Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Alles für die Katz...Stubentigerfreunde des Boards vereinigt euch!!

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ich weiß,dass 2 katzen schon besser wären,aber unsere wohnung ist schon recht klein und finanziell ist es ja dann auch mehr...

    glg

    Wenn die Wohnung zu klein für zwei ist, dann ist sie wohl auch für eine zu klein. Unter 60qm und einer katzengerechten Kletterpartie bei einer Wohnungskatze geht da imho nichts. So oder so bitte nicht als Einzelkatze halten, wenn sie nur in der Wohnung ist.

    Meine beiden kosten im Monat ca. 55,- (20,- Streu, 25,- Futter, 10,- auf die hohe Kante für Tiearzt).
    Wichtig: Klo, Kratzbaum, Näpfe, etc.

  2. #22
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    mumpitz,wir haben 2 kinder,also unter 60 qm sicher nicht ,es sind ca 85 qm,aber es ist eben nicht sooo viel platz,da 4 leute und die frühere wohnung war über 100 qm. jetzt ist halt alles vollgestellt...
    großen kratzbaum kriegen wir wohl unter und toi auch,aber ich will hier keine 2 haben,viell. später,wenn wir mal großzügiger wohnen,aber mit den action-kids ist es hier schon voll und rummelig.
    10 euro nur für tierarztkosten????? also ich dachte,das wäre jetzt mehr wg impfungen etc. 55 eur für 2 im monat finde ich noch günstig!!!
    wir sind aber schon davon ab,ne ganz kleine zu holen,dann lieber eine,die schon über 1 jahr ist. und ehrlich,ich will momentan wirklich erstmal keine 2 katzen. werden uns nat. gezielt eine suchen,die eher ein einzelgänger ist,katzenmäßig gesehen, auch wenn wir da evtl. länger suchen müssen... mal gucken,welche zu uns passt...
    danke erstmal für eure tipps!

    glg

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    aber es ist eben nicht sooo viel platz,da 4 leute und die frühere wohnung war über 100 qm. jetzt ist halt alles vollgestellt...
    großen kratzbaum kriegen wir wohl unter und toi auch,aber ich will hier keine 2 haben,viell. später,wenn wir mal großzügiger wohnen,aber mit den action-kids ist es hier schon voll und rummelig.
    Da muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, wenn da zwei nicht reinpassen und es zu voll und rummelig ist, dann für Eine auch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, wenn da zwei nicht reinpassen und es zu voll und rummelig ist, dann für Eine auch.
    Schließe mich an.
    Ihr solltet nicht von vornherein auf einen Einzelgänger spekulieren sondern auf ein Paar. Wenn es dann doch eine Einzelkatze wird, um so besser für euch.
    Noch ein Wort zu den Kindern. Wie alt sind dein Kids denn. Sehr kleine Kinder sind nicht unbedingt so katzengeeignet.

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur eine Katze haben wollte, dannn würde ich evtl. im Tierheim oder auch bei Züchtern gezielt nach Tieren für die Einzeltierhaltung fragen. Es gibt sie ja, die Tiere, die keine tierische Gesellschaft mögen.
    Unsere ist (leider) auch so eine "selbsternannte" Einzelkatze - kam mit 1,5 Jahren aus dem TH zu uns ... der missglückte Versuch einer Vergesellschaftung mit ihresgleichen hat dann auch alle Beteiligten nur sehr viel Zeit, Nerven und uns zudem viel Geld gekostet . Dafür genießt es unsere Katze jetzt unser verwöhntes und äußerst mäkeliges "Prinzesschen" zu sein und wir haben zumindest für uns das Gefühl, einem "armen" Viecherl noch ein schönes und (soweit nach eigenem Wunsch bekannt ) artgerechtes Heim zu bieten.

    Falls es auch zwei werden dürfen, dann lieber gleich im Doppelpack - später geht das nicht immer gut ...

    Von den Kosten liegen wir bei unserer Katze ohne TA bei ca. 50 € im Monat - halt mal mehr, mal weniger - dazu kommt einmal im Jahr eine Impfe und ca. alle zwei Jahre Zahnsteinentfernung + Extras außer der Reihe.

    An guter Literatur kenne ich zu Katzen ausgesprochen wenig, die kleine Anzahl an Büchern, die ich sehr empfehlenswert finde sind:
    - Grimm, H. A.: Schwarzbuch Tierfutter - Katzen würden Mäuse kaufen
    - Johnson, P.: Katzenpsychologie - Ratschläge und Erfahrungen einer Katzentherapeutin
    Falls es eine Wohnungskatze werden soll:
    - Schroll, S.: Miez, Miez - na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung
    Und auch ganz nett gemacht:
    - Morris, D.: Catwatching: Die Körpersprache der Katze

    Katzen und Kinder sind wieder ein gesondertes Thema, ... da können andere bestimmt noch mehr zu schreiben ...

    LG
    Ela

  6. #26
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, wenn da zwei nicht reinpassen und es zu voll und rummelig ist, dann für Eine auch.
    naja,der katze ist das vielleicht nicht "zu voll",aber mir *ggg* oben auf den schränken würde sie sich bestimmt wohlfühlen und könnte da auch laufen usw. ja,die kinder sind noch klein, die große wird 4,die kleine 1 jahr. es soll ja auch nicht übers knie gebrochen werden und es wird sich sicher noch n halbes jahr hinziehen... aber gedanken mache ich mir halt schonmal...
    ja,es muss dann schon eine katze sein,die einiges abkann und kleine kinder mag. meine große hat die katze der oma so geliebt,aber die ist leider nicht mehr....
    na mal schauen,wenn wir nicht "die passende" katze finden,dann lassen wir es eh sein. obwohl ich es besser finde,wenn eine katze kommt,wenn die kinder schon da sind und nciht umgekehrt,also erst katze,dann die "konkurrenz"...


    glg

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich muss mich mal ausheulen wegen meinen Katzen Sie sind Stubentiger, aber die verflohte Nachbarskatze liegt immer auf meiner Fußmatte und jetzt haben meine beiden Flöhe Kam aus dem Kurzurlaub zurück und habe sofort Frontline gekauft. Eine Stunde lang hab ich vorhin alles abgesaugt und jetzt dürfen die Katzen für zwei Tage nicht mehr ins Schlafzimmer. Oh Mensch, wie eklig und wie ärgerlich. Die armen beiden.

  8. #28
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Klingt eigentlich als suchtest Du nach Ausreden Dir keine Katze anzuschaffen.

    Wenn ich eine Katze wär', ich würde nicht zu euch wollen...
    Kleine Kinder können ganz schön brutal sein... und dann eine Katze...

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ja,die kinder sind noch klein, die große wird 4,die kleine 1 jahr.
    Ganz ehrlich, das ist kein Alter, indem Kinder auch nur ansatzweise vernünftig mit einer Katze umgehen können. Katzen mögen nicht so gern Kinderfinger in Nase, Ohren oder Nase gesteckt bekommen... oder Schlimmeres.
    Es besteht auch bei einer noch so gutmütigen Katze immer die Gefahr, daß es ihr irgendwann zuviel wird und sie sich doch wehrt und dann kratzt oder gar beißt.
    Außerdem müsstet ihr unbedingt ein Zimmer "kinderfrei" halten, damit die Katzen(n) einen geschützten Rückzugsraum haben, wo die Kleinen nicht hinkommen können.

  10. #30
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Klingt eigentlich als suchtest Du nach Ausreden Dir keine Katze anzuschaffen.

    Wenn ich eine Katze wär', ich würde nicht zu euch wollen...
    Kleine Kinder können ganz schön brutal sein... und dann eine Katze...
    na vielen dank! ich bin übrigens die,die hier für eine katze eintritt. meinem mann ist es eher egal,er kennt das leben mit katzen und findet es ganz nett,aber kein haben-muss.
    ich will halt eben eine! katze, und nicht mehrere. und meine überlegungen sind keine ausreden (wem gegenüber denn,ich muss ja keine katze haben...),sondern ich überlege mir halt auch die andere seite,nicht nur die "ach wie niedlich"...

    @vivian: wie machen das denn dann die menschen,die eine katze haben und dann kommen die kinder? katze weggeben? kinder nur im kinderzimmer? oder gleich auf kinder verzichten?
    ich habe einige bekannte mit katzen und kleinen kindern bzw jetzt auch schon größeren,klappt ohne probleme... auch ohne zimmerverbot und dergleichen... kommt wie bei allem anderen sicher auch auf die katze an...


    glg

Ähnliche Themen

  1. MÄDELS was tut Ihr alles für Euch?
    Von Jasmin1980 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 09:11:55
  2. DM auch für die Katz ;-)
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:25:03
  3. Wer ist alles von euch Marienhof Fan?
    Von stuckii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:09:01
  4. Wer von euch raucht alles??
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:37:47
  5. Gestern ist mein Katz fast erstickt:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 07:15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •