Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Meine Ehe - was meint ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Was ist Dein Mann denn für Dich ?

    Und eigentlich ist es doch nur schade, wenn zwei Menschen zusammen sind, die nicht glücklich miteinander sind und in zweckgebundener Abhängigkeit und Verpflichtung zueinander stehen.

    Ich persönlich würde so nicht leben wollen, ich möchte Liebe empfinden und empfangen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Liebste Hopi,

    mal wieder Worte, die mich zutiefst berühren! Danke dafür!!

    Der erste Satz traf mich schwer. Ich möchte auch Liebe empfinden und empfangen. Sorry wenn ich wieder mal offen und ehrlich schreibe. Wir schlafen schon länger nicht zusammen. Das hat den Grund, dass er schnell kommt (ich brauche halt länger auf Grund der Lähmung), nix dran ändern will und ich mir teilweise den *** erkämpfen musste. Das ist zu regelrechten Raufereien im Bett ausgeartet. Dafür war ich mir irgendwann zu schade. Der Kuscheltyp ist er nicht. "Du willst ja eh bloss....", war dann die Antwort.

    Ich werde über deine Frage nochmal genau nachdenken. Auf die Schnelle kann ich es nicht beantworten. Ist das schlimm?

    Lg

    witchy

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #22
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Liebe Witchy,

    es ist schwer, aus der Ferne in so einer Situation zu raten.

    Aber was mir als erstes in den Kopf kommt:
    Ihr müsst aus dieser Pfleger - "Opfer" - Situation rauskommen. Ich habe dich schon verstanden und kann es auch nachvollziehen, daß wechslende Pfleger nicht so dolle sind und es die Intimsphäre sehr stört. Aber - du hast deinen Mann doch mal geheiratet, weil du ihn geliebt hast - und er dich. Und ich glaube nicht, daß man in so einer Belastungssituation die Liebe aufrechterhalten kann, wenn man die Dinge nicht strikt trennt (soweit eben eine Trennung möglich ist).

    Ich weiß nicht, ob euch das so möglich ist, aber wenn euch beiden an eurer Beziehung etwas liegt, würde ich es probieren.
    Sprich, du nimmst dir wieder einen Pfleger, Zivi und er ist damit entlastet. Vielleicht ist das für dich dann auch eine Art emotionaler Entlastung, daß du dich nicht abhängig von ihm fühlst. Und dann könnt ihr vielleicht wieder als Paar aufeinander zugehen,auch mit Hilfe einer Therapeutin.

    Puh, ich hab jetzt wirklich nur so geschrieben, wie es mir in den Kopf gekommen ist, vielleicht kann es dir ein wenig helfen und war nicht ganz so konfus.

    Ich wünsche euch, daß ihr euer Leben wieder lebenswert finden könnt - miteinander oder auch ohne einander!!
    LG Princess

  3. #23
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    liebe witchy,

    puuhhh....du hast hier schon sehr schöne antworten und ansätze erhalten und ich denke, du weisst, dass die entscheidung ganz alleine bei dir liegt.

    witchy: was willst/möchtest du?? das frage ich dich jetzt mal - ich weiss, es ist schwer (deshalb auch aktuell wieder alleine bin, aber _glücklich_ :-) )

    ich wünsche dir viel kraft (wobei ich aus deinen posts heraus vermute, dass du diese hast) bei deiner entscheidung.

    lg, cepha

  4. #24
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Liebe Witchy,

    ich denke wie die anderen: wenn euch noch etwas aneinander liegt, dann müsst ihr "tätig" werden. Unternehmt doch mal etwas miteinander. Habt ihr gar keine gemeinsamen Interessen? Das Wetter ist doch grad so schön, was für eine Chance auf einen Anfang! Wenn ihr glücklich wart, als ihr geheiratet habt (auch wenn andere Gründe eine größere Rolle gespielt haben) ist das schön, auch wenn das nicht meinem Verständnis von Ehe entspricht.... allerdings gibt es Ehen, die aus ganz anderen Gründen geschlossen werden.

    Und ich denke auch, dass du euch die Pflege "gönnen" solltest. Das würde dir über kurz oder lang ebenso gut tun, wie deinem Mann...

    ...vorausgesetzt du möchtest überhaupt kämpfen. Denn wenn nicht, solltet ihr euch beide dazu durchringen, einen Schlussstrich zu ziehen, einen Neuanfang zu wagen. Denn so kann es nicht weitergehen, es wäre doch schade, wenn euer Leben auf diese Weise "weggeworfen" würde.

    Den Kontakt zu dem Ex würde ich abbrechen, da das ja offenbar keine Zukunft hat (ich bin sicher, er würde seine Frau auch nicht verlassen, wenn es keine Kinder gäbe.... Männer sind da leider so, nehme ich an).

    Michaela's Posting finde ich toll geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Ricarda
    Liebe Ricarda,

    ich bin immer wieder bemüht irgendetwas zu unternehmen. Wir gehen am Wochenende essen. Da freu ich mich schon drauf, aber wir sind nicht alleine. Das ist aber sicher auch nicht so schlimm.

    Ich spiele eigentlich auch sehr gerne, nur mag mein Mann nicht alleine mit mir spielen. Wenn mein Bruder mal auffordert, dann ist er hellauf begeistert. Da macht es ihm auch nichts aus, wenn er mal verliert, bei mir wird er sauer. Wobei mein Mann sehr gut Romee spielt und ich nicht so gut kombinieren kann wie er.

    Ich bin auch ehr der Kämpfer, hinschmeissen ist für mich zu "einfach". Das kann jeder.

    Bezüglich meines Ex kann ich nur sagen, dass ich es nicht weiß, du aber durchaus recht haben könntest. Das Tolle an ihm ist, dass er ein Frauenversteher ist. Mit ihm kann ich über alles reden und deswegen ist er so wertvoll für mich. Er weiß genau, wie ich ticke, wie es mir geht, wenn er meine Stimme hört und wie er mich wieder aufheitern kann. Da bin ich schon hin und weg wenn er mir nur ein Bussi per SMS schickt.

    Michaelas Posting fand ich auch total klasse.

    Ich bin aber auch von allen anderen Post's begeistert und bin über diese riesige Resonanz überrascht. DANKE AN ALLE DIE GESCHRIEBEN HABEN UND NOCH SCHREIBEN WERDEN!!!

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von witchy Beitrag anzeigen
    Bezüglich meines Ex kann ich nur sagen, dass ich es nicht weiß, du aber durchaus recht haben könntest. Das Tolle an ihm ist, dass er ein Frauenversteher ist. Mit ihm kann ich über alles reden und deswegen ist er so wertvoll für mich. Er weiß genau, wie ich ticke, wie es mir geht, wenn er meine Stimme hört und wie er mich wieder aufheitern kann. Da bin ich schon hin und weg wenn er mir nur ein Bussi per SMS schickt.
    Da muss man aber sagen, der, der die Distanz hat und nicht in einem harten Alltag bestehen muss, hat es immer leichter.

    Ich stelle es mir unendlich schwer vor, in eurer Situation den Anderen noch als Partner zu sehen ( in beide Richtungen ), weil einfach fast alles Andere das Freunde sein, Geliebte/Liebende sein, überlagert.
    Natürlich hat Jeder andere Ansprüche ans Leben aber in wieweit Du Deine eigenen Ansprüche anpassen möchtest, das kannst nur Du entscheiden. Dein Mann liest sich für mich durch Deine Worte, als hätte er schon lange keinen Anspruch mehr ans Leben. Ein Dach über den Kopf und einen Tag nach dem Anderen hinter sich bringen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ach Mensch. Das tut mir alles so leid. Du schreibst du vermisst ihn wenn du zur Kur bist. Zuhause nervt er dich. Hört sich so an als wenn du nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn sein kannst.

    Das mit dem anderen Mann irritiert mich etwas. Du schreibst das du eigentlich ihn liebst. Das geht mich nichts an und ich werde jetzt bestimmt nicht darüber urteilen, das steht mir nicht zu.
    Aber kann es nicht sein das dieser Ex auch ein wenig "schuld" hat an eurer Situation? Ich meine das du dich auch unbewußt von deinem Mann distanziert hast, weil du einen anderen im Herzen hast?
    Ich denke auch, dass ich nicht mit und nicht ohne ihn kann. Aber meistens überwiegt das "nicht mit".

    Ob mein Ex dran schuld ist? Gut möglich, weil er so anders ist. Wobei mein Mann besser aussieht, das aber eigentlich nicht wichtig ist. Ich bin immer ganz neidisch, wenn meine Arbeitskollegin erzählt, wie toll es ist, dass sie ihrem Mann alles erzählen kann und er ihr auch zuhört. Da hab ich mal zu meinem Mann gesagt, dass er gar nix von der Arbeit erzählt und ich soviel. Seine Antwort war "Meine Probleme in der Arbeit bleiben in der Arbeit und wenn du meinst du müsstest dich mitteilen, dann kann ich es auch nicht ändern. Ich mische mich da bestimmt nicht ein." Aber e ist eh kein besonderer Zuhörer. Ich stand mal daneben als ein Nachbar anrief und er nebenbei in der Zeitung blättert und immer nur "Mhhm mhhm mhhm" sagte.

    Ich würde mir wünschen, dass sich mein Mann auch für mein Leben und meine Arbeit interessiert. Reden ist mir wichtig. Da liegen aber Ozeane zwischen uns.

    Ich habe ihm auch gesagt "Als wir uns kennengelernt haben sind wir schwimmen gegangen, spazieren, usw. und jetzt?" Da kam dann "Früher war alles anders. Da gabs auch DM. Jetzt habe ich eine kaputte Hüfte und warum soll ich schwimmen gehen, wenn es mich nicht interessiert." Ich sagte dann "Vielleicht weil es mich interessiert?" Aber gut ich geh auch nicht mit Stockschießen oder Böllerschießen. Auch der Vorschlag zu kegeln stieß auf Ablehnung. Naja mal schauen, was das WE bringt.

    Fleissig ist er ja. Er hat viel am und im Haus gemacht, aber gehört nicht mehr zu einer Ehe?

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  7. #27
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    wichy, ich denke, und langsam hört es sich so an...als würde ich partei für deinen mann ergreifen ich weiß, dass auch er vielleicht an depressionen leidet...lustlos, unmotiviert...so wie hopi sagt..einen tag nach dem anderen hinter sich bringt...

  8. #28
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Natürlich gehört mehr zu einer Ehe, aber momentan müsste ihr erstmal den kleinsten gemeinsamen Nenner finden. Gibt es denn nichts, was ihr beide mögt?

    Ist er zu der Paartherapie freiwillig mitgekommen? Offenbar liegt ihm ja schon was an dir. Was denkt du, was er (noch) für dich fühlt?

    Seit wann seid ihr zusammen/verheiratet (oder hattest du es schon geschrieben und ich überlesen? ).

    Stimme sbnico übrigens zu, diese Lustlosigkeit klingt für mich als Laie schon sehr nach Depression.

  9. #29
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da muss man aber sagen, der, der die Distanz hat und nicht in einem harten Alltag bestehen muss, hat es immer leichter.

    Ich stelle es mir unendlich schwer vor, in eurer Situation den Anderen noch als Partner zu sehen ( in beide Richtungen ), weil einfach fast alles Andere das Freunde sein, Geliebte/Liebende sein, überlagert.
    Natürlich hat Jeder andere Ansprüche ans Leben aber in wieweit Du Deine eigenen Ansprüche anpassen möchtest, das kannst nur Du entscheiden. Dein Mann liest sich für mich durch Deine Worte, als hätte er schon lange keinen Anspruch mehr ans Leben. Ein Dach über den Kopf und einen Tag nach dem Anderen hinter sich bringen.
    Mein Ex hat auch Probleme in der Ehe. Seine Frau trinkt. Mein Mann hatte auch getrunken, wobei er nicht trocken ist, sondern auf alkohlfreies Bier umgestiegen ist. Aber nur weil ihm unser Doc erzählt hat, wie es um seine Leber steht (Fettleber bei 80 kg auf 187 cm).

    Ich finde das Leben von meinem Mann auch nicht wirklich toll. Aber der war und ist ein Arbeitstier. Da blüht er auf. Schwer zu schaffen macht es ihm, dass er wegen seiner Hüfte nicht mehr so kann. Er bräuchte eine Neue. Eine Kur die er letztes Jahr auf meinen Vorschlag hin gemacht hat, hat ihm nicht viel gebracht, aber operieren will der Doc noch nicht, da er noch keine 50 ist. Mein Mann ist auch sehr heikel beim Essen, er bekommt hier nur "Wunschkost", sonst würde er nichts essen.

    Seine Werkstatt ist sein ein und alles. Da ist er sehr stolz drauf. Aber nix für mich. Da will er seine Ruhe. Und sobald wer schreit ist er zur Stelle, nur nicht bei mir. Wobei er mir auch schon Einiges gemacht hat (Bücherregal, CD-Regal).

    Er sagt immer, dass er mich liebt. Ich habe dann nur gesagt "Es tut mir leid, aber ich spühre es nicht." Da kommt nix Gefühlvolles und wenn ich weine, dann flüchtet er. Umarmen kann er mich nicht. Da erinnert er mich so an meine Mutter, die war auch Alkoholikerin und konnte mich nicht umarmen. Aber vielleicht bin ich das auch Schuld, weil ich manchmal eine sehr ablehnende Haltung an den Tag legen kann. Da kann es sein, dass er sich nicht traut. Ich bin halt sehr dominant. Manchmal denke ich, dass wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben bzw. ich schneller als er.

    Wobei er halt handwerklich begabt ist und ich mehr der Bürotyp bin.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  10. #30
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Liebe Witchy -

    ich möchte mich erstmal dem Post von Princess anschliessen - vielleicht kann ja wirklich was "geknackt" werden wenn du jemand anderen für deine Pflege engagierst...

    Weiterhin kennen wir natürlich nur deine Seite der Geschichte - aber wenn ich dann lese dass er zu dir sagt:"wenn du meinst du musst dich mitteilen....etc" dann tut mir das so leid!

    Ich find es jetzt vermessen zu sagen trenn dich - oder setz alles daran deine Ehe zu retten...


    andrerseits - ich bin in deinem Alter und es gibt inzwischen viele Dinge in die ich keine Energie mehr investieren will...
    eine unschöne Beziehung ist da eins davon...


    du hast noch ganz viel Zeit vor dir - Lebenszeit die du ganz allein dir nach deinem Geschmack einrichten kannst.

    Es ist so schade um jeden Tag an dem du traurig ins Bett gehst!

    Ich dachte nach einem deiner ersten Posts in diesem Strang - könntest du nicht eine Wohngemeinschaft gründen - in deinem Haus (mit dem traumhaften Garten)?

    oder sowas?

    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr....
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 09:18:47
  2. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  3. Was meint ihr?
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 13:15:57
  4. Was meint Ihr...
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 17:03:48
  5. Was meint Ihr zu...
    Von huguenin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •