht.

    Der Opoponax ist sehr sehr heftig und riecht genau so wie meine Duftkerze, die ich letzt gekauft habe. So langsam kommt die Vanillenote durch und ich hoffe, sie wird noch ein bisschen stärker.

    Bei den Proben auf den Kärtchen sind gleich mal der Alamut und der Fleur poudree de Musc ausgeschieden.

    Die restlichen Düfte werde ich mir jetzt täglich mal so nach und nach aufsprühen.
    Ich ertappe mich aber schon dabei, dass ich alle 2 Minuten am Reichenberg schnuppere .
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo goldilie,

    LANN AEL habe ich. Ein Gourmand-Duft für den Sommer. Durch die Apfelnote bleibt er stets etwas säuerlich und wird somit nicht zu süß. Ich finde ihn sehr schön. Zart vanillig-weich mit einem Hint Apfel. Und er ist sehr leicht. Verfliegt aber leider auch relativ schnell.

    Balmy Days & Sundays ist ein Traum von einem Gras-Blütenduft. Ich habs ja eher weniger mit den Blümchen, aber den finde ich wunderschön, da er, wie viele Blümchen, absolut nix Madamiges an sich hat. Einer, der definitiv bald bei mir einziehen darf.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Probenbestellung
    Von Ilmarie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 15:40:57
  2. Probenbestellung?
    Von Christine_0304 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 22:19:12
  3. BfY - Probenbestellung
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:33:08
  4. Meine Probenbestellung...
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 21:49:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 13:02:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •