Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mascaras gestern und heute

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Mascaras gestern und heute

    Anzeige
    Wiedermal eine Frage nach der Weltrevolution, aber dennoch -
    Hat sich in Sachen Mascaras und deren Eigenschaften eigentlich irgend etwas verändert in den letzten, sagen wir mal, zehn Jahren? Oder benutzen wir heute dieselben Tuschen wie damals, nur anders vermarktet?

    Bin ja selbst noch U-30, aber ich war mit 15 schon beautyinteressiert, und kann mich nicht erinnern, daß die Mascara-Werbung früher auch so aggressiv war wie heute. Also ich meine dieses Wettrüsten mit Kugelbürstchen und Vibrationsfunktion und Bildern von Models, die drei Packungen falsche Wimpern angeklebt haben. Da frag ich mich schon manchmal, wo das hinführen soll.
    Als echte Errungenschaft betrachte ich Tube-Mascaras, bei denen nichts mehr verschmiert.
    Aber heute ist die Rede von 60%-iger Verlängerung und zwölffachem Volumen- können die Mascaras von heute denn wirklich mehr als früher? Oder werden sie nur anders beworben?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde, es gab sehr wohl mal so einen Quantensprung bei mascara, nein, eigentlich zwei: Einmal, als die hypnose von lancome kam, die war deutlich besser als alles, was es vorher gab, und dann noch mal, als die inimitable und ihre Nachfolger kamen. Die finde ich sehr viel besser als frühere Mascaras, aber die anderen ziehen natürlich nach. Nunmehr bin ich totaler false lash fan, bei mir ist die genau wie in der Werbung versprochen. Zudem benutze ich seit vielen Jahren schon auch immer eine tube beim Skifahren und im Urlaub, aber die sind mir vom Effekt hier nie genug.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Also, ich glaube im Rückblick ist der Unterschied zwischen Drogerie und Parfümerie kleiner geworden.

    Ich habe Chicogo-Gekrümel und Ellen Betrix-Mangelware vergleichend mit meiner damals geliebten, ersten Helena Rubinstein in Erinnerung.

    Gerade letzte Woche habe ich die ***y Curves von Rimmel gekauft und die High Heel in Planung und glaube, dass ich damit nicht mehr ganz so auffallend schlecht aussehen werde und mir mein teures Schätzchen für die besonderen Abende schonen werde - es gibt auch nicht jeden Tag Kaviar zum Abendessen!
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich finde auch, daß die Tube-Mascaras einen Quantensprung in Sachen Mascara darstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, aber die gibt es doch schon von kanebo seit über zwanzig Jahren?

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Meine Mutter schwärmt heute noch von einer Helena Rubinstein Mascara mit einem Metallspiralbürstchen. Was genau das war weiß ich nicht, aber sie hatte wohl keine Härchen/Borsten.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Kati

    da gab es einige mit so einem Applikator, das war in den 70s.

    @Janne
    von wem ist die False Lash denn bitte, ich habe nämlich Miniaturwimpern und fand bisher auch die Inimitable ganz wunderbar, aber der Effekt wäre noch steigerbar.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    False Lash von Max Factor

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Meine Mutter schwärmt heute noch von einer Helena Rubinstein Mascara mit einem Metallspiralbürstchen. Was genau das war weiß ich nicht, aber sie hatte wohl keine Härchen/Borsten.
    Ja die war wirklich genial, war meine erste Wimperntusche, aber ich glaube sogar das es die noch gibt. Die konnte man sogar nachfüllen, das fand ich ne tolle Idee.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Wo bekommt man die False lash denn, bzw. May Factor? Ich meine, live?
    Hat jemand eine Vorstellung, ob die für Allergiker taugt?

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Mascaras waterproof (gerne Kamm-Mascaras)
    Von Bonita!! im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 16:11:59
  2. Mascaras!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 20:57:50
  3. Drogerie von heute oder ******* von gestern?
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 21:54:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 15:32:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •