Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Haarpflege-billig oder teuer?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Haarpflege-billig oder teuer?

    Anzeige
    Verwendet ihr Produkte aus der Drogerie oder die teuren Friseur Marken?
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Hallo,

    ich benutze immer Produkte vom Friseur, haupsaechlich Redken und MOP. Mit den billigeren Produkten aus der Drogerie sehen meine Haare (leichte Wellen mit blonden Straehnchen) immer aus wie ein geplatztes Sofakissen oder haengen total schlapp herunter. Allerdings habe ich letztens ein Spray von VO5 entdeckt, welches total super ist. Ich weiss aber nicht ob es das in Dtl. gibt. Hier in England kaufe ich das bei Boots.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Aveda (und ein bisschen Origins)

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich nehm schon seit jahren nur noch friseurprodukte, wobei ich jetzt auch auf einige nk-produkte umgestiegen bin...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Seit ca. 2 Jahren nur noch Redken Extreme und damit fahr ich super. Hab in der Zeit zweimal gehoppt und es jedesmal bereut. Bin immer wieder reumütig zu Redken zurückgekehrt. Nie wieder was anderes.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab keinerlei Unterschiede gemerkt.
    Habe jahrelang das teure Shampoo und die Kur (20€) von La Biosthetique benutzt. Jetzt nehme ich wieder Billigshampoo (das vom Plus für 80 Cent) und Kuren von Nivea, Dove, etc.

    Man muß dabei natürlich bedenken, daß es ein großer Unterschied ist, ob man sein Shampoo von einer Friseurin im schicken Salon verkauft bekommt, die einem das Gefühl gibt, daß es kein besseres Shampoo auf dieser Erde gibt als dieses, welches sie einem verkauft, oder ob man sein Shampoo im Supermarkt aus dem Regal nimmt. Sämtliche Verbrauchermagazine stellen immer wieder fest, daß "billig" genauso gut ist, teilweise gar besser, als "teuer", gerade bei Haarpflegeprodukten.
    Ich bin da mittlerweile pragmatisch: Was sofort wieder im Ausguß landet, darf gerne auch billig sein, wird aber von mir in einen schicken Pumpspender umgefüllt.

    Stiftung Warentest sagt dazu:
    Die vier exklusiven Friseurprodukte von Redken, Wella, Kerastase und Goldwell schneiden nicht besser ab als Nivea & Co aus dem Drogeriemarkt. Die Exklusiven liegen sogar nur im hinteren Mittelfeld. Beim Preis liegen sie allerdings mit Abstand vorn. So kostet etwa das gerade noch „gute“ Kerastase Nutritive Bain Oléo-Relax pro 100 Milliliter 5,60 Euro. Wer das bessere Schauma-Shampoo (2,2) kauft, bezahlt gerade mal 36 Cent pro 100 Milliliter. Das heißt: Vom günstigen und besser bewerteten Schauma bekommt der Kunde mehr als die fünfzehnfache Menge fürs gleiche Geld. Und das billigste Exklusiv-Shampoo Goldwell kerasilk kostet immer noch knapp 70 Cent pro 100 Milliliter mehr als das teuerste Drogeriemarkt-Shampoo Guhl Konzentrat Weizenkeimöl aus dem Test.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Ich benutzte nur Wella oder Redken. Alles andere ergibt einen schlechten Pflegezustand bei mir.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Stiftung Warentest ist mir bei meiner Kaufentscheidung völlig egal. Meine Haare sind definitv mit Redken viel schöner und vor allem glänzender, deshalb kommt mir nur Redken ins Haus.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Ich benutze Produkte aus dem billigeren und aus dem teueren Segment. Bei meinen zickigen Haaren kommen in beiden Segmenten nur bestimmte Produkte in Frage. Schauma, Nivea, Pantene, Herbal Essences und Swiss o Par (bis auf die Haar Kur) gehen bei mir gar nicht...die Haare werden stumpf, platt oder schnell fettig oder meine Kopfhaut verträgt es nicht.
    Genauso komme ich mit Redken und Wella SP nicht zurecht bzw. finde daran nichts besonderes.

    Begeistert bin ich vom Shampoo Grabtree&Evelyn "La Source". Das trocknet meine Haare nicht aus und meine Haare fallen schöner. Verhältnismäßig ist es auch nicht so teuer, da man immer nur sehr wenig braucht. Eine Flasche (300ml) hält bei mir ca. 3 Monate bei täglichem Gebrauch und kostet 13,50€.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    meistens Friseur - Redken, Tigi, Lóreal System Professionnel
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschinenkauf: Billig oder teuer?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 09:48:54
  2. Teuer=gut oder Billig=schlecht?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 21:55:00
  3. Teuer oder Billig was ist besser?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 19:40:55
  4. teuer oder billig
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:46:20
  5. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •