Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rom-Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264

    Standard Rom-Tipps

    Anzeige
    Hallo ,

    ich kann schon wieder nicht nach Rom suchen, deswegen ein neuer Thread hierfür .

    Da wird bald losfahren suche ich schonmal Inspiration:
    Habt Ihr Insider-Tipps, wenn man die Hauptattraktionen schon gesehen hat? Wir haben vor an den Basics dieses mal eher vorbei zu laufen und fast nur zu genießen. Geplant ist eine Führung für die Nekropole unterm Petersdom, aber was gibt es sonst noch so für ausgefallenere Sachen zu sehen?
    Habt Ihr tolle Restaurant / Bars / Eisdielen / Bäckereien -Tips?
    Und natürlich: Ich brauche Shopping-Insider-Wissen .

    Dankeschön!

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Völlig klischeehaft würde ich jetzt sagen: Café Greco. Das ist das bekannteste Café in Rom (und wohl auch das teuerste), aber ich fand es einfach nur toll, wie die Kellner in ihren Smokings bedient haben. Das Flair habe ich nirgendwo anders wieder erlebt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Mir hat die Stimmung auf dem "Friedhof der Nichtkatholiken" besonders gut gefallen; hier liegen viele ausländische Künstler begraben, auch Goethes Sohn.

    Man fährt mit dem Bus oder der Bahn bis "Pyramide", direkt an der Pyramide liegt auch der Friedhof. Er ist von einer Mauer umgeben, am Eingangstor läutet man eine Glocke und dann wird von innen aufgeschlossen. Der Besuch ist kostenlos, man darf aber eine Spende dort lassen.

    Ich beneide Dich sehr - bin gerade am Sonnabend aus Italien zurückgekommen und würde am liebsten gleich wieder losfahren ...
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Oh, genau solche Tipps meinte ich . Danke schon mal.
    Ich freu mich auch schon sehr ,könnte sofort losfahren! Freu !

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Soo,hab jetzt auch 3 Tage Rom für Ende July gebucht

    Gibts noch mehr Tips?

    @ Madame : Schon zurück? wie wars? was muss man sehen?

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Gestern wieder gekommen ! Es war wieder supertoll. Wir haben die Führung der neuen Nekropolen unter dem Petersdom mitgemacht, das fand ich sehr interessant. Muss man aber vorher von Deutschland aus reservieren. Wenn Du das machen möchtest würde ich es jetzt schon buchen. Ansonsten sind wir rumgebummelt, gegessen, shoppen gewesen. Willst Du was bestimmtes wissen?

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Ja,ich will ALLES wissen

    Wo kann man denn zB Abends mal lecker essen gehen? Für einen nicht allzu horrenden Preis? Irgendwelche Empfehlungen,was man nicht verpassen sollte?

    Wo kann man diese Necropolis-Führung reservieren,wie lange dauert sie,und wieviel kostet es?
    Normalerweise bin ich nicht so der Touri-mit-der-Kamera-und-Käppi-Typ,der dann ne Führung macht,sondern erkunde die Gegend auf eigene Faust...wobei das bei der Necropolis sicher was anderes ist...,oder?

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Der Käppi Typ bin ich auch nicht , aber in die Nekroploe kannst Du nicht alleine, die Führung dauerte glaub ich so circa 1,5 Stunden oder so? Kostet 10€ pro Person. Ziel des ganzen ist die Ausgrabung des Petrusgrabes, das ja quasi in der Mitte vom Petersdom ist.
    http://www.vatican.va/roman_curia/in...040112_ge.html
    Das Ende der Führung ist neben dem Petersdom, so dass Du dann reinkannst ohne Dich noch mal anstellen zu müssen :-).
    Essen in Trastevere (die für meinen Geschmack beste Pizza ist bei Popi Popi, Viale delle Fratte die Trastevere).
    Ansonsten liebe ich die Enothek in der Via Aquiro.
    Ansonsten find ich nachts den Ausblick übers Forum toll, da ist es total leer dann und es sieht so schön aus.
    Falls Du in die Vatikanischen Museen willst hat es bei uns immer gut geklappt Mittwochs morgens reinzugehen, weil dann der Papst auf dem Petersplatz ist und die Museen relativ leer sind.

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Danke für die Tipps
    Dann hab ich ja schon mal ein paar Anhaltspunkte,bin ja auch nur für knapp 3 Tage da,um einen Eindruck zu gewinnen! *freu*

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich habe die Trattoria Fabrizio in Trastevere geliebt.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. DVD-Tipps?
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 17:19:57
  2. tipps
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 21:27:18
  3. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 11:02:27
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •