Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Was könnte ich noch lesen, wenn ich Tess Gerritsen mag?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Noch ein Strich für Mo Hayder. Der Vogelmann und die Behandlung. Super spannend.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Hast Du schon die Buecher von Simon Beckett gelesen - Die Chemie des Todes und Leichenblaesse? Die habe ich verschlungen und danach mit Tess Gerritsen angefangen. Ich finde Simon Beckett noch einen Tick besser.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...=simon+beckett

    Nur Obsession von ihm war nicht so spannend, aber auch gut.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ach, kommt, Leute, wenn liquid Tess Gerritsen mag, kriegt sie bei Mo Hayder einen Herzinfarkt ...
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ach, kommt, Leute, wenn liquid Tess Gerritsen mag, kriegt sie bei Mo Hayder einen Herzinfarkt ...
    Richtig. Tess Gerritsen schreibt schon deutlich anders, eher flott, nett zu lesen, eingängig - und auf gleichbleibend angenehmem Niveau.
    Stieg Larsson fand ich auch dröge und langweilig, die anderen genannten sind viel blutiger.
    Katzenbach würde ich schon mal probieren, ich les den unheimlich gerne, und Sebastian Fitzek, der schreibt auch angenehm flott - finde ich.
    Dann noch Sabine Thiesler (Hexenkind), Simon Beckett vielleicht, wobei ich den jetzt nicht so überragend fand.
    noch softer, von der Story "alltagsnäher", aber gut geschrieben mit nachvollziehbaren Charakteren finde ich die reihe von Felicitas Mayall und denen wiederum gar nicht so unähnlich, wenn auch Finnland statt München , die Bücher von Leena Lehtolainen.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    unter


    www.literaturlandkarte.de


    findet man Empfehlungen zu Autoren mit ähnlichem Stil.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    unter


    www.literaturlandkarte.de


    findet man Empfehlungen zu Autoren mit ähnlichem Stil.
    Coole Seite!

    Ich bin zwar inhaltlich mit denen nicht voll einverstanden ist ja auch sehr subjektiv, aber die Idee ist super!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ach, kommt, Leute, wenn liquid Tess Gerritsen mag, kriegt sie bei Mo Hayder einen Herzinfarkt ...
    Den Vogelmann habe ich gelesen und war echt von den Socken, dass dies eine Frau geschrieben hat

    Da ich als Mutter von zwei Kindern o. g. Herzinfarkt befürchte, traue ich mich nicht an "Die Behandlung" ran. Aber neugierig bin ich schon, Grauen fasziniert ja bekanntlich!

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @skylla, komm, trau dich, es ist noch einige Stufen härter als "Der Vogelmann". Danach waren alle anderen Krimis Kindermärchen für mich
    (bis auf Cody McFadyen)
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @sigguenther: Du bist gemein

    Neee, besser nicht. Mir ist vor kurzem vom Inhalt erzählt worden und ich musste bei´m Zuhören schon fast heulen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    KALTES FIEBER von Lucas Davenport/John Sandford. Oh - ich habe es verschlungen (und ja, ich lieeeeebe Tess Gerritsen).
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 14:26:49
  2. Frage zu Tess Gerritsen
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.08, 10:32:18
  3. OT: Scheintot Tess Gerritsen
    Von viciousvanessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 21:55:38
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  5. Tess Gerritsen
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 18:44:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •