Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Sehr unangenehmes Problem! :(

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Sehr unangenehmes Problem! :(

    Anzeige
    Ich habe echt die Nase voll...
    Mein Problem... ich schwitze extrem viel, ich weiß nicht, woran es liegt, ich hab schon so viel ausprobiert... aber null ergebnis!
    Und wenn jetzt auch noch der Sommer kommt, mit den ganzen T-Shirts und so, ich muss beim Einkaufen immer darauf achten, dass man bei dem Teil eventuelle Schweißflecken nicht sieht.. das schrenkt mich total ein beim klamottenkauf..................... BITTE Helft mir!!!
    Ich habe auch schon gehört, mann kann sich was in die achselhöhlen spritzen lassen, was die Schweißproduktion dann erstmal für drei Monate lahm legt...

    Warte verzweifelt auf hilfreiche Tipps!!!

    LG Supiii

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Supii,

    das ist ja wirklich nicht angenehm für dich.

    Hast du es schon mal mit Salbei probiert (Salbeitee oder Sweatosan-Dragees aus der Apotheke)??

    Wenn das auch nichts hilft (und wahrscheinlich hast du schon sämtliche Antiperspirants und Deodorants ausprobiert) würde ich dir raten, mal zum Arzt zu gehen und dich dort beraten zu lassen.
    Es muss ja vielleicht nicht gleich so eine drastische Maßnahme sein.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo supiii,

    bei mir hilft immer Hydro fugal. Kein Tröpfchen Schweiß entsteigt dann aus meinen Poren

    Liebe Grüße,
    Kassi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    mit diesem Problem solltest du dich mal beim Hautarzt vorstellen. Es gibt die Krankheit Hyperhidrose, übermäßige Schweißproduktion, es können aber auch andere Ursachen Schuld daran sein. Besonders wenn du neuerdings erst viel schwitzt, solltest du dich untersuchen lassen.

    Wie Billie schon sagte, das Unterspritzen ist eine drastische Methode, da pro Achselhöhle mehrmals injiziert werden muss. Verwendet wird dabei Botox, kennst du vielleicht als Anti-Falten Mittel, ein Nervengift, dass lähmende Wirkung hat.

    Das Problem dabei ist, dass der Körper sich für den Schweiß dann oftmals einen anderen Kanal sucht - du schwitzt dann möglicherweise unter der Brust mehr, am Rücken, oder an der Stirn. Außerdem ist diese Methode nicht ganz preiswert...


    Viele Grüße
    britta

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke ihr Lieben,
    also zum Arzt werd ich auf alle Fälle gehen müssen..Salbeitee hab ich mal ausprobiert...1.schmeckt scheußlich,2.muss man drei tassen am tag davon trinken (teuer meine ich/da nur in so kleinen packungen erhältlich)
    und HydroFugal hab ich mal als Spray ausprobiert, werd wahrscheinlich demnächst dann doch mal zum Stick greifen..oder was nimmst du Kassi?

    LG Supiii

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke @ Britta, das mit dem Spritzen hatt ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich in erwägung gezogen, aber was tut man nicht alles...es ist nun doch sehr unangenehm!

    Supiii

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    hallo Supiii,

    ich nehme das Spray, aber du mußt es wirklich ganz trocknen lassen, sonst ist es für die Katz. Am besten du hebst die Arme immer ein bißchen. Ich weiß das ist nervig, aber es hilft. Zumindest bei mir.

    Hdh?

    Liebe Grüße,
    Kassi

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    47
    übermäßiger schweißfluss ist meist eher eine erkrankung als ein kosmetisches problem, von daher würde ich raten mal zu einem arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen falls du es noch nicht gemacht hast.

    es kann auch ein symptom für eine andere krankheit sein, beispielsweise einer schilddrüsenfunktionsstörung oder einer nervenschädigung.

    außerdem können aber auch durch das übermäßige schwitzen andere krankheiten ausgelöst werden. also wie du siehst, wäre ein arzt besuch wirklich mal empfehlenswert auch wenn es evtl. schwer ist.

    wenn du es allerdings erstmal alleine versuchen willst dann kann ich dir raten das du evtl. mal entspannungsübungen (yoga, autogenes training,usw) ausprobierst.


    so, ich hoffe ich habe dir mehr hoffnung als angst gemacht und ich will dir noch einmal raten damit zu einem arzt zu gehen bevor du versuchst selbst was da ran zu ändern.
    ~>*TorToise*<~

    ~>*Tu was Du willst, doch schade niemandem!*<~

    http://www.your-castle.de

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hmmmm kann dir da leider nciht großartig weiterhelfen, rasieren tust du dich wahrscheinlich eh auch immer, oder?

    musste nur eben herzhaft lachen, als ich "s....produktion" gelesen habe in deinem 1.Posting. Sag mal, war das Absicht oder ein chamanter Tippfehler?

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    Sorry Fille, da kehrt selbst bei mir das lachen wieder ein
    Werd das gleich mal korrigieren, sonst werd ich hier noch falsch verstanden..also probleme mit der verdauung hab ich eigentlich keine

    Ansonsten danke für eure Tipps

Ähnliche Themen

  1. unangenehmes Thema: Hämorrhoiden:-(
    Von Schnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 14:49:45
  2. Sehr unangenehmes Thema!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 17:28:23
  3. Mal was unangenehmes: Pilzinfektionen...
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 11:26:59
  4. Unangenehmes Problem *bäh*
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 13:05:48
  5. Unangenehmes Problem!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •