Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuererklärung per Mac - welches Programm?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Steuererklärung per Mac - welches Programm?

    Anzeige
    Tja, da wollte ich heute mal endlich meine Steuererklärung für 2008 erledigen - und muß leider feststellen, daß ELSTER (das Programm, das man beim Finanzamt bekommt) nicht Mac-kompatibel ist (es sei denn, man hat Windows drauf - hab ich aber nicht)...

    Und nun?
    Gibt´s auch andere kostenfreie Steuer-Programme zum Download irgendwo? Ich meine seriöööööse, natürlich

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Erfahrungen hab ich leider keine, ich hab dann doch nochmal auf Windows zurückgegriffen. Aber auf der HP von Elster steht das hier:

    Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung von ELSTER ist geplant, das Freeware-Programm ElsterFormular auch für die Betriebssysteme Mac OS und Linux anzubieten. Einen verbindlichen Termin können wir, obwohl die Arbeiten bereits begonnen haben, leider noch nicht nennen.
    Neben Programmen, die ELSTER bereits unterstützen, stehen auch WEB-Anwendungen von Collmex, SteuerFuchs sowie das Internet-Sparbuch von WISO zur Verfügung, die unabhängig vom Betriebssystem, ganz einfach mit einem Browser genutzt werden können. Außerdem bietet die Finanzverwaltung kostenlos seit dem 01.01.2006 unter www.elsteronline.de das neue ElsterOnline-Portal für Windows-, Linux- und Macintosh-Anwender an. ElsterOnline bietet eine Reihe von Diensten, Formularen und zusätzliche Funktionen, die Schritt für Schritt erweitert werden. Für Macintosh werden außerdem von Topix und ProSaldo Produkte angeboten, mit denen die elektronische Abgabe möglich ist.
    Ob das von Ihnen eingesetzte Produkt bereits ELSTER unterstützt bzw. eine Implementierung geplant ist, können Sie bei dem Hersteller des jeweiligen Software-Produkts erfragen.
    Woanders werden noch andere genannt, aber Steuerfuchs scheint da wohl am besten zu sein.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Ich kann leider auch nicht helfen. Für diesen Fall wird immer der alte Windowsrechner reanimiert.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 17:57:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 08:47:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 16:07:59
  4. Arbeitnehmerveranlagung (Steuererklärung)
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:06:48
  5. Steuererklärung?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 11:07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •