Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ist noch jemand bei Fitness First und...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Ist noch jemand bei Fitness First und...

    Anzeige
    mittlerweile auch so unzufrieden wie ich?

    Es stinkt mich dermaßen an, ich zahle 45 EUR im Monat und bekomme quasi nichts.

    Keine Unterstützung an den Geräten, keine sauberen Studios, in meinem Stammstudio gibt es nicht mal Salate im Angebot. Ständig fallen die Solarien aus, das Handtuchpapier ist in 90% der Fälle alle und ich kann mein Kartenguthaben nicht fürs Personal Training einsetzen. (Sagte man mir vorher nicht, sprich, es gab für das Guthaben keine Beschränkungen. Nun darf ich aber offenbar 150 € für Riegel und Getränke verballern ).

    Zudem geht man seit Januar auf Volksverdummung und hat alle Kurse deutschlandweit nach LesMills vereinheitlicht, was soviel heißt wie, dass ich mir den Einheitsbrei drei Monate antun soll und die guten Trainer, die talentiert sind und gute Kurse hatten, diesen Mist vormachen müssen, der niemandem gefällt. Ich war seit Januar in keinem Kurs. Es ist einfach nur ätzend. Ich hab mich so gefreut, nach der Schwangerschaft wieder Sport zu machen, aber FF (ehemals Jopp) hat einfach nur abgebaut. Eine Beschwerde in der Zentrale blieb bisher unbeantwortet, im Studio werde ich lediglich an die Zentrale verwiesen.

    Ich schreibe morgen meine Kündigung.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich bin zwar da nicht, aber bei so einem Kundenservice würde ich auch sofort kündigen... unter Angabe von Gründen, da würde ich ein nettes Briefchen dazu schreiben.

    45 Euro im Monat sind nicht gerade wenig und auf Beschwerden so gar nicht zu reagieren finde ich ziemlich daneben.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bei meiner Freundin ist es haargenau das gleiche, Amidala. Sie wechselt jetzt auch das Studio.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    bin zwar nicht bei FF, aber vom fach...aber voll auf deiner seite in diesem fall!!!

    interessehalber: hat man in so einem fall überhaupt die chance, aus dem vertrag früher rauszukommen?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Das fänd ich auch interessant, vielleicht weiß das ja hier einer. Ich hab den Vertrag mit 12 Monaten Grundlaufzeit geschlossen (war eine Vertragsänderung, war vorher in einem anderen Studio und wollte nach Schwangerschaft und Umzug in ein näheres Studio wechseln). Ich kann demnach erst zu Ende Juli kündigen (Vertragsbeginn war der 01.08.2008).

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Pass bloß auf, dass du die Kündigungsfrist nicht versäumst. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du die berechnest, kannst du mir gerne eine pn schreiben!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Danke Janne.

    Ich schicke die Kündigung morgen raus, vorab per Fax, da bekomme ich einen Faxbericht.

    In den AGB steht:

    "Wenn Sie einen Mitgliedschaftsvertrag mit einer festen Laufzeit (Grundlaufzeit) abgeschlossen haben, verlängert sich ihr Vertrag nach ABlauf der Grundlaufzeit automatisch auf unbestimmte Zeit, es sei denn, Sie kündigen in schriftlich mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Grundlaufzeit. ..."

    Damit müsste ich auf der sicheren Seite sein.

    Ich habe eben mal gegooglet. Unfassbar, wie viele Leute die gleichen Probleme mit dem Verein haben. Die scheinen seit der "Fusion" echt sowas von abgebaut zu haben.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Wir haben hier in London Fitness First auch. Hier kostet die Mitgliedschaft so ca. 50 Pfund im Monat was fuer die Verhaeltnisse hier sehr guenstig ist. Dafuer weiss aber auch hier jeder, dass man bei FF nichts zu erwarten hat. (Ich finde allerdings dass man auch bei 50 Pfund etwas erwarten kann, aber die Englaender beschweren sich ja nie). Wenn man ein gutes Fitnessstudio will, muss man hier leider mit mindestens 90 Pfund im Monat rechnen. Da hat man dann aber auch das was man erwarten wuerde.

    Da mir das zu teuer ist und FF zu dreckig und unprofessionell habe ich die Mitgliedschaft in Fitnessstudios hier schon vor 2 Jahren aufgegeben, leider

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ein ganz abartiger verein - siehe meine postings hier in diesem thread:
    http://www.beautyboard.de/showthread...itness+company

    hatte dank der tollen "einweisung" dort, die für meinen "zustand" völlig unangemessen war einen verdacht auf einen bandscheibenvorfall mit fieser verschlimmerung aller symptome. war jetzt ein halbes jahr lang schachmatt in physiotherapie.

    der tolle fitness first verein hat mich nicht aus dem vertrag gelassen - sie haben darauf plädiert, daß ich mich eben krankschreiben lassen sollte und danach weiter trainieren.
    ich trainiere jetzt momentan gar nicht bzw. nur alleine meine physiotherapieübungen mit ball und theraband, da ich angst habe, mit den geräten und meiner schlechten körperwahrnehmung alles noch viel schlimmer zu machen wie es ja jetzt schon einmal war - und trainer helfen einem da ja auch nicht bzw. in meinem fall stürzen sich alle wie die heuschrecken auf mich um mir teure privat-personal-trainer-stunden zu verkaufen. umsonst anweisen oder gar helfen tut dort keiner...
    ich werde sofort kündigen und nach dem jahr in ein vernünftiges studio - vermutlich noch zu einem besseren preis...

    und, ganz wichtig: wenn ich mal zeit habe werde ich das alles hübsch zusammenfassen und in alle verbraucherportale stellen, die mir im internet über den weg laufen.

    gruß, die susi, die schon wieder auf 180 ist wenn sie den namen fitness first nur liest...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Boah Susi, das ist ja der Hammer. Ich versteh deinen Unmut.

    Hier kannst du deinen Bericht dann auch reinsetzen lassen, die freuen sich.

Ähnliche Themen

  1. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  2. Noch jemand ein Schal?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 17:04:36
  3. Kennt jemand ELIXIA Fitness-Studios?
    Von huguenin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 17:12:04
  4. age fitness - jemand langzeiterfahrung?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 18:31:25
  5. Hat jemand noch zufällig...
    Von Exuser57 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •