Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
Mein Geheimrezept entspricht zwar nicht den aktuellen Modegepflogenheiten und riecht nach Oma, funktioniert aber. Bei großer Wärme und vor allem, wenn man viel stehen muss, bewähren sich Stützstrümpfe und vor allem Stützstrumpfhosen. Man muss ja nicht die nahezu blickdichten Modelle nehmen, auch bei 20den gibt es schon gute Unterstützung. Der Rückfluß des Blutes durch die Venen wird gefördert, es kommt weniger zu Stauungen.

Viele Frauen hassen zwar Strumpfhosen, weil sie nicht daran gewöhnt sind oder weil sie nur schlechtsitzende Billigmodelle kennen und finden den Gedanken, gerade bei Wärme welche zu tragen, extrem unerträglich, dabei finde ich dass das Tragen einer Strumpfhose gerade an heissen Tagen eine Erleichterung sein kann. Z.B. reiben die Beininnenseiten weniger aneinander (eher kräftigere Frauen wissen, was ich meine), und man läuft sich auch weniger wund in Schuhen. Dass sich Wärme unter dem Material stauen würde, kann ich auch nicht bestätigen.

Ooops, sehe gerade, Sandaletten. Da ist der Tipp ästhetisch natürlich ungeeignet.
welche Modelle kannst Du denn empfehlen?