Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Mein Verhältnis zu Bobbi Brown ...

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Mein Verhältnis zu Bobbi Brown ...

    Anzeige
    ... ist von völliger Begeisterung in Enttäuschung umgeschlagen.

    Seit 9 Jahren benutze ich BB, viele Produkte sind von überragender Qualität.

    Früher gab es nicht ständig neue Looks und die Produkte waren wirklich gut (ich denk da nur mal an die Puderlidschatten).

    Aber gestern habe ich mir den Nautical Look angeschaut: Lipglosse, deren Pinsel wieder zerfieseln werden und die so transparent sind, dass über einem Lippenstift aufgetragen kein Unterschied zu einem farblosen Gloss zu sehen sind.
    Eine neue Mascara, die einfach nicht den gegenwärtigen Mascarastandard erreicht.
    Lippenstifte, die schnell ranzig werden und leider in all den Jahren nicht verbessert wurden (lt. Alex Rothe/Visagist früher bei BB, ist das Problem dort bekannt).
    Eintrocknende Gel Eyeliner und Creamies ...
    Das neue Makeup Manual - mit 40 EUR nicht billig und es sind auch sehr gute Tipps darin, allerdings besteht das letzte Drittel des Buches aus Runway-Vorschlägen, die man ev. zum Fasching nachschminken könnte.

    Ist es einfach die Erwartung, dass von einer tollen Firma 5 mal im Jahr etwas tolles lanciert wird?
    Kann man so oft etwas auf den Markt werfen ohne das Flops das aufgebaute Image ankratzen?
    Back to Basics?

    Was meint Ihr?

    LG von der
    Häsin

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in den letzten Jahren habe ich auch immer weniger bei BB gekauft.

    das Konzept stimmt für mich nicht mehr. Früher wurde Schimmer verteufelt. Jetzt glitzert und schimmert es nur noch so.
    Es werden immer mehr LE´s rausgebracht, die eh alle ähnlich sind. Nur vorher waren die Formen rund und jetzt eckig.

    Auch diese ewige Abänderei. Zuerst die runden nichtdurchsichtigen Pötte. Dann kamen die Durchsichtigen, die passten nicht mehr in die alten Paletten und nun sind sie eckig. Mag nicht x verschiedene Formen da haben.

    andere Marken haben sich verbessert wie zB Clarins oder Chanel während BB sehr verloren hat.

    wenn ich so zurückblicke, früher hatte ich fast alles von BB. Ganz wild war ich auf die diversen LE´s. Und wenn ich sie in den Händen hielt, war ich meist nur noch enttäuscht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich finde , dass manche Produkte einfach nicht dem Preis entsprechen. Mir ist auch schon ein Gel-Eyeliner trotz täglicher Benutzung eingetrocknet und wenn ich höre, dass die Lippenstifte ranzig werden und die Gloss-Pinsel zu Klobürsten mutieren, habe ich erst gar keine Lust, mir die Sachen anzuschauen. Und seit der Umstellung von rund auf eckig sind die Sachen ja eigentlich fast doppelt so teuer, weil viel weniger drin ist.
    Und bei manchen E/S ist die Pigmentierung echt ein Witz.
    Der alte Bronzer-Brush war auch echt schlecht, stank nach dem Waschen nach Ziege und kam nicht wieder in Form.
    Vor allem finde ich sie selbst inzwischen unglaubwürdig. Erst predigt sie ein mattes MU um dann Jahre später Glitzerlipgloss, Glitzerkörperpuder, schimmernde E/S rauszubringen. Den Shimmerbrick lass ich mal außen vor, den gab es glaube ich schon immer.
    Begeistert
    LG

    Michelle

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zu meiner Board-Anfangszeit musste ich BB natürlich auch probieren. Ich muss sagen, für mich gibt es keine Marke, die ich unattraktiver finde als das. Mich konnte noch nie irgendetwas von BB begeistern, die Lippies trockneten aus, der Lipgloss(pinsel) ist ein Witz und für einen "Hauch" von Farbe gebe ich keine Euro 30,00 aus, da kann ich mir auch eine runterhauen, das macht auch frisch.

    Die BB-Begeisterung habe ich noch nie verstanden.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @sabine21
    Auch diese ewige Abänderei. Zuerst die runden nichtdurchsichtigen Pötte. Dann kamen die Durchsichtigen, die passten nicht mehr in die alten Paletten und nun sind sie eckig. Mag nicht x verschiedene Formen da haben.

    genau deswegen ist BB für mich nicht mehr interessant.Neue Formen herauszubringen ,wo liegt da der Sinn?(ausser den doofen Kundinnen das Geld aus der Tasche zu ziehen?)
    Seit diesem "Flop" boykottiere ich BB und sollte MAC die derzeitige Verkaufsstrategie so weiterfahren, wird es wohl der nächste Kanditat werden.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde auch in letzter Zeit nicht mehr viel bei BB, was ebenfalls meist an dem Geglitzer liegt, was bei vielen Sachen dabei ist.

    Dass die Sachen generell schlecht und langweilig sind, kann ich nicht sagen -die Stonewashed Nudes Palette finde ich zum Beispiel immernoch super, auch die Mauve Face würde ich nie hergeben. Mit der Pflege bin ich noch nie klargekommen.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Dass die Sachen generell schlecht und langweilig sind, kann ich nicht sagen
    Du WILLST nur nicht

    *alber*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    sagen wir es mal so, BB hat ihren Zenit überschritten. Vor 10 Jahren waren die Sachen noch innovativ und die Qualität gut.

    OK. Es waren insgesamt eher "vernüftige Basics", was man auch als langweilig interpretieren könnte. Es wurde aber nicht erneuert, sonder man hat sich nach unten hin angepasst statt weiterhin Maßstäbe zu setzen.

    Was nie gut war sind die Gel Eyeliner. Die trockenen so schnell ein und die klebrigen Lipglosse mit den Klobürsten als Applicator.

    jetzt wird ja das Sortiment radikal ausgedünnt. Es sei aber zu befürchten, dass alter Wein in neuen Schleuchen geboten wird und das dann zum doppelten Preis. (siehe Pinsel)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich war früher sehr begeistert von BB und habe jeden Sch*** gekauft. Mittlerweile sind die ganzen LEs für mich der absolute Reinfall und seit der Umstellung auf die eckigen e/s bin ich verärgert. Was soll denn das?

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Also manche Sachen mag ich schon gerne, aber ich kann sie teilweise auch nicht ganz ernst nehmen. Früher würde über Schimmer und Glitzer als no-go abgelästert und jetzt kommt ein Shimmerbrick nach dem anderen raus und es gibt sogar Glitzer e/s...

Ähnliche Themen

  1. Mein Bobbi Brown Counter
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 23:01:58
  2. Mein Schminktermin bei Bobbi Brown
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 12:16:10
  3. mein Schminktermin bei Bobbi Brown
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 07:36:57
  4. mein Schminktermin bei Bobbi Brown:
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 10:43:38
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 13:13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •