Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hautproblem, hat jemand einen Rat für mich!?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    41

    Standard Hautproblem, hat jemand einen Rat für mich!?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    vor einigen Wochen fing meine Haut unter meiner Unterlippe an, sehr trocken zu werden und teilweise auch an zu jucken. Leicht rötlich ist es auch.
    Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert und bekomme es einfach nicht weg!!!

    Hat jemand soetwas schon einmal gehabt und hat einen Rat für mich?


    Hoffe auf Antwort.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    wenn ich wie du schon etliche sachen probiert hätte, nicht wüsste was das ist und es echt nicht besser wird, dann würde ich zum arzt gehn!
    kann doch alles sein, flechte, pilz, was weiss ich was es da alles gibt.

    eine ferndiagnose kann ja hier auch niemand stellen, verstehst du?


    also ab zum arzt

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    41
    sorry, das hatte ich vergessen....war schon da und der hautarzt konnte nichts feststellen...hatte schon fettsalbe, feuchtigkeitscreme usw. hat auch nichts gebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Vielleicht beisst du unbewusst immer wieder auf die Unterlippeß

    Probiers mal mit einer Baby-Popo-Wundcreme, am besten die von Weleda, die kriegt eigentlich alles weg!

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Verstehe ich das richtig, es geht um die Haut zwischen Unterlippe und Kinn? Vielleicht ist es gar kein eigentliches Hautproblem. In der ganzheitlichen Medizin ist diese Region mit Magen / Darm und ich glaube auch Leber assoziiert. Vielleicht äussert sich hier nur ein Misstand, der in den unteren Regionen herrscht. Ist da alles in Ordnung? Vielleicht solltest Du Deine Ernährung ein bisschen gesünder gestalten.

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    41
    @mäusken

    vielen dank für deine hilfe.
    ja, es geht hier um die haut zwischen unterlippe und kinn.
    echt!? mhm....meine verdauung klappt nicht so richtig. aber am essen kanns eigentlich nicht liegen. gesund ernähre ich mich schon. esse kaum süßes, viel obst und gemüse, kaum fast-food. trinken tu ich auch normal.

    ohje, jetzt bekomm ich schon etwas angst.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Du brauchst nicht gleich Angst bekommen. Wenn Du also, wie ich Deiner Andeutung entnehme, öfters unter Verstopfung leidest, ist das klar, dass sich das im Hautbild niederschlägt.

    Probier, die Verdauung anzukurbeln, indem Du mehr trinkst (ich empfehle Steinsieker Mineralwasser, schmeckt gut und fördert die Verdauung). Vielleicht verbesserst Du auch Deine Darmflora, indem Du eine Weile Kanne Brottrunk verwendest. Wie sieht es bei Dir aus mit folgenden Nahrungsbestandteilen: Ballaststoffe? Eiweiß (ab und zu Fleisch oder Fisch sollte es schon mal sein)? Omega3-Fettsäuren (nicht zu sehr am Fett sparen, gute Öle gehören täglich zur Ernährung, z.B. Olivenöl oder Rapsöl - u.a. auch gut für die Haut und dann funktioniert auch die Verdauung "wie geschmiert).

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Glücksfee Beitrag anzeigen
    trinken tu ich auch normal.
    Was heißt das bei dir genau?

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich hatte sowas ähnliches. Versuch' es mal mit der Rosatum Creme von Wala. Mein neues Allroundtalent.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Hallo Glücksfeem

    Ddie Tipps mit der Ernährung sind gut, gerade Omega-3 Fettsäuren sind wirklich wichtig.

    Flosamenschalen sind gut bei Verdauungsproblemen. Kannst Du morgens zu deinem Müsli geben oder in Saft einrühren .... Aber dann auch bitte viel trinken. Ansonsten vielleicht nicht so viel Vollkorn essen, dass kann den Darm belasten. (Es veträgt nicht jeder Vollkorn auch wenn es immer angepriesen wird!)

    Ansonsten,hast du vielleicht eine neue Zahnpaste benutzt o.ä.?
    Hatte da auch mal Probleme mit eingerissenen Mundwinkeln und denke, dass es die Zahnpasta war.
    Oder du hast vielleicht eine Allergie auf eine Obstsorte?

    Geh' vielleicht nochmal zu einem anderen Hautarzt.. aus eigener Erfahrung, es gibt einige Expemplare die nicht viel taugen, leider.

    Als Creme kann ich Bedan empfehlen, die ist für Neorodermitiker, da ist u.a. Johanniskraut drin was die Haut schön beruhigt.
    Vielleicht hast du ja sogar Neurodermitis. Wie gesagt ich würde nochmal einen anderen Arzt aufsuchen...

Ähnliche Themen

  1. Hätte jemand einen Görtz-Gutschein für mich?
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 11:31:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 17:57:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 16:32:13
  4. Hat jemand einen Clean Cotton Tart für mich?
    Von rabea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:23:38
  5. Hat jemand einen Einladungstext für mich?
    Von Brigitte im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:06:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •