Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ausbleiben der Periode

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Ausbleiben der Periode

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich warte auf meine Periode und brauche euren Rat!

    Ich nehme die Pille (seit Jahren!) und habe die letzte am Montag genommen, also vor 6 Tagen. Freitags bekomme ich dann normalerweise immer meine Periode. Nun ist Sonntag und ich habe noch keine Blutung.

    Seit Mittwoch bin ich krank zuhause und nehme seit Freitag Antibiotikum. Habe schon ein paar Mal gelesen, dass es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte!?

    Ich hatte vor 1,5 Wochen bräunlichen Ausfluss, so ne Art Schmierblutung, aber nur einen Tag lang und auch wirklich gaaaaanz minimal, man kann es nicht wirklich Schmierblutung nennen.

    "Richtigen" *** ;-D hatte ich die letzten 4 Wochen seit der letzten Blutung nicht.

    Was könnte der Grund für das Ausbleiben der Periode sein??

    LG

    pigchen

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Krankheit kann sich auf den Zyklus auswirken.Die Schmierblutung könnte ein Zeichen des Eisprungs sein.Solltest du noch andere Beschwerden haben, ab zum Arzt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    So gings mir auch schon, einen Tag Schmierblutung und dann bis zur nächsten Abbruchblutung gar nichts mehr. Die war dafür aber umso heftiger.

    Notfalls würde ich aber auch zum Arzt gehen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hattet ihr denn auch Antibiotika genommen? Die "Schmierblutung" war ja ne Woche, bevor ich mit Antibiotika angefangen habe...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Krankheit kann schonmal die Ursache für sowas sein....

    Du weisst aber auch, dass das Antibiotikum die Sicherheit der Pille beiinträchtigen kann? (nur für den Fall dass Du wieder richtigen *** haben solltest )

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    @Irrlicht: ja, keine Sorge, das ist mir bekannt!!

    Aber ich bin jetzt nicht schwer krank, habe "nur" Hals-, Ohren-, Nasennebenhöhlenentzündung ... hab ich jetzt nicht zum ersten Mal und ich nehme auch nicht zum ersten Mal Antibiotika - deshalb bin ich ja auch so verunsichert und verwirrt!

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von pigchen74 Beitrag anzeigen
    Hattet ihr denn auch Antibiotika genommen? Die "Schmierblutung" war ja ne Woche, bevor ich mit Antibiotika angefangen habe...
    Schmierblutung nennt man eine Blutung mit wenig braunem Blut, die kurz vor der Menstruation, in der Zyklusmitte oder nach dem Eisprung auftreten kann.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Irrlicht
    Das mit den Antibiotika ist auch so eine Sache....Ich habe deswegen auch mal meine FA befragt und sie meinte zu mir, damit wäre nur gemeint, wenn es aufgrund der AB´s zu Erbrechen oder Durchfall kommen kann, ansonsten würde es die Wirksamkeit der Pille nicht beeinträchtigen.

    Ich glaub ihr das aber nicht ganz und würde deshalb auch immer auf Nummer Sicher gehen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    @Claira:

    Das habe ich auch schon gelesen bzw. gehört (ich glaub auch, von meinem FA)... allerdings nehme ich zur Zeit wegen einer Zahnentzündung auch ein Antibiotikum (Clindamycin) u. da steht in der Packungsbeilage, dass die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt wird...

    Mag auch auf das Antibiotikum ankommen. Ich würds jedenfalls auch nicht ausprobieren wollen

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    beim Antibiotikum kommt es immer auf die Wirkstoffgruppe an und die Periode kann bei langer Pilleneinnahme auch so ausbleiben, da sich bei lange Einnahme oft die Endometriumschleimhaut nicht vollständig aufbaut und so auch nichts oder nur wenig abgestossen werden kann. Wenn du keinen *** hattest, ist eine Schwangerschaft ja eher unwahrscheinlich. Aber wenn du dir nicht sicher bist- ab zum Arzt

    Lg

Ähnliche Themen

  1. periode verschieben
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:11:29
  2. wääääärend der periode
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 15:26:27
  3. Pille abgesetzt - Ausbleiben normal?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 20:21:56
  4. Petibelle und Ausbleiben der Regel
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 12:58:13
  5. Ausbleiben der Regel
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •