Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Vermisste Air FRance Maschine

  1. #81
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Worum denn dann?
    Du hast Angst zu fliegen, weil du abstürzen könntest.


    Gut, dass ich mir 56 Std-Flüge gar nicht leisten kann, also bleibe ich am Leben.
    Abstürze sind unabhängig von der Flugzeit. Dir kann auch ein Flugzeug auf's Haus fallen

  2. #82
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich steige morgen für einen 10-Std. Flug in den Flieger und - JA - ich werde dran denken.
    Ich flieg auch morgen - und werde versuchen, es zu verdrängen.
    Btw: Gesa, Dir einen schönen Urlaub!

  3. #83
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ hibernating

    Es geht mir nicht darum, ob ich Angst vorm Fliegen hätte, sondern darum, daß solche Flugzeugunglücke immer gehäuft und immer im Sommer auftreten.
    Für die Erbsenzähler: "immer" durch "auffallend oft" ersetzen.

  4. #84
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Abstürze sind unabhängig von der Flugzeit. Dir kann auch ein Flugzeug auf's Haus fallen
    eben
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #85
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich finde es schrecklich, dass schon wieder eine Maschine abgestürzt ist.


    Dennoch haben sun und hibernating recht - das Flugzeug ist und bleibt nun mal das sicherste Verkehrsmittel. Bei mir steht zwar in nächster Zeit kein Flug an, aber ich würde mich da nicht verrückt machen.
    __________


  6. #86
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    @ hibernating

    Es geht mir nicht darum, ob ich Angst vorm Fliegen hätte, sondern darum, daß solche Flugzeugunglücke immer gehäuft und immer im Sommer auftreten.
    Für die Erbsenzähler: "immer" durch "auffallend oft" ersetzen.
    Die Meinung, daß Unglücke dieser Art gehäuft im Sommer auftreten, teile ich persönlich jetzt mal nicht. Ganzjährig können Flugzeugunglücke passieren, ebenso wie alle anderen Unglücke. Ich seh da keinen Zusammenhang zwischen den Sommermonaten und einer erhöhten Anzahl von Unglücken.
    Die Fliegerei ist ein Ganzjahresgeschäft, mit Sicherheit mit mehr Flügen während der Sommermonate, allerdings seh ich da (wie oben beschrieben) keinen Zusammenhang.
    Und da geht es nicht um Erbsenzählerei

  7. #87
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Sorry, wenn ich jetzt so klugscheiße, aber ein paar Posts vorher kann man doch sehen, dass sowas das ganze Jahr über passiert. Als ich noch täglich Autobahn gefahren bin, hatte ich oft eine Heidenangst, weil da so viele Idioten rumfahren. So eine Angst hätte ich im Leben nicht im Flieger, wenn man die Abstürze mal in Relation zu den Flugbewegungen setzt, wie hier schon geschrieben wurde.

  8. #88
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Bedenken jetzt zu fliegen. Wenn ich im Flieger sitze, denke ich gar nicht an solche Sachen
    Ich auch nicht.
    Außerdem steigt doch kaum jemand hier in eine Maschine von so einer Airline ein, jedenfalls nicht freiwillig. Ich jedenfalls würde lieber zu Hause bleiben, statt mit Air Yemenia zu fliegen.

  9. #89
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Außerdem steigt doch kaum jemand hier in eine Maschine von so einer Airline ein, jedenfalls nicht freiwillig. Ich jedenfalls würde lieber zu Hause bleiben, statt mit Air Yemenia zu fliegen.
    Gezwungermaßen würde ich weder bei Air Yemenia noch bei anderen Gesellschaften in die Maschine steigen. Auch nicht bei der PIA, sollte die noch diese (so wie sie es früher mal hatten) super Billigtickets in die USA verscherbeln.

    Es gibt immer nur diese "Angst"threads bei diesen Unglücken. Ich hab hier nicht einmal gelesen, daß mal gepostet wurde "so viele Autounfälle ich fahr nicht mehr mit dem Auto". Aber nun gut.

Ähnliche Themen

  1. Tour de France
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:07:22
  2. Tour de France...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 11:16:32
  3. chi maschine...
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 13:09:14
  4. Voilá la France - Spontanurlaub
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:54:22
  5. www.france-by-night.com
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •