Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Alles für die Katz...Stubentigerfreunde des Boards vereinigt euch!!

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Die wichtigsten Sachen wurden schon geschrieben.

    Nochmals, leg dir eine kleine Sparkassa an, Tierärzte sind teuer und werden grundsätzlich immer dann notwendig wenn nur mehr wenig Geld am Konto ist. Und geimpft wird ja auch 1x pro Jahr.

    Anmelden in einem guten Katzenforum halte ich auch für eine sehr gute Idee, gerade am Anfang ist man oft unsicher und da gibt es immer schnell Rat.

    In unserem Katzenklo ist Silikatstreu, dies stinkt viel weniger und man muss das Klo viel seltener ganz reinigen. Der Kot wird selbstverständlich sobald man ihn bemerkt rausgenommen. Und kommt bei uns in den Litterlocker, dieser hat bei und deutlich zur Verbesserung des Raumklimas beigetragen. Gibt es bei zooplus.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Noch ein Nachsatz:

    Anfangs wollten wir auch zwei Stubentiger haben. Die beiden waren Brüder und haben sich eigentlich -von unserer Sicht aus- gut vertragen. Leider ist unser Kater ein total ängstliches Bürschchen, wenn es um Fremde oder andere Tiere geht. Am Ende ließ er sich von seinem Brüderchen so dominieren, dass er sich nichtmal mehr getraut hat, aufs Katzenklo (waren ohnehin schon 2!) zu gehen. Nach fast 2 Wochen täglichen Nachputzen der der Hinterlassenschaften, hatten wir uns dann doch entschlossen, den Bruder wieder abzugeben.
    Seit er der einzige Tiger im Haus ist, ist er richtig aufgeblüht: Verspielt bis lästig, frech und munter, niemals still und generell sehr anhänglich.

    Nur in den Transportkorb will er nie...


    Noch was zum Silicatstreu. Das haben wir getestet und weder wir (Menschen) noch er (Kater) fanden das toll. Es hat sich genauso im Haus verzogen, wie das normale Klumpenstreu, nur mit dem Nachteil, dass man die transparenten Kristalle schlecht sah und dann erstrecht reingestiegen ist. (Mit nackten Füßen war das unangenehm.)
    Weiters hat das Klo nach einer Woche vorschriftsmäßiger Behandlung (täglich Groß raus, und 2x täglich durchgerührt.) fürchterlich gestunken. Entweder ist mein Kater einfach der "Mörder-Pisser" schlechthin, oder das Streu eignet sich einfach nicht für Katzenklos, die sowohl Deckel haben als auch in einer nicht-zugigen Ecke stehen.
    Oh und nach dem Wechsel war das Silicat am Benden nur noch ekliger grünlicher Matsch *schüttel* - wir haben einheitlich beschlossen, das kommt uns nicht mehr in Haus und Klo. ^_-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ich weiß,dass 2 katzen schon besser wären,aber unsere wohnung ist schon recht klein und finanziell ist es ja dann auch mehr...
    Die Größe der Whng. ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, sie katzengerecht herzurichten. Also Klettermöglichkeiten, ausreichend Rückzugs- u. Schlafplätze, evtl. Zugang zu Schrankoberseiten oder hohen Regalen (Katzen lieben es, die Dinge von oben herab zu betrachten).
    Wenn du dich um den geringfügigen finanziellen Unterschied zwischen einer und zwei Katzen sorgst, dann solltest du das "Projekt Katze" als ganzes nochmal in Ruhe überdenken.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich komme mir immer sehr priveligiert inmitten meiner Tiere vor.
    Oh, das ist schön gesagt.

    Ich komme mir zwar leider vor wie der Depp vom Dienst für die Beiden aber das Leben vorher, ohne Tiere, ist mir entfallen und kommt mir auch relativ blöd vor Kein Geld der Welt würde mich abhalten (hat mich ja auch nicht ) aber es ist schon gut, sich ein paar Gedanken zu machen.

    Und wenn ich könnte, würde ich gern meinen Job hinschmeissen, in den Wald ziehen und herrenlose Katzen adoptieren und pflegen *Klatschehab*
    Geändert von Isis (04.06.09 um 14:55:55 Uhr)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen das futter... da darfst du sicherlich dich oft umstellen, denn was monatelang geschmeckt hat ist ganz plötzlich scheiße...
    keine ahnung warum aber von heut auf morgen mögen sie ihr futter nicht mehr.
    In der freien Natur gibt es ggf. auch jeden Tag "nur" immer Mäuse und es wird ihnen nicht fad.
    "Mäkelkatzen" werden erzogen und nicht als solche geboren.
    Der Dosi bestimmt, was in den Napf kommt, nicht die Katze. Und wenn sie eine Mahlzeit ausläßt, ist das kein Problem.
    Bei uns steht das Futter nur eine gewisse Zeit da (20-30 min) danach räume ich es in den KS (abgedeckt).
    Zur nächsten regulären Mahlzeit kommt es dann für ein paar Sec. in die Mirkrowelle, wird umgerührt und dann auf einmal wieder sehr gern gefressen.

    Solte die Samtpfote immer noch verweigern, ist ein Gang zum TA die nächste Überlegung.

  6. #16
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die Größe der Whng. ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, sie katzengerecht herzurichten. Also Klettermöglichkeiten, ausreichend Rückzugs- u. Schlafplätze, evtl. Zugang zu Schrankoberseiten oder hohen Regalen (Katzen lieben es, die Dinge von oben herab zu betrachten).
    Wenn du dich um den geringfügigen finanziellen Unterschied zwischen einer und zwei Katzen sorgst, dann solltest du das "Projekt Katze" als ganzes nochmal in Ruhe überdenken.
    geringfügigen unterschied? 2mal futter,streu,versicherung bzw. tierarztkosten.... vielleicht ist das für einige geringfügig,wir haben noch 2 kinder,die auch was kosten,für uns sind 30 oder 40 euro im monat nicht geringfügig.... entschuldigung,ich wusste nicht,dass sich nur finanziell höhergestellte leute eine katze wünschen dürfen....

    glg

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    anouk, wie bereits erwähnt macht eine zweite Katze nicht sehr viel Unterschied. Katzenstreu ist in größeren Verpackungen wesentlich günstiger, Futter ebenso. Tierarztkosten kann man nicht berechnen, stimmt schon.

    Aber zwei Katzen kosten wirklich "normal" nicht die Welt, glaub mir
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ohne jetzt die Antworten gelesen zu haben (darf man dann überhaupt antworten? ):

    [LIST][*]Kastration nicht vor der Geschlechtsreife (meist mit ca. 9 Monaten) machen lassen! Bei Kätzinnen ist das kein Problem mit dem Stinken, und wenn sie das erste Mal rollig ist, merkst Du das. Bei einem Kater würde ich lieber einen Stinkespruzer in der Wohnung riskieren, als Schäden durch eine vorzeitige Kastration[*]Wegen der Kosten kann ich schlecht was sagen, ich schätze mal, dass Futter und Streu ca. 40 Euro im Monat ausmachen. Wichtig ist, sich auch klar zu machen, dass jederzeit hohe Tierarztkosten anfallen können. Wenn man dann aufgeschmissen wäre, würde ich lieber noch ein bisschen warten.[*]Lass das Katzenkind auf alle Fälle 12 Wochen bei der Mutter. DAs lohnt sich wirklich, Du bekommst sonst ein nicht-sozialisiertes Kätzchen (Ausnahmen ausgenommen), was ihm (und Euch) sein Leben lang nachhängen wird.[/LIST]
    Viel Freude an der Katze!

    Nisi


  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    geringfügigen unterschied? 2mal futter,streu,versicherung bzw. tierarztkosten.... vielleicht ist das für einige geringfügig,wir haben noch 2 kinder,die auch was kosten,für uns sind 30 oder 40 euro im monat nicht geringfügig.... entschuldigung,ich wusste nicht,dass sich nur finanziell höhergestellte leute eine katze wünschen dürfen....
    Ja, geringfügig. Siehe dazu den Beitrag von isis. Und wenn 30 oder 40 Euro mehr im Monat schon zu einem Problem werden können, was ist dann mit evtl. anfallenden TA-Kosten? Es geht doch nicht um finanziell höhergestellt (bin doch auch nur eine ganz normale Arbeitsbiene), es geht um die Verantwortung deinen Tieren gegenüber.

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Wenn ich nur eine Katze haben wollte, dannn würde ich evtl. im Tierheim oder auch bei Züchtern gezielt nach Tieren für die Einzeltierhaltung fragen. Es gibt sie ja, die Tiere, die keine tierische Gesellschaft mögen.

    Mit den Tierarztkosten sehe ich es realistisch, man sollte natürlich ein Polster haben aber man kann auch Pech haben, dass selbst das nicht ausreicht und wie hoch sollte es sein....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. MÄDELS was tut Ihr alles für Euch?
    Von Jasmin1980 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 09:11:55
  2. DM auch für die Katz ;-)
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:25:03
  3. Wer ist alles von euch Marienhof Fan?
    Von stuckii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:09:01
  4. Wer von euch raucht alles??
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:37:47
  5. Gestern ist mein Katz fast erstickt:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 07:15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •