Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage an die Jobprofis / Personaler...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465

    Standard Frage an die Jobprofis / Personaler...

    Anzeige
    ... gibt es überhaupt sowas wie einen "gelernten Betriebswirt"?

    Wenn ich BWL studiert habe, dann bin ich Diplomkaufmann (bzw. -frau ).

    Und wenn ich in einem "Schmalspurstudium" den staatl. geprüften Betriebswirt oder Betriebwirt IHK gemacht habe, bin ich dann "gelernter Betriebswirt"?

    Ich streite mich hier gerade mit einem Kollegen über diese Frage und finde nichts bei Google
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    genau habe ich den Unterschied zwischen Betriebswirt und Kaufmann nie verstanden (dachte früher Uni-Abschluss = Kaufmann, FH und andere Abschlüsse = Betriebswirt - aber ist wohl nicht so?)

    Aber ich möchte etwas zum "Schmalspurstudium" sagen, das finde ich nämlich nicht nett ausgedrückt. Es gibt div. Möglichkeiten den Abschluss Betriebswirt zu erreichen, nicht nur IHK oder staatlich geprüft, auch BA und VWA und bestimmt noch mehr.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte etwas zum "Schmalspurstudium" sagen, das finde ich nämlich nicht nett ausgedrückt. Es gibt div. Möglichkeiten den Abschluss Betriebswirt zu erreichen, nicht nur IHK oder staatlich geprüft, auch BA und VWA und bestimmt noch mehr.
    Ich will damit niemanden beleidigen, habe selber so einen Abschluß BA und VWA sind doch staatl. geprüft, oder? Auf jeden Fall ist es kein Hochschulstudium, darum geht es mir.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn man BWL studiert hat, ist man entweder Dipl.-Kfm. oder Dipl.-Betriebswirt.