Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Paket beim Zoll abholen

  1. #21
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.
    Mh und warum hat der Zollbeamte dann zu mir gesagt, dass das Porto nur mit eingerechnet wird, wenn ich Wiederverkäufer bin?

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von witchy Beitrag anzeigen
    Mh und warum hat der Zollbeamte dann zu mir gesagt, dass das Porto nur mit eingerechnet wird, wenn ich Wiederverkäufer bin?
    Du fragst jetzt doch nicht mich?
    Ich hab nur kopiert, was da steht. Kann man ja nachlesen, da ich die Quelle verlinkt habe.

  3. #23
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Du fragst jetzt doch nicht mich?
    Ich hab nur kopiert, was da steht. Kann man ja nachlesen, da ich die Quelle verlinkt habe.
    Das war "laut gedacht".

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  4. #24
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Wie ist das eigentlich, wenn man alle paar Tage ein Päckchen aus den USA bekommt?
    Hab in letzter Zeit viel bestellt, aber der Wert je Bestellung lag bisher immer unter den 22 Euro. Aber da ich ja öfter bestellt habe, sind in ca. 3 Wochen bei den Bestellungen bestimmt schon 70 Euro zusammen gekommen.

  5. #25
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    41
    wo genau bestellt ihr? habt ihr nen link!?
    scheinbar läufts recht reibungslos...hatte mich bisher nie rangetraut
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume...

  6. #26
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn man alle paar Tage ein Päckchen aus den USA bekommt?
    Hab in letzter Zeit viel bestellt, aber der Wert je Bestellung lag bisher immer unter den 22 Euro. Aber da ich ja öfter bestellt habe, sind in ca. 3 Wochen bei den Bestellungen bestimmt schon 70 Euro zusammen gekommen.
    Das ist kein Problem, wenn jede Sendung unter den 22€ liegt. Hatte ich auch schon.

    @ witchy: Als ich mein Päck abholte, hieß es, Porto zählt mit, weil eben Gesamtwert. Aber da bei fragrancex eh der Versand gratis ist....

    Nochmal: Bis 22€ Wert kommen keine Steuern dazu, ab 22€ zahlt man 19% vom Warenwert (wenn die 19% unter 5€ sind, zählt das als Bagatellbetrag und wird nicht eingezogen, also ist man bis zu einem Gesamtbetrag von ca. 26€ auf der sicheren Seite) und ab einem Gesamtwert von 150€ kommt zu den 19% noch Zoll hinzu. So hatte man mir das beim Zoll erklärt und daran halte ich mich.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem, wenn jede Sendung unter den 22€ liegt. Hatte ich auch schon.
    Fein, dann brauche ich mir ja keinen Kopf zu machen.

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir wurde eim Zoll auch gesagt, dass das Porto zu der 22 € Grenze nicht dazuzählt.

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Bei mir hat es immer ca. eine Woche gedauert, bis die Benachrichtigung kam, wenn der Zoll langsam ist, auch mal bis zu zwei Wochen.
    Nachdem man Rechnung und Zahlungsbeleg geschickt hat, dauert es noch höchstens eine Woche, bis das Päckchen eintrudelt .

  10. #30
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Mir wurde eim Zoll auch gesagt, dass das Porto zu der 22 € Grenze nicht dazuzählt.
    Hm. Und nu'?

    Also ich habe jetzt mal beim Zollamt angerufen, um mich nochmals zu informieren. Es ist so: Es kommt darauf an, ob die Versandkosten extra ausgewiesen sind oder nicht. Wenn also auf der Rechnung die VK extra stehen, zählen diese nicht dazu, stehen die VK nicht als Extraposten drauf, zählen sie (also wenn nur ein Rechnungsbetrag draufsteht, in dem die Versandkosten schon drin sind). So wurde mir das gerade erklärt, gilt natürlich nur für Sendungen an Privatleute. Also immer darauf achten, dass die Vk extra aufgeführt werden (aber das werden sie soch eigentlich sowieso immer, oder?).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Vorgang beim Zoll
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 12:09:43
  2. Heute beim Zoll....:-( wegen Retinol/Afirm
    Von PEARLI im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 23:49:13
  3. Frage zu Zoll u. Anmeldung (USA-Paket)
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 22:05:32
  4. KRÜMEL, hier her! Preis abholen! *g*
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 09:11:36
  5. Führerschein abholen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 01:55:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •