Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Johanniskraut und Pille

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Johanniskraut und Pille

    Anzeige
    Hallo,

    wie ist es denn nun mit Johanniskraut und Pille? Habe das hier gefunden, bin aber immer noch verunsichert:

    http://web4health.info/de/answers/bi...icum-treat.htm

    Ich würde nämlich sehr gerne Johanniskraut nehmen, aber ich weiß halt nicht...

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    scheint umstritten zu sein... Versuch macht kluch.

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Huhu
    Also ich wuerde auch gern wieder Johanniskraut nehmen da es bei mir echt eine angenehme,stimmungsaufhellende Wirkung erzeugt....
    Aber ich bin auch Verunsichert was der Wirkstoff alles im Koerper beeinflusst...
    Jeder Arzt und jede Seite im Internet sagt etwas anderes aus...
    Habe mir echt schon ueberlegt eine andere Verhuetung zu nutzen damit ich mir ueber das Thema allgemein keinen kopf mehr machen muss...Antibiotika usw
    Hast du mal enen Arzt gefragt?
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Habe am nächsten Freitag einen Termin beim Hausarzt und werde auf jeden Fall nachfragen. Aber vielleicht hat es ja schon wer hier versucht...?

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich habe mal Beruhigungstropfen gekauft, in denen auch Johanniskraut drin war. In der Packungsbeilage stand drin, dass das Johanniskraut die Sicherheit Pille beeinflussen könnte.. Ob das wirklich stimmt - keine Ahnung..

    Im Netz kursieren ja auch diese u. jene Gerüchte.

    Ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen...

    Vielleicht gibts hier ja noch weitere Erfahrungen

    Johanniskraut hat mir eine Weile mal geholfen - aber gegen "ausgewachsene" Depressionen hilft es dann leider doch nicht.

    Um wirklich eine gute Wirkung zu verspüren, sollte man auch mind. 300 mg Johanniskraut täglich nehmen. Die gerindosierten Pillen aus der Drogerie sind viel zu schwach.. besser was aus der Apotheke, z.B. Jarsin oder ähnliches.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich habe mittlerweile mehrmals beide Varianten gehört/gelesen (es verträgt sich - es verträgt sich nicht). Vermutlich würden dir auch verschiedene Ärzte verschiedene Antworten geben. Es scheint tatsächlich immer noch umstritten zu sein...
    Von daher - wenn ich wirklich absolut nicht schwanger werden wöllte - würde ich es lieber nicht riskieren.

    Oder du denkst mal über eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode nach...dann kannst du auch Johanniskraut in rauen Mengen nehmen.

    Oder ihr nehmt eben für die Dauer der Einnahme einfach zusätzlich Kondome - ist ja auch nicht das Problem, und du willst das Johanniskraut ja nicht jahrelang nonstop nehmen, oder?

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Sorry,aber der Spruch "Versuch macht klug"ist ja wohl nicht ernst gemeint,oder?????

    Johanniskraut muss ja schon laengere Zeit eingenommen werden und man weiss ja nicht wie lange es noch den Hormonhaushalt veraendert....
    Also wer nicht so auf Gummis steht sollte sich da etwas anderes ueberlegen..Spirale zum Beispiel.

    Echt komisch das da die Meinungen so auseinander gehen....Bei Antibiotika kann man ja genau nachlesen bei welcher Sorte vorsicht geboten ist und fuer wie lange...
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also in Pharmakalogie haben wir es auch so gelernt. Johanniskraut und "Pille" schliessen sich aus.

    Es soll ja aber noch andere Verhütungsmethoden geben. (Ich persönlich würde mir eh nicht jahrzehnte lang künstliche Hormonzufuhr antun).

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Sorry,aber der Spruch "Versuch macht klug"ist ja wohl nicht ernst gemeint,oder?????
    nö. aber der Versuch sich in einem Beautyforum über Wecheslwirkungen von Pharmaka schlau machen zu wollen ist doch wohl auch nicht ernst gemeint, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    nö. aber der Versuch sich in einem Beautyforum über Wecheslwirkungen von Pharmaka schlau machen zu wollen ist doch wohl auch nicht ernst gemeint, oder?
    Als ob ich da die erste wäre, du Schlauberger

Ähnliche Themen

  1. Pille - Johanniskraut - Wellnesswasser: eine Frage!
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 21:17:22
  2. Johanniskraut-Präparat
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 10:53:44
  3. Kopfschmerzen von Johanniskraut??
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 10:14:42
  4. Alternative zu Johanniskraut?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 16:17:31
  5. johanniskraut und pille?!
    Von mausi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 12:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •