Hallo,

ich habe gerade ein eigenartiges Telefonat erhalten und bin jetzt etwas verunsichert.

Es war ein Mann am Apparat, der meinte, seine Kollegin hätte meine Unterlagen bearbeitet (welche Unterlagen?) und die gingen jetzt an meine Adresse raus. Er nannte mir auch die korrekte Adresse, was mich schon sehr wunderte.

Ich fragte dann erstmal, um was es eigentlich ginge. Er meinte, es wäre irgendein "Gewinnspiel-Abo" oder so etwas. Als ich dann sofort bemerkte, daß das ja wohl etwas kostet, meinte er: "Ja, 24,90 € im Monat." Dann gab es einen Knack in der Leitung und - Gespräch unterbrochen.

Ich finde das sehr eigenartig, zumal ich nichts in der Richtung abonniert habe und auch nie tun würde - habe auch nichts dergleichen unterschrieben. Zudem war bei denen wohl die Rufnummerunterdrückung aktiviert - auf meinem Display stand "Unbekannt". Normalerweise gehe ich dann auch nicht ran, aber mein Sohn nahm in dem Fall (dummerweise) das Telefonat entgegen.

Ich frage mich immer, woher die die Rufnummern haben, zumal meine nicht mal im Telefonbuch steht. Reichlich unverschämt, finde ich.

Habt Ihr auch schon mal so einen Anruf bekommen? Was macht Ihr denn dann, wenn Ihr die entsprechenden "Unterlagen" im Briefkasten habt, womöglich noch mit Zahlungsaufforderung?

Ich ärgere mich jetzt ziemlich über soviel Dreistigkeit und hätte dem Typen auch gesagt, daß ich absolut nicht interessiert bin, wenn das Gespräch nicht auf einmal unterbrochen gewesen wäre.

LG,
Morgana