Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: MF-Empfehlung erbeten!

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Angeregt durch den Artdeco-Pinsel-Thread hätte ich gerne noch Eure Erfahrungen zu der MF von Artdeco gewusst.
    Wie sieht es da mit Deckkraft, Farben und Glanzbildung aus?

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    sucht ihr eine ordentliche Farbauswahl, bestellt Everyday Minerals.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Mein HG ist und bleib Youngblood... Deckkraft super, trocknet weder aus noch glänzt sie nach, ist superfein und kaschiert ganz wunderbar die Poren. Leider teuer und schwer zu bekommen.

    Deshalb habe ich bissl mit im Laden erhältlichen MF's experimentiert.
    Artdeco find ich prma muss aber wegen zu geringer Deckraft davor mit Maximum Cover abdecken. Catrice ist besser in der Deckraft aber nicht zu fein. Dennoch betont sie die Poren nicht und ist wegen dem super günstigen Preis mein Favorit und den Billig-MF's... wenn denn die Farbe passt (es gibt nur 3 und alle wirken bissl gräulich auf meinem Teint).
    Ganz ok ist die L'oreal-MF, aber die juckt bei mir...

    Frher hate ich mal EverdayMinerals: eine tolle MF aber die Bestellerei nervt einfach, also das gleche wie bei Youngblood. ABer immerhin günstiger.ich würde Dir empfehlen für's Erste mal die Catrice zu testen... vielleicht hast Du Glück mit der Farbe :-)

    LG Jana

    Also
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Zu welcher Sorte MF gehört Monave denn? Die finde ich bei alienor auch mittels SuFu nicht!?
    Von den Namen her müsste das Monave sein.
    Hier zum Vergleich die Monave HP.

    Micafrei, allerdings aus den USA ist Cory.
    Über die Bestellkosten kann ich nichts genauers finden, meine letzte Cory Bestellung liegt schon Jahre zurück.

    Die Deckkraft ist sehr gut, allerdings kann ich bei den Farben nicht gross weiterhelfen denn Madame Cory hatte damals ein leichtes Durcheinander mit den Farben .

  5. #25
    Registriert seit
    17.12.03
    Ort
    NRW Nord
    Beiträge
    128
    Ich mag ja die MF von Chrimaluxe ganz gerne. Ist allerdings nicht micafrei... dafür aber mit großer Farbauswahl und in Deutschland zu bekommen. Es gibt eine leichte und eine stärker deckende Variante.
    Liebe Grüße
    ronja

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Leider muss ich meinen MF-Test erstmal abbrechen. Bereits nach dem zweiten Tag ist meine Haut dermaßen ausgetrocknet.....ich habe Trockenheitsfältchen vom Augenbereich bis zur Wange
    Obwohl meine T-Zone geglänzt hat!!
    Somit scheinen die Alienor Produkte nicht die richtigen zu sein.

    Meine Haut scheint mit der Drogerie MF von essence besser zurecht zu kommen.....wenn bloß dieser Glanz nicht wäre.
    Mal sehen, ob ich mich noch an Maybelline, Artdeco und Catrice ranwage....davon bekommt man ja leider keine Proben!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #27
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Samoa, vielen Dank, für Deine Hilfe! Bin zur Zeit ziemlich ausgelastet, aber sobald ich wieder mehr Luft habe, werde ich mal schauen, ob ich bei Cory einigermaßen günstig Proben bekommen kann.

    Allerdings bin ich immer noch verwirrt wegen des Indianerteints, den mir die "kühle" mica-freie MF von alienor bescherte... Kenne mich mit Make-up ehrlich gesagt nicht besonders aus, benütze nämlich normalerweise gar keines (abgesehen von Puder zum dezenten Ausgleichen und Mattieren)...

    Hinzu kommt: Nach 2 Tagen Test der neutralen Töne dieser MF hatte ich ein paar wirklich üble Pickelbeulen, weshalb ich mir erstmal nichts mehr außer meiner üblichen Pflege ins Gesicht geklatscht habe. Ist da etwa irgendwas besonders komedogenes enthalten - INCI: Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Iron Oxides, Kaolin? Normale Drogeriepuder vertrag ich nämlich i.d.R. gut...
    Geändert von Nekochan (01.06.09 um 20:25:21 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Imho sind die kühlen Töne schon in Richtung Rose und die warmen in Richtung Gelb, Neutral eher dann Beige.
    Olive findet man sowohl bei warmen als auch bei den kühlen Tönen, ist aber ohne Rose, sondern eben leicht ins grünliche. Das steht dann häufig den Südländern, die aber als Wintertyp gelten.

    Ich denke dass die begrenzte Farbauswahl das Problem war, es gibt ja bei Alienor eben nur diesen einen kühen Ton und der scheint eben zu dunkel für dich gewesen zu sein.

    Bei Cory kosten die Proben knapp 50 US Cent, man kann aber auch die Concealer Size bestellen, da ist dann bedeutend mehr drin und es ist in einer Dose, die kleinen Samples sind in Ziptüten drin.

    Oder starte doch einfach eine Suche hier in der TB, oder wenn du bei den BJs auch gemeldet bist eben dort .

    Vielleicht kann dir farblich gesehen auch Uti weiterhelfen, so weit ich mich erinnern kann hat sie auch mal Cory genommen und sie ist ein kühler Hauttyp.


    Kaolin mag meine Hat auch nicht so, bei meiner MF steht "may contain Kaolin" und ich vertrage sie gut.

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    @Svea: Wie heißt denn die MF von Vichy? Wenn es da einen hellen gelben Ton gibt, wäre das ja vielleicht ne Alternative.
    Sorry, hab das jetzt erst gesehen.
    Die MF von Vichy heißt Aera (Teint?). Hellster Ton heißt Opal, soweit ich mich erinnere.

  10. #30
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich denke dass die begrenzte Farbauswahl das Problem war, es gibt ja bei Alienor eben nur diesen einen kühen Ton und der scheint eben zu dunkel für dich gewesen zu sein.
    Auf jeden Fall!

    Wie gesagt, ich kenne mich mit Make-up und Farbtypen etc. nicht so gut aus, aber ich habe mehrere normale Puder in verschiedenen Tönen hier, unter anderem zwei Perfect Match Kompaktpuder, und zwar in Rose Beige (C3/K3) und Golden Beige (W3). Den Rose Beige hatte ich mir letzten Sommer gekauft, und der passt auch jetzt richtig gut, aber im Winter brauchte ich was helleres, und da es in meinem DM keinen helleren rosastichigen gab, nahm ich halt den Golden Beige (in der Hoffnung, er sei mehr neutral Beige als Golden/Gelb), aber leider passt/e er eher nicht.

    Nun...

    Meine Haut am Körper ist eher olivstichig (das hab ich von meinem Vater, der ein südländischer Typ ist), aber im Gesicht bin ich eher rosig... Vielleicht wäre also ein Mix aus Oliv und Rosé perfekt für mich?
    Geändert von Nekochan (01.06.09 um 21:05:32 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. Stylingtipps erbeten
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 09:47:31
  2. Handytipp erbeten
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 22:27:16
  3. Bikiniberatung erbeten
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 08:59:00
  4. Job und so - Rat erbeten...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 16:56:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •