Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Chanel No.5 - EdT oder EdP?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Chanel No.5 - EdT oder EdP?

    Anzeige
    Meine Frage an euch ExpertInnen:

    Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden Düften? Ich MUSS ihn einfach wieder haben Audrey Tautou sei Dank (Mist, die Masche zieht.....).

    Nun wüsste ich gerne vorher, wie welche Version riecht. Das ich mal eine No. 5 besessen habe, ist schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr, welche es war. Und ich würde mir eben gerne wieder zumindest eine Abfüllung besorgen. Coco macht mich auch an, aber den habe ich noch nicht bewusst gerochen.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Auch wenn ich dafür hier vermutlich in der Luft zerissen werde: Teste ruhig auch mal den Eau Premiere...

    Mich hat No. 5 immer gereizt, aber ich konnte es auf gar keinen Fall tragen, da es sich auf meiner Haut extrem nach alter Oma entwickelte.

    Eau Premiere hat die für mich typische No. 5 Note, ist für mich aber moderner und tragbarer, da es sich auf der Haut anders entwickelt. NATÜRLICH nicht DER Klassiker, aber imho auch sehr besonders
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Vom Eau Premiere hatte ich diese eine Fächerprobe aus der Zeitung. Nicht wirklich sinnvoll, wenn man wirklich testen will Aber du hast Recht, sooooo verkehrt war der nicht.

    Aber ich hänge etwas an der Historie, daher interessieren mich weiterhin auch die anderen beiden. Aber danke für den Tipp. Ich werde mir das Eau definitiv auch mal anschauen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Dazu hat Luca Turin mal was geschrieben. Das reine Parfum ist noch das von 1921, das eau de Parfum ist (für ihn) eine Geschmacksverirrung von 1980 und das eau de Toilette ist so wie No5 immer für ihn duftete.

    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...ffcace2fb.aspx

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @shirl

    ich kenne einige Leute die das Eau Premiere sehr lieben obwohl es von vielen verrissen wird, vor allem Frauen die mit Nr 5 sonst nichts anfangen können.

    @katinka
    dir kann ich nur raten, hab Geduld, spare ein bissi und leiste dir das reine Parfum. Es ist eine Offenbarung.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das das Parfum eine olfaktorische Offenbarung ist, habe ich hier im Board auch schon öfter gelesen. Aber bei 97 Euro für 7,5 ml zieht sich bei mir einiges zusammen Zumal ein Zerstäuber ja nun nicht wirklich dazu führt, dass man weniger nimmt, als wenn es nicht konzentriert wäre, oder?

    Also müsste ich, wenn ich den klassischen möchte eher nach dem EdT als dem EdP schauen? Ich hätte es jetzt genau andersherum erwartet. Gut zu wissen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Ich habe mir jetzt mal links das EDP und rechts eine Probe EdT aufgesprüht und rieche fast keinen Unterschied.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Chanel No.5 war der Lieblings-Duft meiner Mutter seit ich klein war und daher weiß ich, wie es früher duftete und kann auch sagen, daß das eau de Parfum, welches ich letztens für jemand besorgt habe, doch schon ziemlich anders riecht.

    Ich würde auch zum reinen Parfum raten und sonst eher zum eau de Toilette. Aber teste doch mal selbst.

    LG Jacaranda

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nach minutiöser Investigation habe ich nun herausgefunden, dass der Duft, der im neuen Spot beworben wird (ich bin so verdammt leicht anzufixen), ebenfalls das reine Parfum ist. Da scheint was dran zu sein.

    Kati geht schonmal sparen, wir sprechen uns in zwei Jahren wieder....

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Ach Kati, du wirst doch irgendwann mal Geburtstag haben und Weihnachten ist doch auch schon wieder in 7 Monaten...

Ähnliche Themen

  1. Puderfoundation - Armani oder Chanel?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 09:34:38
  2. Chanel oder Lancome Concealer?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 20:08:25
  3. Chanel Abdeckset oder so
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:38:22
  4. Chanel Clinique oder Shiseido
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 16:34:17
  5. WANTED: Allure edT oder edP von Chanel
    Von *Rosenrot* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 22:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •