Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie war euer Weg bis zur für euch perfekten Geischtspflege???

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Wie war euer Weg bis zur für euch perfekten Geischtspflege???

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe lange gesucht- verdammt viel Geld ausgegeben und dann endlich gefunden: meine Gesichtspflege! Ich freu mich so, daß ich was dazu von mir geben muß.
    Ich verwende Lancome. Die ersten 3 Wochen war ich pickelig von meiner Pflege- und man glaubt es kaum: ich hielt durch. Nun liebe ich meine Haut wieder !!!
    Leider teuer, aber ich kann sie sparsam einsetzen.

    Meine schätze:
    Gel- Eclat: Reinigungsschaum
    Tonic Eclat :Gesichtswasser
    Cremen:
    Tages- und Nachtpflege von Primoridale
    Hydrazen Neurocalm Creme-Gel, wenns mal sehr warm ist und ich sonst alles rausschwitz

    Mein Problem war: Mischhaut, aber empfindlich. Mich hat jede Mischhautpflege ausgetrocknet beim Reinigen und die Cremen wurden mit im Laufe der Zeit zu wenig reichhaltig oder wenn ich mal das falsche hatte, waren sie zu reichhaltig. Es gab nichts in der Mitte.

    Mit 20 hatte ich Clinique und blieb mit ein paar unterbrechungen dabei. Leider wurde es für meine Haut zu aggressiv, da sie sich von ihren Ansprüchen änderte. Ich sah aus!!! Dann kam meine NK Phase. Einstieg mit Börlind, die ja noch eine KK ist. War zu mild. Dann kam kurz Lavera. War nicht meins. Dann Hauschka. War perfekt. Leider nach 2 Jahren trotz Beratung wurde meine Haut immer trockener (der Alk in den Sachen?) - auch wenn die HAut so sehr schön war. Dann bekam ich Kanebo geschenkt. War mir aber zu teuer und es war die flasche Linie! Und ich brachte es zurück. Wieder Hauschka. Gabs auf. Dann schenkte mir meine Mutter Clarins und später Shiseido. Clarins vertrug ich nicht. Shiseido war knapp meins. Frustig war ich ...
    Schließlich kam ich auf Lancome.

    Dabei ist das Hoppen auch nicht gut.....
    Aber find mal das richtige......

    Wie war es bei euch???

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ganz früher hab ich lange OoO Beautyfluid benutzt, irgendwann reichte es nicht mehr und die Sucherei ging los.
    Eine Zeitlang habe ich alles mögliche von EL und Shiseido benutzt und war auch zufrieden.
    Dann bekam ich einen Inci-Tick und es folgte kurze Selbstrühr-Episode, danach alles mögliche an DMS-Pflege, und dann wieder ein paar Jahre Selbstgerührtes.
    Als ich mit dem Selbstgerührten auch nicht mehr klar kam, hab ich es mit Hauschka und QMS versucht. Irgendwann reichte meiner Haut das nicht mehr und ich hab zu Dermalogica gewechselt.
    Jetzt bin ich schon relativ lange mit Dermalogica glücklich, aber man kann ja nicht sagen, ob es so bleibt.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Dabei ist das Hoppen auch nicht gut.....
    Aber find mal das richtige......

    Wie war es bei euch???
    Ein langer, dorniger Weg bis ich 50 wurde!
    Ich war immer auf der Suche nach DER Linie, die ich komplett gut finde.
    Aber irgendetwas gefiel mir immer nicht, und so hoppte ich: mit 20 Jahren Lancome, dann über Shiseido zu Kanebo - das gefiel mir sehr, aber dann wurde umgestellt und für meine trockene reifere Haut sollte ich jetzt Serum, Emulsion + Creme nehmen - das war mir zu aufwendig und zu teuer.
    Dann im Frühjahr Cellex-C - aber im Winter ging das garnicht mehr, ich bekam Allergien/Ekzeme.
    Zwischendurch mal Sisley und La Mer und la Prairie, aber die Preise der gesamten Serie rechtfertigten nicht die Erfolge.

    Seit über 1 Jahr bin ich jetzt bei Payot und ich bin begeistert. Ich habe jetzt komplett umgestellt, die Preise sind für mich günstig (Reinigung 19 EUR, teuerste Creme 79 EUR) ich bekomme eine gute Beratung von einer ausgebildeten Kosmetikerin (ein Grund warum Payot nur so selten anzutreffen ist, früher gab es Payot auch bei Douglas) und meine Haut sieht so gut wie lange nicht aus.
    Einzig im Winter habe ich manchmal das BB Öl zusätzlich druntergeben.

    Ich war jetzt erst wieder im Urlaub, habe massig Proben von Hochpreiskosmetika mitgehabt und meine Haut sah eher schlechter aus.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe lange mit Unreinheiten gekämpft, allerdings ist meine Haut nicht wirklich ölig, so dass zu aggressive Mittel auch nichts waren. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich alles ausprobiert habe, nachdem Mitte dreißig Lancome alles, womit ich gut klarkam, umgestellt hatte. SBT, MDR, clinique, kanebo,maria galland, juvedical undsoweiterundsofort. Teuer jedenfalls. Besser wurde es dann mit BB, noch besser mit Retinol abends drunter und ganz gut schließlich mit Paula, von der ich Reinigung und Toner nehme, weil das wesentlich billiger ist als die Reinigung und der Toner von BB (finde ich beides aber auch gut), und vor allem BHA und AHA. Seitdem habe ich keine Unreinheiten mehr, die Mitesser sind besser und meine Haut strahlt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    378
    Habe lange, lange im Drogeriebereich nach einer Pflege für ölige Haut gesucht...entweder nix gebracht oder zu aggressiv.
    Dann bin ich vor einigen Jahren durch meine Schwester an Alcina gekommen. Alcina ist Friseurexclusive Marke, die Pflegeprodukte gibt es aber auch in der Apotheke zu bestellen. Benutze das Gesichtswasser und das Tag und Nachtfluid gegen fettige Haut schon seid ein paar Jahren und bin voll und ganz zufrieden.
    Unter der Tages- und Nachtpflege Loreal Derma Genesis Porenverfeinerer Serum.
    Als Augenpflege benutze ich Clinque All about Eyes rich, wirkt super gegen Trockenheitsfältchen bei mir! Hatte vorher auch nur Augenpflege aus dem Drogeriebereich, was meiner Meinung rausgeschmissenes Geld ist......

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich hab mich bis Anfang 30 nicht groß um Gesichtspflege gekümmert. Habe einfach jahrelang morgens immer getönte Tagescreme von Jade benutzt, weil praktisch (2 in 1) und sporadisch abends noch irgendwas drauf geschmiert (da ich ölige Haut habe bzw. hatte, hatte ich selten das Bedürfnis). Als ich in besagtes Alter kam, hatte ich die Nase davon voll, dass ich immer noch Pickel und Mitesser hatte und stieß bei meiner Suche im Netz dann irgendwann aufs Beautyboard . Hier habe ich dann viel über BHA, AHA und komedogene Stoffe gelernt und mir meine Pflege entsprechend zusammengestellt. Dabei bin ich immer wieder hauptsächlich in der Apotheke fündig geworden (Avene, LRP, RoC, aber auch Nuxe und Caudalie). Gerade ist noch eine Clinique-Creme dazugekommen.

  7. #7
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Mir fällt grad ein: Avene hatte ich auch ;-)
    Ist auch nicht schlecht!

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Eine lange Reise!
    Billiger Mist! Teurer Mist! Verschreibungspflichtiger Supermist!

    Endstation Apothekenkosmetik: Avene/Actipur/Zeniac.
    Einzige Ausnahme: Der Multi Action Cleanser und die Augencremes von Ricarda M.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe auch einen langen Weg hinter mir, bzw. meine Haut...

    Früher wurde sie mit Clearasil gequält, dann folgten: CCB Cremes, diverse gescheiterte NK-Versuche, Clinique hat mir die schlimmste Haut meines Lebens beschert, SBT, Vichy, LRP....Wirklich gebracht hat nie etwas.

    Inzwischen habe ich eine gute Kombi für mich gefunden:
    Avene Mildes Reinigungsgel (benutze ich seit Jahren)
    BB Hydrating Face

    Im Moment teste ich allerdings auch die Actipur, die BB wird mir jetzt bei der Hitze doch zu viel im Gesicht.

    Ich denke, dass wird eine "Never-ending-Story"
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Anzeige
    Seit einem halben Jahr habe ich nun auch MEINE Pflege gefunden.
    Meine Haut ist sehr ölig und ich habe sie jahrelang durch die Pflege-Test-Hölle gejagt.
    Und ich habe echt alles probiert...teuer, billig, NK, die sanfte wie auch die harte Tour...

    Nun benutze ich zur Reinigung Salzseife (schon seit Jahren) und als Pflege das Passionsblumen Serum von Alverde. Das klappt sehr gut.
    Im Sommer brauch ich nix.
    Liebe Grüße
    Winnie

Ähnliche Themen

  1. gefällt euch euer job?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 00:19:28
  2. Euer Lieblings Make-Up an euch selbst
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 18:53:39
  3. Wie wichtig ist Euch Euer Beruf ?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:52:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 14:02:26
  5. Passt euer Sternzeichen zu euch?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •