Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MF mit Schwämmchen auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard MF mit Schwämmchen auftragen?

    Anzeige
    Zur Zeit teste ich gerade, ob ich und MF miteinander kompartibel sind.

    Und mit hat sich gleich ne prinzipielle Frage gestellt: Muss man MF immer mit einem Pinsel auftragen, oder kann man dafür auch ein Schwämmchen o.ä. benutzen?

    Ich habe bislang erst die Pinsel von Maybelline (gabs zur MF dazu) und Catrice ausprobiert. Ich fand das Auftragen mit diesen Pinseln jedoch ziemlich unangenehm, da kratzig. Und mein Zickenhäutchen war äußerst gereizt und not-amused über diese Behandlung.

    Wahrscheinlich werden jetzt die meisten von euch sagen: Kein Wunder, diese Pinsel sind Schrott. Bestell den XY und alle wird gut.

    Ich habe allerdings keine Lust schon wieder etwas zu bestellen. Außerdem will ich sowieso eine ziemlich hohe Deckkraft erreichen, da fahre ich mit nem Schwämmchen vielleicht sowieso besser?

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Das hab ich noch nie probiert - ich glaube auch nicht, dass es gut geht.
    Probiere es doch einfach!

    Und ja, du hast recht - der weichste Pinsel, den ich habe, ist der von Andrea Biedermann. Kaufen!
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    na klar geht das mit einem Schwämmchen Ich habe das ein gutes Jahr lang so gemacht bis ich einen schönen Kabuki gefunden hatte und ich mache es bei "schwierigen" Stellen immer noch so Also los, probier´s aus.....

    Lieber Gruß
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Drosophila, was für ein Schwämmchen hast du dafür benutzt? Und welcher toller Kabuki, hat das Schwämmchen abgelöst?

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich habe ganz normale Latex-Kosmetik-Schwämmchen benutzt, also nichts besonderes...Ja, und der Kabuki: ich mag den von Artdeco (auch wenn viele ihn zu kratzig finden) und der von TBS ist auch super (und weicher)....aber wie gesagt: Schwämmchen tut´s auch

    LG
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,555
    Schwämmchen ist für mich ok zum Korrigieren, aber nicht für den kompletten Auftrag, da bräuchte ich auch zuviel MF.

    Mein Schwämmchen ist von Jane Iredale und ich musste es auch bestellen, sorry .

    Auch wenn du es nicht hören willst, kaufe dir einen guten weichen Synthetikkabuki. Meiner von Chrimaluxe, er ist dem von A. Biedermann sehr ähnlich aber günstiger. Ich habe 3, 2 normale und 1 Mini von Chrima und bin seit ca 2 Jahren äusserst zufrieden mit ihnen. Der Flattop soll auch super sein und bringt vielleicht ein noch deckenderes Ergebnis.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht hören willst, kaufe dir einen guten weichen Synthetikkabuki.
    Wenn die nackten Tatsachen nun mal so sind, muss ich ihnen wohl ins Auge blicken.

    Im Moment bin ich aber noch total in der Experimentierphase. Aber für den Fall, dass MF und ich eine dauerhafte Bindung eingehen werden - wo bekomme ich einen gute weichen Synthetikkabuki her?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,555
    Ich sag' jetzt nix dazu, nur Fakten :

    Kabukis
    Ich habe den 1. und den Mini.
    Flattops gibt es da auch, wenn ich dort einen kaufen würde, dann den silbernen mit dem kurzen Stil.

    Die MF kenne ich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Ooh schade, wenn ich gewusst hätte, dass du auch gerade MF ausprobierst, hätte ich noch ein paar Proben mit ins Beauty-Päck getan!
    Ich bin nämlich zu dem Schluss gekommen, dass die Chrimaluxe-MF mir zuwenig deckt, deshalb hab ich meine Pröbchen aussortiert.
    Ich tue sie in der nächsten Beauty-Päck-Runde mit rein, ok?
    Was Pinsel angeht: ich habe den Mini-Kabuki von Chrimaluxe und den Flattop von Everydayminerals und liebe beide!
    LG
    Karina

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jataka Beitrag anzeigen
    Ooh schade, wenn ich gewusst hätte, dass du auch gerade MF ausprobierst, hätte ich noch ein paar Proben mit ins Beauty-Päck getan!
    Ich bin nämlich zu dem Schluss gekommen, dass die Chrimaluxe-MF mir zuwenig deckt, deshalb hab ich meine Pröbchen aussortiert.
    Ich tue sie in der nächsten Beauty-Päck-Runde mit rein, ok?
    Was Pinsel angeht: ich habe den Mini-Kabuki von Chrimaluxe und den Flattop von Everydayminerals und liebe beide!
    LG
    Karina
    Oh, das ist aber lieb von dir!

    Wenn du mit Chrimaluxe nicht mehr zufrieden bist, was benutzt du jetzt?

Ähnliche Themen

  1. Make Up mit Schwämmchen auftragen?
    Von Bootylicious im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 20:39:26
  2. BB Schwämmchen
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 21:26:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 19:02:58
  4. TF-Schwämmchen feucht auftragen?
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:47:35
  5. TM-Schwämmchen auf für TF?
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:45:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •