Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: @ die mama's und nicht mama's ;-)

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Robin ist gerade auch in dieser Phase, heute morgen hatten wir eine schöne Bescherung im Bett

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na klar meine ich das mit dem Paketband ernst.

    Es hat ja mal Zeiten gegeben, in denen es noch keine Höschenwindeln u. ä. gab. Damals waren diese Windeln, die Klebeband hatten, neu auf dem Markt und entsprechend teuer. Wiederverschließbar waren die Klebebänder nicht. War die Windeln trocken beim Nachsehen oder beim Selbstausziehen vom Kind mußte man sich behelfen, wenn man das teure Ding nicht wegwerfen wollte. Tesafilm war zu mickrig und hielt nicht. Also wurde Paketband genommen. Das hielt bombig!

  4. #14
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Meine bescheidene Auffassung ist, dass das mit dem Paketband evtl. missverstanden wurde *WindelmitdemPaketbandanderHautfixier*

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, das wäre ja nah an der Kindesmißhandlung, oder? Auf den Gedanken wäre ich jetzt nie gekommen.

    Also, es handelt sich lediglich darum, die überlappenden Windelteile so miteinander zu fixieren, dass sie halten und vom Kind nicht geöffnet werden können. Die Haut des Kindes sollte verschont bleiben. Bei Höschenwindeln würde das also nicht funktionieren, da lappt ja nichts über, kann demnach also auch nicht fixiert werden.

  6. #16
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Einer gesunden Einstellung und Definition nach: ja.
    Aber hier sind schon ganz andere Sachen als harmlos und unschädlich erachtet worden, deshalb wundert mich hier nichts mehr, wie was verstanden wird

    Und guck mal hier, da gings auch um Doppelklebeband und Babys.

    http://www.beautyboard.de/showthread...nd#post1785626
    Geändert von Exuser58 (30.05.09 um 19:53:32 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Doppelklebeband - auch nicht schlecht!

    Mein Tipp ist - wenn ich mich recht erinnere - aus der "Eltern", aber eben schon fast 30 Jahre alt (das entsprechende Kind übrigens auch).

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Doppelklebeband - auch nicht schlecht!

    Und was klebt dann auf der anderen Seite vom Klebeband? Der Teppich?

  9. #19
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Und was klebt dann auf der anderen Seite vom Klebeband? Der Teppich?
    ..oder das 2. kind,dann können sie nicht immer in verschiedene richtungen abhauen...

    glg

  10. #20
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na klar meine ich das mit dem Paketband ernst.

    Es hat ja mal Zeiten gegeben, in denen es noch keine Höschenwindeln u. ä. gab. Damals waren diese Windeln, die Klebeband hatten, neu auf dem Markt und entsprechend teuer. Wiederverschließbar waren die Klebebänder nicht. War die Windeln trocken beim Nachsehen oder beim Selbstausziehen vom Kind mußte man sich behelfen, wenn man das teure Ding nicht wegwerfen wollte. Tesafilm war zu mickrig und hielt nicht. Also wurde Paketband genommen. Das hielt bombig!
    yes, und Pampers wurden nur zu besonderen Anlässen gekauft ( Urlaub, Ausflug, etc) ansonsten gab es diese Bikiniwindelfolien mit schicker Schleife rechts und links.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Mama's...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 22:20:45
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •