Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Haarpflege-billig oder teuer?

  1. #41
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Ich verwende billig & teuer: Je nach Lust und Laune bzw. Geldbeutel!

    Drogeriebereich: DOVE, El Vital oder Herbal Essences

    Friseurbereich: Kérastase

  2. #42
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Bei den KK-Produkten konnte ich zwischen günstig und teuer kaum einen Unterschied feststellen. Mittlerweile benutze ich ausschließlich NK-Produkte und habe die Erfahrung gemacht, dass dort die günstigeren Produkte (z.B. Alverde) eine nicht so gute Pflegewirkung bei meinem Haar haben wie die mit höherem Preis (z.B. Lavera, Aubrey Organics).
    Genauso war es bei mir auch. Günstige NK habe ich auch nicht vertragen.
    Aber Aubrey Organics klappt super.

    Hochwaldelfe

  3. #43
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Hab früher immer KK verwendet: Schauma, Nivea, etc. aber irgendwie hat meine Kopfhaut empfindlich reagiert und ich hatte stets mit Spliss zu kämpfen.

    Jetzt nehme ich Aubrey Organics und bin höchst zufrieden!

  4. #44
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Ich nehme auch nur NK.Alverde,Lavera,Aubrey Org.
    Meine Haare und die Kopfhaut mögen es.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #45
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Meine Proben von AO sind seit gestern aufgebraucht und heute kam die georderte Ware.

    Selbst meine Kiddies "müssen" ihre Haare jetzt silifrei/NK waschen .

    LG Silke

  6. #46
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich benutze nur billig-shampoos. nehme immer mal was bei nem sonderangebot mit.
    außerdem wechsle ich ständig.
    besonders toll finde ich das shampoo von plus (hairwell). da sind übrigens keine silikone drin.

  7. #47
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    hallo,

    ich glaube es kommt wirklich auch auf die haarstruktur an- eine freundin von mir hat von natur aus total glattes dickes haar- sie nimmt die billigsten shampos - keine kuren - und hat traumhaftes haar das wächst und gedeiht.

    ich bin ein lockenkopf- ich habe früher (kindheit) noch alles aus der drogerie gekauft, weil ich halt noch nicht selbst vedient hatte *G* - aber die erfahrungen waren schlecht

    gut shampos kann ich auch von el vital nehmen aaaaaaber - haarkuren und vorallem leave-in produkte sind wirklich nur teure sachen besser - redken ist auch mein favourite- das schlägt wirklich keiner so leicht und ich habe wirklich schon viel ausprobiert und investiert.

    lg seren

  8. #48
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal kurz klugscheißen darf: Haare können nicht "gesund" sein, denn sie sind totes Gewebe. Sie können nur entweder kaputt oder nicht kaputt sein, und wenn sie kaputt sind, dann bekommt m M n auch das teuerste Produkt sie nicht mehr hin, sondern es hilft nur die Schere.

    viele Grüße
    dann setze ich das gesund eben in klammern. tut mir leid, wenn ich dich da enttäuschen muß, aber meine haare sind auch ohne schere wieder normal.

  9. #49
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Dann waren sie vorher nicht kaputt. Unter "kaputt" versteht man Spliss oder Strukturschäden. Und wenn man das hat, dann nutzt ein Shampoo nichts. Da hilft nur die Schere.

    Ein Shampoo kann die Feuchtigkeit erhalten, Feuchtigkeit zuführen, ein schlechtes Shampoo kann austrocknen.

    Ein supergutes teures Shampoo kann aber, falsch angewendet, ebenso Haare schädigen. Wenn man z.B. ein stark proteinhaltiges Shampoo verwendet und die Haare benötigen das nicht, dann hat man nach mehrmaliger Anwendung Stroh auf dem Kopf. Denn die Proteine stärken, nehmen aber Geschmeidigkeit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #50
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Sie waren vorher durch das dämliche Blondieren extremst strukturgeschädigt. Wir haben bisweilen nur ein wenig die Spitzen geschnitten aber mir mitnichten eine Glatze verpasst (hab ja schon kurze Haare). Sie glänzen, fassen sich gut an, lassen sich auch ohne Condi kämmen.

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschinenkauf: Billig oder teuer?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 09:48:54
  2. Teuer=gut oder Billig=schlecht?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 21:55:00
  3. Teuer oder Billig was ist besser?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 19:40:55
  4. teuer oder billig
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:46:20
  5. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •