Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Festplatte beim Notebook ausbauen-wer hat schon mal?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Festplatte beim Notebook ausbauen-wer hat schon mal?

    Anzeige
    und kann mir sagen ob das einfach nur mit dem Aufdrehen einiger Schrauben an der Unterseite verbunden ist, oder ob da ein richtiger Mann ran muss?

    Da eine Reparatur bei meinem laptop fast schon mehr als den halben Neupreis eines neuen laptops betragen wird hab ich mich jetzt gedanklich dazu durchgerungen das Teil in die Bucht zu stellen. Damit die Daten nicht irgendwo in irgendwelche Hände geraten (ich weiss nicht mehr was da so alles drauf ist was nicht unter andere Augen gehört) will ich die Festplatte ausbauen und den Rest halt als Bastlerteil deklarieren.

    Brauche daher input ob wir das in Heimarbeit machen können, halt die Festplatte ausbauen, oder eher nicht.

    Muchas gracias
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja, das geht in Heimarbeit

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab früher so einige PCs zusammengebaut. War zwar kein Laptop dabei, sollte aber kein Problem sein.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich frage mich immer, warum ihr hier fragt und nicht gleich da schaut, wo ihr die Antwort bekommt.

    Also da werden Sie sicher geholfen. http://www.computerbild.de/videos/Vi...n-2206103.html

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Huhu. Ich wollte dich nicht verjagen.

    Hoffe, die Computerbild hilft dir. Ist mMn. auch für Laien sehr gut erklärt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, warum ihr hier fragt und nicht gleich da schaut, wo ihr die Antwort bekommt.

    Also da werden Sie sicher geholfen. http://www.computerbild.de/videos/Vi...n-2206103.html
    Weil es hier auch ne Antwort gibt Vielen Dank für den Tipp. Quasi nach dem Motto "warum in die Untiefen des www abtauchen wenn die Antwort hier im Board liegt"

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Damit die Daten nicht irgendwo in irgendwelche Hände geraten (ich weiss nicht mehr was da so alles drauf ist was nicht unter andere Augen gehört) will ich die Festplatte ausbauen und den Rest halt als Bastlerteil deklarieren.
    Es gibt doch aber schicke Freeware Programme die das verhindert. sEraser zum Beispiel. Damit kannst Du die Festplatte löschen und vorher bis zum 35fach überschreiben. Danach findet keiner mehr einfach was.....

    Mach ich gerade auch mit meinem alten Laptop und stell ihn dann bei Ebay ein...

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Biene79 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch aber schicke Freeware Programme die das verhindert. sEraser zum Beispiel. Damit kannst Du die Festplatte löschen und vorher bis zum 35fach überschreiben. Danach findet keiner mehr einfach was.....

    Mach ich gerade auch mit meinem alten Laptop und stell ihn dann bei Ebay ein...

    VG Biene
    Würde ich liebend gerne machen, aber das Laptop/Notebook als Gerät für Bastler deklariert. Es läßt sich nicht mehr einschalten. Sonst hätte ich die Daten auf der FP rübergezogen und/oder gelöscht.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Würde ich liebend gerne machen, aber das Laptop/Notebook als Gerät für Bastler deklariert. Es läßt sich nicht mehr einschalten. Sonst hätte ich die Daten auf der FP rübergezogen und/oder gelöscht.

    VG
    Sun
    Achso, dann fällt das aus.
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Kontrast einstellen beim Notebook
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 13:52:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:45:22
  3. Hilfe beim Notebook-Kauf..Biiitteee
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 13:01:33
  4. War schon jemand zur Vorsorge beim FA?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 22:56:25
  5. Wer war schon mal beim Hautartzt??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 23:37:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •