Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Alles für die Katz...Stubentigerfreunde des Boards vereinigt euch!!

  1. #41
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    danke für eure antworten.

    @siguenther: ja,meine große gehört definitiv zu den "ehrfürchtigen" ,schon mit 2 hat sie sich ganz vorsichtig rangetastet und gestreichelt und sich nen kullerkeks gefreut. bei der hätte ich keine sorge,dass sie zu grob ist. die kleine ist halt noch zu klein,um wirklich was zu sagen,ist aber eher auch eine vorsichtige,verschmuste bis jetzt...

    @minerva: danke für dein posting. ja,hätte ich nicht im bekanntenkreis einige gegenbeispiele,so hätte ich nach lesen des threads das gefühl,dass katzen nur was für singles oder omas sind, aber auf keinen fall familientauglich. ich verstehe die bedenken,deswegen mache ich mir ja auch gedanken und wir müssen dann natürlich ganz genau schauen,welche katze in frage kommt. es wird sicher auch ein heimkätzchen sein (und ja,großkotzig wie ich bin,denke ich,dass sie es hier besser hat,denn hier wird sie liebgehabt und umsorgt,auch wenn ich vielleicht keine *idealbedingungen* bieten kann,aber ich glaube,das schaffe ich selbst bei meinen kindern nicht,dann wird es die katze wohl auch packen... )

    die testsitterkatze (oha,das wäre doch mal ein neues rtl format!! aber wahrsch. nur quotenwirksam, wenn die sitter hunde sind... ) nehme ich nicht zu mir,wir gehen jeden tag mit den mädels hin und kümmern uns,machen sauber,füttern und schmusen/spielen ein wenig,sofern sie das mag. ist eher eine schüchterne.... gucken wir mal.


    glg

  2. #42
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Hier bei uns in der Siedlung haben eigentlich fast NUR die Familien mit Kindern die Tiere. Und es klappt gut, also ich hab zumindest noch keine Katze mit Koffern und Beautycase auswandern oder empört und hungrig, gerupft und nimmer gefüttert werdend an der Hausmauer sitzen sehen. Und hör auch kein empörtes Jaulen oder Fauchen, obwohl man sogar den Opa oben schneuzen hört also dürften die Kinder größtenteils doch nicht so katzenunverträgliche Rambos sein wie man glaubt.

    Ich hab auch noch keinen getroffen der sich einen Kredit für die Katze aufnehmen hat müssen, oder sie ausquartiert hat weil sie zu teuer wär...

    Mein Kleiner liebt Katzen und will sie immer streicheln und füttern leider mag das Füttern die Mama also ich net wirklich, weil er würd wohl wenn ich ihn lassen würd mit beiden Händen in den Napf fassen und der Katze das vor die Nase halten (oder eher ins Gesicht schmieren) Er durfte mal einem kleinen Hund der wirklich lieb und kindergewohnt war Leckerlis reichen mit der flachen Hand (mit meiner Hilfe) und fand das sensationell, seither macht er das mit allem was vier Beine hat und sich bewegt ich denk das mag sie nicht also zeig ich ihm da lieber wie er streicheln soll...

    Aber Mensch das spielt sich doch ein wenn man will und dran bleibt.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #43
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich finde auch nicht, dass sich Katzen und Familie widersprechen - ich finde nur, dass man die Bedürfnisse und Temperamente beachten sollte, und die gehen bei Kindern und Katzen nicht immer konform.

  4. #44
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Also ich kenne auch genug Familien, bei denen Kind und Katze bzw. Hund super klappen. Die Kinder und die Tiere lernen sehr schnell, sich miteinander zu arrangieren. Und es gehört imho auch dazu, dass das nicht immer sofort glatt geht.

    Was die Flöhe meiner Nachbarskatze angehen - es regt mich tierisch auf, dass der Nachbar nicht daran denkt, seinen Kater zu entflohen. Hab ihm jetzt ein Flohhalsbank gekauft. Dank Frontline, Umgebungsspray und exzessivem Saugen und Wäsche waschen ist bei mir in der Wohnung alles wieder gut. Aber das nervt.

Ähnliche Themen

  1. MÄDELS was tut Ihr alles für Euch?
    Von Jasmin1980 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 09:11:55
  2. DM auch für die Katz ;-)
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:25:03
  3. Wer ist alles von euch Marienhof Fan?
    Von stuckii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:09:01
  4. Wer von euch raucht alles??
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:37:47
  5. Gestern ist mein Katz fast erstickt:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 07:15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •