Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: @ die mama's und nicht mama's ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464

    Standard @ die mama's und nicht mama's ;-)

    Anzeige
    ich verzweifle grad...meine tochter (1 1/2 ) zieht sich ständig aus...ich werde wahnsinnig darüber,ich muß sie alle paar min. wieder anziehen also hausanzug bzw. schlafanzug und body...ich würde sie ja im prinzip so lassen,aber irgendwann ist dann auch die windel dran egal ob da was drin ist oder nicht...ein paar mal hing die windel bereits auf halbacht und sie pinkelte dann darüber...ich weiß es hört sich lustig an,aber ich mein das wirklich ernst und meine geduld ist am ende...ich kann die klamotten ja nicht festkleben...

    hat jmd. einen tip?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das ist eine Phase, die vorüber geht. Das machen viele Kinder! Laß sie einfach so rumlaufen, ist doch relativ warm im Moment. Die Windeln würde ich in dem Bereich, wo die Klebebänder sind (sehen Windeln heute eigentlich noch so aus wie früher?) nochmal mit richtigem Paketband-Klebeband fixieren. Da muß man nämlich richtig pulen (du allerdings auch), um das abzubekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kenne ich auch von allen meinen Kindern. Es hilft nichts, aber das geht auch vorbei. Lass sie einfach so weit wie möglich, solange es nicht kalt ist.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    paketband ???

    meinst du das ernst? das wäre zumindest ein versuch für die windel...der rest ist mir im grunde ja egal

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    mein sohn hat das übrigens nicht gemacht

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Zieh ihr eine Latzhose an, die sie nicht aufkriegt.

    Und wegen der Windeln, da dürften es Höschenwindeln tun die ham keine Klebis. Da hast du allerdings die Gefahr, dass sie die runterzieht (wenn sie ne Hose auskriegt....)

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    das runterziehen macht sie mit diesen auch bereits...latzhosen ist ne gute idee...

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    meine schwester (heute 19) schämt sich immer noch. von ihr gibt es aus dieser zeit fast keine fotos wo sie nicht nackt oder nur in unterhosen rumläuft .

    sie trug NUR unterhosen allerdings auch bis sie ca. 5 war

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Sie will dir/euch/sich selsbt/ ja damit zeigen, was sie schon alles kann!

    Lobe sie also und versuch sie dazu zu animieren, ein paar Teile auch wieder anzuziehen - was in dem Alter natürlich fast nicht zu schaffen ist.

    Jedenfalls ist sie jetzt in der Phase, wo die richtige erste Selbstständigkeit eintritt - jetzt kannst du ihr z.b. beibringen, mit Gabel und Messer zu essen (Kinderbesteck natürlich).

    Erkläre ihr viel - auch wenn sie noch nicht richtig sprechen kann, verstehen tun Kinder in dem Alter schon alles.

    Und die Windeln - Paketklebeband finde ich eine tolle Idee!

    LG
    Michaela

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    ich stimme den anderen zu und erinnere dich an das Mütter-Mantra..


    esistnureinephase...esistnureinephase...esistnurei nephase..... ooooooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmm


    glg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Mama's...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 22:20:45
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •