Umfrageergebnis anzeigen: Von welchem Visagisten möchtet ihr gerne am liebsten geschminkt werden?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bobbi Brown

    11 26.19%
  • Kevyn Aucoin

    25 59.52%
  • Jeanine Lobell (Stila)

    1 2.38%
  • Trish McEvoy

    2 4.76%
  • Francois Nars

    1 2.38%
  • Laura Mercier

    2 4.76%
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Douglas: Pro oder Contra :mad:

  1. #21
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hey,

    also ich finde Douglas mal so und mal so; und in anderen Parfümerie ist auch nicht alles Gold was glänzt

    Bei mir um die Ecke ist eine eher kleine D-Filiale, wo ich eigentlich Stammkundin bin (weil eine andere Parfümeriekette hier geschlossen hat)

    Da sind zwar auch einige Schrippneldas da, aber ich gucke genau, wer gerade "Dienst" hat und lasse mich von der beraten ...

    Meistens wende ich mich an meine freundliche "Fr. Wolter" und bin dann grundsätzlich auch zufrieden ... erstens ist sie mega nett, hat kosmetisch ein bischen meine Wellenlänge und versteht, daß ich als aktives BB Mitglied einfach immer auf dem neuesten Stand sein muß

    Letztens war ich mit meiner Lütten bei Douglas und es war ein bischen was los und Fr. Wolter war gerade beschäftigt. Also habe ich meiner Kleinen erklärt, wir wollen einen Moment warten, weil ich gerne von der nette Verkäuferin bedient werden möchte ... ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, was für ein Hallo das gab, als mein vierjähriges Plappermäulchen jeder nahende Verkäuferin zu verstehen gab, ihre Mama möchte nur von der netten Dame bedient werden und als die endlich frei war, hing sie auch schon an deren Kittel ... "komm schnell zu meiner Mama, die wartet schon"

    Da ich finde "keine Meinung" passt nicht so ganz, werde ich Pro D stimmen (natürlich nur mit Hinweis auf besagte Frau W. )
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi Mita,
    da tuen sich ja Abgünde auf!
    In welche Douglasfiliale gehst du denn, auf der Kaufinger hatte ich auch schon ein blödes Erlebnis, seitdem meide ich diesen Laden.
    Aber eine Superparfümerie ist die Parfümerie Brückner-Bublitz in der Weinstrasse im neuen Rathaus. Da es in München noch genügend Alternativen zu Douglas gibt gehe, gebe ich zu, nur zu Douglas für Dinge, die man woanders nicht bekommt. Super nett finde ich auch Müller im Tal.

    LG
    Cecilie

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich habe auch pro Douglas gestimmt, obwohl sich das nur auf meine Stammfiliale bezieht. Bei anderen Douglasgeschäften habe ich zwar nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit der Freundlichkeit (und mit den heißbegehrten Pröbchen) hapert es dann doch schon.

    Liebe Grüße
    Binie

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich gehöre wohl auch zu denen in der Minderheit-den Pro-Douglas-Beauties.

    Ich werde immer nett behandelt, drei der Verkäuferinnen begrüßen mich schon beim ersten Schritt auf geheiligtem Boden mit einem Kopfnicken, eine davon kommt immer zu mir und fragt mich, wie es mir geht, wie duzen uns auch.

    Ich werde auch oft gefragt, ob ich nicht an den und den Schminkaktionen teilnehmen möchte (die mit der ich mich duze hat mich mal geschminkt und fragt seitdem öfters, hat sogar bedröppelt geguckt, als ich mir einen Schminktermin an einem Tag geben lassen wollte, an dem sie nicht da ist!)

    Wenn ich was abgefüllt haben will, bekomme ich das auch immer, außer es ist kein Tester mehr da (kommt so gut wie nie vor)

    Pröbchen bekomme ich auch immer, mal werde ich gefragt, welche ich haben möchte, meistens sind es aber irgendwelche Duftproben.
    Aber wenn ich dann sag, daß ich lieber Pflege hätte, wird es-falls vorhanden-auch getauscht.
    Neulich hab ich bei einem 50 DM-Einkauf 4 Shideido-Proben bekommen!

    Aber das bezieht sich auch auf diese 3 Verkäuferinnen, mit anderen hab ich keine besonderen Erfahrungen gemacht, weder positiv noch negativ.
    In Düsseldorf bin ich auch am Mac-Stand noch um 19:30 Uhr geschminkt worden, die in München waren auch ok.

    vg, sharkzzz

  5. #25
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich habe bei Douglas nur gute Erfahrungen und Beratungen bekommen. Es kam immer sofort jemand an und hat gefragt ob man mir helfen kann. Ein bisschen eingebildet und von sich selbst überzeugt sind sie zwar, aber das ist mir ja egal. Bei uns gibt es leider keinen Douglas :-( aber wenn ich mal auf dem Festland bin geh ich immer hin.


    Viele Grüße
    sendet Stefanie

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Mita!

    Ich habe schon viele Douglas Filialen "ausprobiert". Grundsätzlich habe ich leider auch feststellen müssen, daß die meisten Verkäuferinnen weder besonders kompetent, noch sehr freundlich sind! Außnahmen bestätigen wie immer die Regel!
    Gestern und heute war ich auch dort (wie einige schon erwähnt haben, die Produktauswahl ist einfach am größten!). Gestern hat mich dann eine Verkäuferin förmlich angesprungen vor Hilfsbereitschaft (oder was auch immer!?). Wenn man nach teuren Produkten fragt, wird man immer gleich viel netter behandelt, finde ich. Ansonsten muß ich sagen, daß ich auch oft das Gefühl habe, man wird beobachtet. Aber heute war ich in einer anderen Filiale, um einen Gutschein einzulösen (die Hugo Bodylotion für Mitglieder). Ich bin also rein in den Laden, habe freundlich gegrüßt und der Verkäuferin meinen Gutschein hin gehalten und gesagt, daß ich ihn gerne einlösen würde. Sie hat mich nicht mal angesehen, geschweige denn gegrüßt, den Gutschein irgendwo hingesteckt, die Lotion aus der Schublade geholt, mir in die Hand gedrückt und sich dann wortlos umgedreht. Ich habe dann irgendwas sarkastisches gesagt, aber darauf hat sie auch nicht reagiert.
    Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit! Und das war jetzt nur das jüngste Beispiel!

    Viele Grüße, Fee

  7. #27
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo

    Ich habe auch Pro Douglas gevotet,weil ich,abgesehen von ein paar Ausnahmen, immer freundlich(wenn auch nicht unbedingt kompetent)bedient werde.
    Man kennt mich in den Filialen in unserer Umgebung
    das trägt wahrscheinlich auch dazu bei!
    Ich würde mich allerdings ,wäre die Beratung unzufriedenstellend oder die Verkäuferin unfreundlich,auch direkt vor Ort beschweren und meinen Ärger bestimmt nicht mit "nach Hause" nehmen.
    Dafür lasse ich in diesen Läden zu viel Geld und erwarte eben auch eine zuvorkommende Beratung.
    eine "bekennende" Douglas Kundin

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo,

    Also ich muß den Douglas Gegnerinnen absolut Recht geben. Letztens war ich im Douglas uaf der Kö und es hat mich keine der drei Douglas-Tanten eines Blickes gewürdigt oder auch nur angesprochen, obwohl ich mind. eine geschlagene Viertelstunde auf jemand ostentativ gewartet hab, der mir bei MAC weiterhilft.
    Zum Thema Aussehen der Kunden Taxieren und Kaufkraft abschätzen -> ich bin im 9. Monat schwanger, gehe zwar immer dezent geschminkt außer Haus, und bin sicher momentan nicht derart gestylt, daß man ein Vermögen vermuten würde, aber, das, was sich Douglas aufgrund seiner armseligen Verkäuferchen an diesem Freitagnachmittag hat entgehen lassen, habe ich doppelt und dreifach bei einer wohlbekannten Einzelparfümerie in Düsseldorf gelassen...

    Ich fand es eine Ober Frechheit, nicht nur so despektierlich behandelt bzw. überhaupt nicht beachtet zu werden... obwohl mich drei dieser Douglasinen gesehen haben, sondern obendrein auch noch die Antwort der Kassiererin die meinte, (als ich mich an die GL wenden wollte) die Geschäftsführerin sei gerade in einem Gespräch und ich müsse erst mal WARTEN, bis ich mich beschweren kann... Ich war kurz vor dem Boiling Point, hab mir dann aber doch ein Kärtchen mit der Filial Nr. geben lassen... und ja... BESCHWEREN werde ich mich in der Tat, denn leider sind solche Geschichten kein Einzelfall... und nicht selten...

    Ein Hoch auf Vocatus.de, der Beitrag muß nur noch redigiert werden... Douglas... come in and forget it!!!

    LG Vania

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.01
    Beiträge
    34
    Anzeige
    Hallo!

    Tja. Mir ergeht es auch immer ähnlich (gefühlsmäßig schlecht) bei Douglas. Je nach Style bessere oder schlechtere Bedienung. Aber immer will mir irgendso eine was aufdrängen, was ich gar nicht will. Möglichst teuer und tw. überhaupt nicht für mich passend.
    Ich hab oft das Gefühl über die Produkte weit mehr zu wissen als die Verkäuferin.

    Außerdem hasse ich es mit einem Parfum besprüht oder mit irgendwas beschmiert zu werden, bevor ich überhaupt was dagegen sagen kann!!!!!

    Lg, Diara

Ähnliche Themen

  1. FRISUR: Pony pro oder contra
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 13:48:58
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  4. MAC & BB - lieber zu Douglas oder zu Breuni?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 09:35:50
  5. Kosmetik aus Drogerie oder Douglas?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •