Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: die seifigen......

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933

    Standard die seifigen......

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich ein tief im Schrank vergrabenes, fast vergessenes Düftchen zufällig mal wieder in die Finger bekommen.
    "Blue Paradise" von MCM... ein Kandidat der eher günstigeren Kategorie

    Naja, jedenfalls fand ich ihn beim aufsprühen schon gar nicht so übel, bisserl sehr intensiv seifig und ich hatte schon Sorge, zuviel erwischt zu haben.
    Aber nach ca. 15 Minuten ist dieses stechende der Seifen-Note verflogen, übrig blieb ein wirklich sauberer, frischer, leicht herb-seifiger Duft der mich gezwungen hat, mit dem Näslein am Handgelenk zu kleben

    Jetzt hat mich natürlich die Neugier gepackt und ich bin gespannt, welche Düfte die Kenner-Näslein hier im Board so unter "seifig" einordnen.

    Liebe Grüße und noch ´nen duften Abend,
    wünscht Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    hm, da fallen mir folgende Kollegen ein:

    Aqua Relax von Biotherm
    Maja von Myrurgia
    Myrrhe & Merveilles von Keiko M.
    Mirto von AdP
    Oiellet Sauvage von L´Artisan (aber leider inzwischen schon dc), der roch nach herrlicher Nelken-Seife
    Spuma di Sciampagna EdP
    ....
    ...
    ..
    .

    ...ich muss noch mal in mich gehen, dann fallen mir bestimmt noch ein paar ein

    LG
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Super, danke Droso !!!
    Von den genannten Düften kenne ich nur den ersten, da gibt´s ja richtig viel zum probe-erschnuppern *freu*
    Sind das eher "Dougie & Co"- Kandidaten oder Nischendüfte???
    Gruß, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.09
    Beiträge
    40
    An Mainstream-Seifendüften fallen mir spontan

    Narciso Rodriguez "Essence"
    JLo "Glow"
    Herrera "212"
    D&G "Sicily"

    ein.

    Wie frisch geduscht duftet für mich
    Armani "White (red)"

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    also Maja findest du inzwischen in fast jedem Kaufhof / Karstadt (meist bei der gleichnamigen Seife versteckt). Ist auch sehr günstig: 50 ml um die 10 €

    Mirto von AdP bekommt man inzwischen auch bei den Dougletten:
    http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...000029249.html

    Das Spuma....nun, bei näherer Überlegung duftet es eher wie Badeschaum, nicht explizit wie Seife, aber vielleicht gefällt dir das ja auch Den kannst du hier anschauen:
    http://www.dambiro.de/dambiro/produc...2d771a7ca0769b

    M&M von Keiko Mercheri:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=2352

    Und den Nelken-Seifen-Duft von L´Artisan bekommt man leider gar nicht mehr

    LG
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    An Mainstream-Seifendüften fallen mir spontan

    Narciso Rodriguez "Essence"
    JLo "Glow"
    Herrera "212"
    D&G "Sicily"

    ein.

    Wie frisch geduscht duftet für mich
    Armani "White (red)"
    hallo Frau Xor,
    von dem NR "Essence" habe ich auch schon gelesen, gibt´s den noch im Handel??
    Glow und Sicily habe ich beide als Pröbchen, die sind nicht zu verachten, aber eher sanft-sauber-cremig wie ich finde. So einen "Seifenhammer" wie von MCM ist mir noch nie untergekommen ..wusste ja vorher garnicht, dass ich auf sowas abfahre, das wie Oma´s gute blaue "Fa" duftet *g*

    Gruß, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Huhu,

    also Maja findest du inzwischen in fast jedem Kaufhof / Karstadt (meist bei der gleichnamigen Seife versteckt). Ist auch sehr günstig: 50 ml um die 10 €

    Mirto von AdP bekommt man inzwischen auch bei den Dougletten:
    http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...000029249.html

    Das Spuma....nun, bei näherer Überlegung duftet es eher wie Badeschaum, nicht explizit wie Seife, aber vielleicht gefällt dir das ja auch Den kannst du hier anschauen:
    http://www.dambiro.de/dambiro/produc...2d771a7ca0769b

    M&M von Keiko Mercheri:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=2352

    Und den Nelken-Seifen-Duft von L´Artisan bekommt man leider gar nicht mehr

    LG
    Droso

    ...da werde ich doch glatt bei nächster Gelegenheit auf "Schnupperkurs" gehen .... wenn in den Nachrichten dann ne Meldung kommt, so in der Art "paralysierter Duft-Junkie in ulmer Innenstadt orientierungslos aufgegriffen" ......das bin dann ich wenn ich´s übertrieben haben sollte *lach*
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Vent Vert von Balmain.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo ihr lieben! Da wir beim Thema wären. Ich finde, Cléa von Yves Rocher hat eine
    seifige Note, die auch noch wie ein teueres Schaumbad (in der Basis) ausklingt.


    Blumige Aldehydnote: Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Gardenie Kopfnote, Jasmin, Patschuli.


    Auch wenn hier Blumen und Blüten beschrieben werden, es riecht definitiv seifig
    schaumbadmässig.......

    Aldehydenote ?

    Achja, hat grosse Ähnlichkeit mit Chanel N°5, das Cléa vpn Yves Rocher.

    Wobei auch N°5, seifig riecht, 2 Fliegen mit einer Klappe gheschlagen !:P "schlau"
    ich weiss .

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  10. #10
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Acqua di Genova "La Superba Violette extreme", ein extrem schöner Veilchen- Seifenduft.
    Schön war auch immer Jil Sanders "Bath&Beauty", den "White Musk" von Montale finde ich auch ein wenig seifig.
    Ja, der Essence von Narciso Rodriguez ist ein "Seifenkandidat" und der ist gerade erst rausgekommen um auf die Frage von Spellbound78 zu antworten.
    LG
    Snoozy
    Geändert von Snoozy (29.05.09 um 07:10:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •