Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Vermisste Air FRance Maschine

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Ach lemon, das tut mir leid für dich. Es muss unvorstellbar sein, was einem in diesen Sekunden bis zum Ausschlag durch den Kopf geht.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Unter den Insassen ist eine Bekannte von mir, mit ihrer Familie (Mann und 2 Kinder). Ich kann es nicht fassen..
    Wie schrecklich Das tut mir sehr leid!

  3. #23
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß sich solche Flugzeugabstürze meist häufen? Monatelang hört man nichts von derlei Unglücken, und dann stürzt eins nach dem anderen ab.
    Ich hoffe, das ist nicht wieder der Anfang von einer Serie von Flugezugkatastrophen.
    Das Thema hatten wir doch erst in "Gelesen und gehört" oder? Es stürzt immer mal - entschuldigt bitte - eine Maschine ab, verunglückt ein Bus und es werden immer wieder Steine von Brücken geworfen, Kinder vernachlässigt usw. - und nicht oder nicht so sensationsheischend darüber berichtet.

    Nur ein paar Beispiele:
    Januar 2009 Notlandung im Hudson River
    19.01.2009 Flugzeugabsturz in Königsstein
    14.02.2009 Flugzeugabsturz in New York
    25.02.2009 Flugzeugabsturz Amsterdam/Schipohl
    23.03.2009 Flugzeugabsturz in Montana
    26.03.2009 Flugzeugabsturz in Südamerika/Ecuador
    09.05.2009 Außerplanmäßige Landung in Genf wegen Turbolenzen
    22.05.2009 Flugzeugabsturz in Brasilien

    Weiter habe ich nicht recherchiert. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dieses "Gesetz der Serie" für eine ganz subjektive und von den Medien geprägte Empfindung halte und man jetzt auch keine Angst vorm Fliegen entwickeln sollte. Die alltäglichen Gefahren sind größer.

  4. #24
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    lemon, das ist ja furchtbar!

    Es wurde grade bestätigt, dass sich in einem Raum von 5km Wrackteile vor dieser Inselgruppe befinden und sie zu dem Flugzeug gehören. Brasilien verhängt 3 Tage Staatstrauer.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir doch erst in "Gelesen und gehört" oder? Es stürzt immer mal - entschuldigt bitte - eine Maschine ab, verunglückt ein Bus und es werden immer wieder Steine von Brücken geworfen, Kinder vernachlässigt usw. - und nicht oder nicht so sensationsheischend darüber berichtet.

    Nur ein paar Beispiele:
    Januar 2009 Notlandung im Hudson River
    19.01.2009 Flugzeugabsturz in Königsstein
    14.02.2009 Flugzeugabsturz in New York
    25.02.2009 Flugzeugabsturz Amsterdam/Schipohl
    23.03.2009 Flugzeugabsturz in Montana
    26.03.2009 Flugzeugabsturz in Südamerika/Ecuador
    09.05.2009 Außerplanmäßige Landung in Genf wegen Turbolenzen
    22.05.2009 Flugzeugabsturz in Brasilien

    Weiter habe ich nicht recherchiert. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dieses "Gesetz der Serie" für eine ganz subjektive und von den Medien geprägte Empfindung halte und man jetzt auch keine Angst vorm Fliegen entwickeln sollte. Die alltäglichen Gefahren sind größer.
    Ich stimm Dir zu, die Angst vorm Fliegen sollte man nicht entwickeln. Das Flugzeug gehört weiterhin zu den (statistisch gesehen) sichersten Verkehrsmitteln. Wobei es auch hier keine Garantie gibt, daß ich nach dem Betreten des Flugzeugs auch heil wieder da raus komme. Nur beschäftigt man sich mit diesem Gedanken, dann wird man wohl lieber kein Flugzeug mehr benutzen.

    Ich möchte mir auch keine Gedanken darüber machen was in den Köpfen der Passagiere vorgeht während des Absturzes so wie sense_of_life es schreibt. Das übersteigt meine Vorstellungskraft und ich hoffe, ich werde dies nie erleben!
    Bleibt zu hoffen, daß die Angehörigen durch die Fluggesellschaft jetzt erstmal eine gute Betreuung bekommen. Schon allein die Vorstellung am Flughafen zu stehen und vergeblich auf Familie oder Freunde zu warten find ich den Horror.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Unter den Insassen ist eine Bekannte von mir, mit ihrer Familie (Mann und 2 Kinder). Ich kann es nicht fassen..
    Du hast mein absolutes Mitgefühl. Es ist schrecklich.
    Man glaubt ja immer, es könnte einen selber nie treffen oder jemanden, den man kennt oder gern hat.

  7. #27
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    .
    Geändert von lemon (11.02.10 um 22:43:57 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    lemon, das ist furchtbar. ich bin erschüttert.

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Bei uns im Radio war heute einer, der eigentlich auch einen Flug für diese Maschine buchen wollte und sich dann in letzter Minute überlegt hat, doch einen früheren Flug zu buchen. Der hat auch erzählt, dass er auch in Mexiko während des Hurricanes Katrina war und in Thailand beim Tsunami und ihm sei nichts passiert. Da hab ich nur noch gedacht: Was fürn Glück ein einziger Mensch haben kann.. Der kann mindestens zweimal Geburtstag feiern..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #30
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Ich muss gestehen, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass es in den letzten Jahren/ Monaten so viele Abstürze gab.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Tour de France
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:07:22
  2. Tour de France...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 11:16:32
  3. chi maschine...
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 13:09:14
  4. Voilá la France - Spontanurlaub
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:54:22
  5. www.france-by-night.com
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •