Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: düfte in den keller oder kühlschrank?

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242

    Standard düfte in den keller oder kühlschrank?

    Anzeige
    hallo ihr süßen

    langsam wird es immer wärmer. und ich mache mir so meine gedanken um meine düfte.
    lippis, glosse, paintpots, meine pflege sowas wandert bei mir im sommer immer in einen kleinen extra kühlschrank.
    aber was mache ich mit meinen parfums? (ist das überhaupt die mehrzahl von parfum, lol)

    ich habe in den letzten wochen viele düfte geshoppt und nun eine kleine sammlung von 16 stück. was für mich sehr viel ist, da ich vorher immer mit 3-4 ausgekommen bin.

    nun wollte ich euch mal fragen wie ihr das macht. ab wieviel grad sollte ich die düfte "einlagern" und wo besser?
    in meinem schlafzimmer wo ich sie aktuell habe sind es grad 21 grad.


    lg
    liquid

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Meine Düfte verbringen das ganze Jahr im Keller. Ich finde dort sind sie perfekt aufgehoben. Die Temperatur ist weitgehend konstant kühl, es ist dunkel und trocken.

    Ich wüßte aber nicht, was gegen die Aufbewahrung im gesonderten Kühlschrank sprechen sollte. Ich würde sie allerdings drin lassen, wenn ich sie einmal reingetan hätte. Starke Temperaturwechsel sollen ja schädlich sein für die Düfte.

    VLG von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hi mago


    dann gehst du also immer zum beduften in den keller? das ist ja witzig.
    ja und das ist auch das was für mich gegen den keller spricht, unser keller ist nämlich alles andere als schön. kalt, muffig, bäh einfach. ich mein klar ich würde die in eine gut abdichtende tupperdose tun, ich habe da so eine für kuchen, da würden einige reingehn, aber dieser gedanke, morgens erstmal darunter zu latschen törnt mich irgendwie ab

    obwohl ich kanns ja mit dem verlassen der wohnung verbinden, und einen wohlfühlzuhause duft lass ich mir hier oben. hmm


    wie machen das all die anderen? gebt mir doch bitte noch ein bisschen input

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Bei mir stehen die Düfte ganzjährig im kühlen Flur - dort kommt keine Sonne hin, und die dicken Mauern des Hauses halten die Wärme gut ab. Das gute daran ist: ich komme jeden Morgen daran vorbei und muss nicht extra in den Keller oder zum Kühlschrank um mich zu beduften und außerdem: mein Schatz weiß, wann ich fertig bin - beduften kommt bei mir nämlich immer als letztes dran, kurz bevor ich aus dem Haus gehe :-) und dann duftet der ganze Flur ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Weder noch. Ich habe aber auch zu wenig Düfte. Allerhöchstens 20 und das ist echt viel für meine Verhältnisse. Meistens so ca. 10-12. Aber einige von euch haben ja an die 200, in dem Fall würde ich mir auch was überlegen.

    Meine lagern dunkel in meinem Badschrank. Mir ist so gut wie noch nie ein Duft gekippt. Dafür habe ich einfach zu wenige.
    Ich meine mich zu erinnern das mir früher mal einer schlecht geworden ist. Der gammelte aber auch schon Jahrzehnte vor sich hin. Wenn ich heute einen nicht mehr mag tausche ich ihn hier oder verkaufe ihn bei Ebay.

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Weder noch.
    Ich geh doch nicht zum Duften in den Keller!
    Und bei so vielen Buddeln reicht auch ein Ami-Kühlschrank nicht aus. (Ich hab gerade den sparsamen Blick, den mein Kerl mir zuwerfen würde, vor meinem inneren Auge.) Abgesehen davon, ich bin überzeugt, dass richtige Kälte die Düfte genauso verändert wie richtige Wärme.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Weder noch.
    Abgesehen davon, ich bin überzeugt, dass richtige Kälte die Düfte genauso verändert wie richtige Wärme.
    dazu gabs doch grad erst einen Thread!

    da musste ein unartiges Düftchen (das Früchtchen!) zur Strafe in die Gefriertruhe und hat sich dortselbst so geschämt dass er sich vom schweren Orientalen in ein frisches Wässerchen verwandelt hat...

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von goldbaerchen_w Beitrag anzeigen
    Bei mir stehen die Düfte ganzjährig im kühlen Flur - dort kommt keine Sonne hin, und die dicken Mauern des Hauses halten die Wärme gut ab. Das gute daran ist: ich komme jeden Morgen daran vorbei ...
    Bei mir ist es genauso.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Bei mir ziehen die schweren Winterdüfte und die orientalen über den Sommer in den Weinkeller.konstante Temperatur . Mr. Verstand besteht allerdings auf festverschliessbare Tupperdosen, wegen der Geruchsübertragung, sonst dürfen wir uns da nicht einmieten
    Was mir die Düfte , ist nämlich bei ihm der Wein, genau so flüchtige Gesellen wie Düfte
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    295
    Anzeige
    zum beduften in den keller wäre etwas umständlich

Ähnliche Themen

  1. Laune im Keller - was tun?
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 12:25:02
  2. Düfte auch im Kühlschrank?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 15:12:59
  3. Keller unter Wasser
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:22:36
  4. Laune im Keller...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 19:21:00
  5. klamme keller
    Von persfone im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.00, 09:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •