Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Sehr unangenehmes Problem! :(

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Jana!

    Hast du denn auch die anderen möglichen Ursachenmal abgeklärt, die z.B. LittleSteph erwähnte?

    Ich schwitze auch sehr leicht und ziemlich viel, aber eigentlich erst, seitdem die Schilddrüsenüberfunktion so Überhand genommen hat.

    Wenn es jetzt noch ein paar Grade wärmer wird, gibt es quasi keine Minute mehr, in der ich komplett trocken wäre.
    Nach dem Duschen reicht der Abtrocknen-Vorgang, um mich sofort wieder ins Schwitzen zu bringen. Da kann man schon verzweifeln.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    hey silke,

    schildrüsen hab ich mal untersuchen lassen, das ist aber glaub ich, schon ne weile her
    und ansonsten? Autogenes training und yoga mache ich bereits, aber ich bin trotzdem keine minute trocken unter den armen, nicht mal im winter da schwitze ich schon immer alle pullover durch es ist einfach mal total stressend! Ich möchte einfach mal klamotten anziehen können, die mir gefallen, und nicht nur immer schwarz und so, wo man's nicht so sieht.. das macht mich total fertig!

    LG Jana

  3. #23
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271

    Standard evt. alternativen

    hab hier noch was gefunden:
    Gehen Sie regelmäßig in die Sauna. Sie ist eine „Schwitzschule". Wenn der Körper die hohen Temperaturen gewohnt ist, dann bekommt er an heißen Tagen nicht so leicht Schweißausbrüche. :• Mischen Sie 1 Liter Wasser mit 1/2 Tasse Apfelessig. Tauchen Sie einen Waschlappen ein und waschen Sie den ganzen Körper damit. Besonders die Stellen in den Achselhöhlen. •:• Tauchen Sie mehrmals am Tag Hände und Füße in lauwarmes Wasser. Dabei ziehen sich die Schweißdrüsen zusammen. •:• Geben Sie auf ein Textiltaschentuch 2 Tropfen Lavendelöl und 2 Tropfen Salbeiöl. Riechen Sie immer daran. Mit dieser Aromatherapie bremst man die Schweißproduktion. •:• Trinken Sie einige Tage lang, jeweils über den Tag verteilt, 1 Liter Salbeitee. 1 Liter Wasser mit 3 Esslöffel Salbeiblättern 3 Minuten kochen, durchseihen, lauwarm trinken. Wer weniger schwitzen möchte, sollte an heißen Tagen auf Alkohol, Kaffee, scharfe Gewürze, eiskalte Getränke und eiskalte Duschen verzichten. Leichte Kleidung tragen. Vorsicht: Wer auch an weniger warmen Tagen immerzu stark schwitzt, sollte zum Arzt. Das könnte das Anzeichen für eine Krankheit sein. Und nicht vergessen: Wer schwitzt, muss viel trinken, damit Kreislauf und Nieren ungestört arbeiten können.


    weiß nicht ob es hilft aber einige versuche sind es ja wert
    viel glück
    schneeflöckche
    ******

  4. #24
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Guck mal hier, da und dort

    vielleicht hilft dir das ja doch noch weiter, auch wenn das Aluminiumgedöhns vom HA bestimmt ähnlich war

  5. #25
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo supiii!

    Hast Du mal Nahrungsmittelunverträglichkeiten abklären lassen?
    Manchmal liegt es auch daran!

    VG,Tua

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hallo ihrs,

    danke für eure antworten und die Tipps, leider bin ich ja nicht nur mit dem übermäßigen schitzen bestraft, sondern auch mit einer sehr empfindlichen haut (Neurodermitis), wo ich gerade im achselbereich häufiger ausschlag habe Ich glaube, ich werde meine hauärztin nochmal darauf ansprechen, wegen schilddrüsen etc. und dass sie mir dann alle unterlagen zusammenstellt für den botoxversuch.. ich glaube, was anders wird bei mir kaum helfen..

    @Tua: das kann wirklich was mit den nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun haben? naja, habe Prick und auch Rasttest machen lassen, also beim prick sind verschiedene gewürze und so rausgekommen (die man ja bei übermäßigem schwitzen sowieso meiden sollte) und halt totamte, Mohrrübe und so und im blut ein wenig milch aber ansonsten? also viele nmunverträglichketen hab ich wohl nicht noch weiter rumzutesten wurde mir auch aufrgund meines verschlechterten hautzustands abgeraten

    Liebe Grüße
    Jana

  7. #27
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271

    Standard yerka

    ich weiß nicht ob du es schon kennst oder ob ich es schon mal geschrieben habe aber es gibt in der apotheke ein mittel gegen übermässiges schwitzen. es hilft sogar hyperhidrose kranken.
    bitte schreib mir ob du es kennst, bye saskia
    ******

  8. #28
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    Hi,
    also es gibt von Vichy ein Deodorant,das man am Anfang 4 Tage aufträgt (glaub ich mal)........ Jedenfalls muss man es dann nur noch einmal die Woche auftragen. Es wirkt trotz duschen usw.
    Ich habs aber noch nicht probiert.
    Ich hab dieses Problem aber auch und das schon seit 20 Jahren. Im Sommer hab ich nur schwarze Oberteile oder Batik-Oberteile an, da sieht man die Schweißflecken nicht. Da ich in diesen vielen Jahren wirklich viel probiert hab, weiß ich, wovon ich rede. Schilddrüsenmedikamente nehm ich schon, das mit der Sauna hab ich auch schon probiert, mein Hormonhaushalt stimmt auch.
    Ich bin aber von Natur aus ein etwas nervöser Mensch. Ich schwitze natürlich schon bei warmem Wetter oder wenn ich nur staubsauge, aber auch im Winter, wenn ich unter vielen Menschen bin. Das ist dann psychisch bedingt. Aber autogenes Training, Yoga usw. haben mich zwar ruhiger gemacht, aber das Schwitzen blieb. Sehr gerne würde ich orange oder gelb tragen, aber das ist für mich unmöglich. Irgendwie hab ich mich daran gewöhnt. Sehr oft trage ich eine offene, ärmellose schwarze Weste, unter der dann ein buntes Top hervorschaut.
    Erst kürzlich kam im Fernsehen ein Bericht. Eine Klinik in Augsburg normalisiert die Schweißbildung, in dem die Schweißdrüsen abgesaugt werden. Man bekommt nur eine örtliche Betäubung und dann sieht dieser Eingriff aus wie bei einer Fettabsaugung.
    Der Patient hat während dieses Eingriffes gelacht und gesagt, er spüre überhaupt nichts.

    LG,
    cocki

  9. #29
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    hallo schneeflöckchen,

    ja, yerka kenne ich, habe es aber noch nicht probiert, aber es ist, soweit ich weiß, auch wieder was was die Wirkung aus dem Aluminiumchlorid zieht und die geschichte hatte ich ja schon Am Mittwoch habe ich endlich einen Termin in der Charite, mal sehen, was die dazu meinen, mir wurde gesagt, es gibt ja auch tabletten.. aber wenn ich ehrlich bin, ist mein schwitzen seit den Sommerferien schon etwas zurückgegangen, zwar nicht viel, aber ein wenig *hoff* also ich würde soooo unheimlich gerne bunte sachen tragen können, ich bin auch nur auf schwarz beschränkt..meinen freund stört das, er meint, ich würde rumlaufen wie ein grufti! Aber wenn doch nichts anderes geht?!
    Ich hoffe die in der charite können mir vielleicht mal helfen

    ich berichte auf alle fälle :eye:

    LG Jana

  10. #30
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271

    Standard probiers!

    Anzeige
    nur keine angst vor yerka ich hab n`bisschen rumgesurft nach dem thema und viele die vorher auf aluminiumchlorid allergisch reagiert haben, vertragen yerka.
    (aus`m hyperhidroseforum)
    hast du dich schon mal wegen hyperhidrose erkundigt (in internet-foren?)
    ich werd dir nacher mal ein paar links setzten
    einen hab ich schon:

    www.schwitzfleck.at

    http://freeweb.dnet.it/a1g/hyperhidrose.htm
    hab den noch gefunden musst mal n bisschen googeln, einiges kennste sicher schon. aber es sind auch erfolgsstorys von yerka dabei (hat mir super geholfen)
    ist pink und gibts für 7,49€ in der apo
    ******

Ähnliche Themen

  1. unangenehmes Thema: Hämorrhoiden:-(
    Von Schnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 14:49:45
  2. Sehr unangenehmes Thema!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 17:28:23
  3. Mal was unangenehmes: Pilzinfektionen...
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 11:26:59
  4. Unangenehmes Problem *bäh*
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 13:05:48
  5. Unangenehmes Problem!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •