Umfrageergebnis anzeigen: Von welchem Visagisten möchtet ihr gerne am liebsten geschminkt werden?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bobbi Brown

    11 26.19%
  • Kevyn Aucoin

    25 59.52%
  • Jeanine Lobell (Stila)

    1 2.38%
  • Trish McEvoy

    2 4.76%
  • Francois Nars

    1 2.38%
  • Laura Mercier

    2 4.76%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Douglas: Pro oder Contra :mad:

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    vermeide Douglas-Besuche weitgehend..
    .ich werde von den Verkäufern eigentlich sofort angesprungen, als wäre es ein Verbrechen mich NUR umsehen zu wollen...sehr unauffällig werde ich dann meistens verfolgt, schließlich könnte ich ja etwas stehlen- oder runterschmeißen- oder anstatt des Testers doch glatt die Verkaufware anfassen ...

    da lob ich mir Müller: Da ´kann man sich auch mal entspannt umsehen nud wieder rausgehen ohne sich wegen Nichtkaufens aus dem Laden schleichen müssen

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    47
    lol

    ja, das stimmt sowas habe ich auch schon erlebt...

    ich muss sagen das ich body shop usw. besser finde.
    ~>*TorToise*<~

    ~>*Tu was Du willst, doch schade niemandem!*<~

    http://www.your-castle.de

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Tja, ich bin auch hin- und hergerissen, weil ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrung bei Douglas gemacht habe. Aber manche Dinge muss ich dort kaufen, ganz einfach, weil es sie woanders nicht gibt ! Freundliche und weniger freundliche Verkäuferinnen gibt es überall. Ich lasse mir nicht mehr alles bieten und dass es vocatus.de gibt, ist schließlich auch ungeheuer beruhigend!!

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Hallo Ihr Zornigen,
    also ich gebe zu ich habe "pro Douglas" gestimmt! Das liegt daran das mir so etwas extremes wie Dir mita, noch nicht widerfahren ist. Allerdings solltest Du bei einem solchen Verhalten wirklich sofort nach der FilialleiterIn verlangen aus unterschiedlichen Gründen: 1. solch ein Verhalten darf man als Kunde nicht tolerieren
    2. ist es lustig das Gesicht von der Schapnelle zu betrachten, wenn man unvorhersehbarerweise aufmuckt
    3. bekommst Du dann sicher eine ganze Kiste Proben als Wiedergutmachung.
    Also am besten den Leuten bescheid sagen, wenn einem was stinkt, die es ändern können. ich meine ich praktiziere das auch nicht immer, aber manchmal tut`s halt gut!
    Ich persönlich nutze Douglas gerne für Erkundungsausflüge um das betreffende Produkt ungestört unter die Lupe zu nehmen, danach kaufe ich meist wo anders wo mich eine gutinformierte Verkäuferin dann noch bestärkt oder mir abrät und andere Vorschläge bringt.
    LG Carma

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Morgen!

    Also ehrlich gesagt, kann ich mich nicht recht entscheiden wofür ich vote, weil ich auch schon beide Seiten kennengelernt habe.

    In meinem bevorzugten "Douglas-Shop" gibt es eine wirklich wahnsinnig super nette und hilfsbereite Verkäuferin. Nicht zu aufdringlich, beurteilt die Leutchens nicht nur nach den Klamotten und der danach scheinenden Fülle des Geldbeutels und nimmt sich gerne und freundlich Zeit für ein ausführliches "Beratungsgespräch". Die ist so toll - da würde ich am liebsten Trinkgeld geben. Aber warum sehen wir es als was besonderes an? Es sollte doch so sein, sonst hätte sie einen anderen Beruf wählen sollen, oder? Jedenfalls stehe ich eines Nachmittages in der Parfümerie und die Obertrulla des Ladens lässt diese nette Verkäuferin gerade voll runterlaufen, nachdem die Kundin, welche sie super beraten und ihr weiterholfen hatte, das Geschäft verliess. Man hätte hier nicht ewig Zeit und es gäbe auch noch andere Kunden (die vielleicht 50 Euro mehr ausgeben) und wenn Sie zum Kunden bequatschen da wäre hätte sie lieber Autoverkäuferin werden sollen. SIE hätte der Kundin gleich angesehen, dass die mehr zum gucken und testen da wäre und eh nicht viel kauft...

    Also da bleibt einem doch dich Spucke weg.
    Ich verlange nun bei jedem Einkauf dort genau diese freundliche Verkäuferin und betone jedesmal, dass sie schließlich die Einzige wäre, die mir mit einem kompetenten Gespräch weiterhelfen könnte. Ist die Verkäuferin nicht da, verlasse ich den Laden. Meist gibt es das Zeugs ja auch noch woanders zu kaufen...

    Auch wenn ich es nicht am eigenen Leib gespürt habe, so sagt mir diese Situation doch ganz schön viel über die Geschäftspolitik dieses Ladens.

    LG
    Pimblinchen

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab für Douglas gestimmt, weil ich noch NIE außergewöhnlich schlechte Erfahrungen dort gemacht habe. Im meinem Douglas hab ich so ein/zwei Lieblingsverkäuferinnen, die mir wirklich jeden Wunsch von den Augen ablesen oder besser gesagt, ins Töpfchen füllen. Die anderen sind auch nett, aber reservierter, ist ja aber nicht negativ.
    Es gibt auch mal Tage, an denen ich mich nicht so gut beraten fühle, aber ich denke, daß die Beratung dann einfach nicht dem entsprach was ich erwartet hatte, also ich bin dann schon voreingenommen hingegangen.

    Bei den anderen 4 Filialen in der Nachbarstadt gibt es Verkäuferinnen, die ich wirklich nicht ausstehen kann, was wohl auch auf Gegenseitigkeit beruht Aber da ich 4 Filialen zur Auswahl habe, klapper ich alle ab, bis ich auf eine nette Verkäuferin treffe (also ich hab in jeder Filiale schon eine ausgeguckt).

    Richtig blöd ist mir noch nie jemand gekommen, gut, wenn ich mal etwas "sportlicher" rumlaufe, dann wird man von einigen schon ignoriert, naja nicht wirklich, kann ich schlecht beschreiben.

    ABER: Wenn mir eine blöd kommen würde, würde sie dezent drauf hingewiesen werden notfalls mit Beschwerde.

    Also ich kann mich wirklich nicht beklagen Im übrigen finde ich, daß sich Douglas nicht von anderen Geschäften sprich Boutiquen oder so unterscheidet.
    Und selbst ich (bin fast immer gutgelaunt ) hab mal nen schlechten Tag und bin mal reservierter oder kurz angebunden gegenüber Kunden - nicht unfreundlich aber vielleicht mal etwas kühler als sonst Und dann heisst es gleich: Typisch Verwaltung

    ABER so ist das LEBEN!

    Viele liebe Grüsse
    Engelchen

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi,
    also ich habe contra gestimmt...wenn die verkäuferinnen nicht gerade unfreundlich sind, schleichen sie einem hinterher als ob man klauen würde, wenn man dann mal eine wenigstens einigermassen freundliche erwischt ist die meist inkompetent, nach dem motto, was heisst nicht-komegoden???
    gehe da nur in notfällen hin, aber beratung? die hol ich mir lieber hier!!frage mich wie die ihr verkaufspersonal auswählen, ob die überhaupt schulungen machen, kann ich mir nicht vorstellen...
    lg
    joia1

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo,
    ich verfolge schon von Anfang eure "mitten aus dem Douglasleben gegriffenen" Berichte über die Art und Weise der Douglasinen. Ich habe allerdings überwiegend possitive Erlebnisse bei Douglas. Auch wenn ich kurz nach meiner Übersiedlung aus dem Rheinland nach München den Eindruck hatte die sind hier alle ein wenig unterblichtet was Beratung und Kenntnisse über die Produkte betrifft, so habe ich feststellen müssen, daß es sich hier um Ausnahmen handelte.
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Falschauszeichnung und man hat ohne jegliche Diskussion den niedrigeren Preis akzeptiert.
    Ebenso habe ich es auch schon erlebt, daß ich unbedingt Geld ausgeben wollte, dazu aber keine Chance bekam, da man mich mit Proben ... versuchen Sie erstmal ob Sie das vertragen... überhäuft, nach einer ausführlichen Beratung nach Hause schickte.
    Klar kann ich auch negativ Erlebnisse berichten, aber die sind verschwindend im Vergleich zu den possitiven. Und ich kann aus zwei Städten berichten.

    LG
    Cecilie
    Cecilie

  9. #19
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hallo cecilie,
    ich bin auch aus dem Rheinland nach München gezogen, vor 12 Jahren und kann leider nur aus allen großen Städten ( Köln, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Berlin, Stuttgart etc.) , in denen ich in douglas-Läden war, negatives berichten. Leider kriege ich imemr von meinen Schwiegereltern zu allen Festtagen douglas-Geschenkscheine. finde ja Kosmetikgeschenkscheine toll, aber Douglas...bäh.War auch einmal mit Kind im Laden und man meinte, ich solle doch gut aufpassen, dass meine Tochter nichts anfaßt. habe nur geantwortet, dass ich eine Gute Haftpflicht habe und außerdem mein Kind nichts mit Absicht runterwirft.Solche dinge finde ich Skandalös und Frauen und Kinderfeindlich.
    Die Beschwerdemethode hilft nur im momentanen Augenblick, aber mich stört die Philosophie, die dahinter steht.
    Lieben Gruß
    Mita

  10. #20
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich war gestern bei MAC im Douglas und heute nochmal umtauschen, und ich habe fast immer, wenn ich den Douglas verlasse, ein schlechtes Gefühl, warum weiß ich nicht so genau...

    ansa

Ähnliche Themen

  1. FRISUR: Pony pro oder contra
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 13:48:58
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  4. MAC & BB - lieber zu Douglas oder zu Breuni?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 09:35:50
  5. Kosmetik aus Drogerie oder Douglas?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •