Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Die armen Aldi Nord Kunden tun mir leid,

  1. #61
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Nirgendwo. Es interessiert keinen. Obwohl die eine PR-Abteilung haben und auch PR-Firmen beschäftigen, zB für diese absichtlich schlechte Website.
    Stimmt nicht, man kann denen über die Website eine E-Mail schreiben,
    die sind sogar super nett und antworten freundlich.
    Ob die Antwort dann im Sinne des Beschwerdeführers ist, sei dahin gestellt.

    Liebe Grüße
    Cecilie

  2. #62
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    *hüstel* Ich wohne in der Nähe von beiden Ketten und eigentlich sind die ziemlich ähnlich. Meine Biobutter und Salami, ebenso die Eier kaufe ich auch bei Aldi.

    NdP, wo hast du den Scheiss wieder gegoogelt?
    @Paris

    Ich kenn Aldi Nord und Süd. Aldi Süd im "schicken" Düsseldorf hat alles und unser Aldi Nord hier auf dem Dorf auch. Scannerkassen und sonstige Aldi übliche features

  3. #63
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @cecile: na denn, es freut mich dass du gut behandelt wurdest.

  4. #64
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Gottchen, meine Aldi Nord-Filialen, die ich kenne, sind auch sauber und hell. Sicherlich wird man auch Läden finden, die anders aussehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Aldi Süd ähnlich sein wird.

    Das ursprüngliche Geschäftsprinzip der Gebr. Albrecht war, das Sortiment auf die Grundbedürfnisse zusammenzustreichen und die 3 % Rabatt, die es früher z. B. über Rabattmarken gab, direkt vom Grundpreis abzuziehen. Die Waren wurden auf Paletten in die Läden gekarrt und dort in den Kartons hingestellt. Man hat auf alles verzichtet, was ein Geschäft teuer machte. Frischware kostet Geld, deshalb gab es die nicht. Ich kann mich auch noch an Aldis erinnern, die kein Obst und Gemüse hatten. Aldi hat heute noch ein Sortiment, das deutlich kleiner ist, als z. B. real, hat sich aber immer Stück für Stück veränderten Lebensgewohnheiten angepaßt.
    Die beiden Konzerne treten Produzenten gegenüber gerne gemeinsam auf. Klar werden die Preise hart verhandelt, aber das machen doch alle Lebensmittelkonzerne?
    Ich habe auf 500 m Luftlinie zwei Aldi-Märkte. In beiden arbeitet das Personal langjährig. In beiden wird auch ausgebildet und die Auszubildenden übernommen. Das Personal hat strenge Regeln, das ist wohl unbestritten, aber Aldi zahlt für die Branche relativ gut und richtig geknechtet werden sie eben auch nicht.

    NdP hat aber nicht ganz unrecht. Hofer - gehört das zu Aldi-Süd? - in Österreich hat alles zuerst.
    Ja. Hofer soll nach der Trennung der Brüder die erste Kette gewesen sein, die Aldi-Süd kaufte und eröffnete. Auf dem Aldi Süd Pulverkaffee steht übrigens Hofer.

    Zu den Scannerkassen, um mal die Geschichte rückabzuwickeln
    2000 Aldi Süd rüstet alle Filialen mit Scannerkassen aus.
    2003 Ab Mai will auch Aldi Nord Scannerkassen mit integrierter Obst- und Gemüsewaage einführen

    Dass die gemeinsam einkaufen und auch als gemeinsamer Konzern auftreten, ansonsten aber komplett getrennt geführt werden, hätte ich nie gedacht. Interessant ist die verschiedene Einstellung der beiden Brüder halt schon.

    Wenn man was über die diversen SB-Märkte wissen will, ist übrigens die Seite: http://www.labournet.de/branchen/die.../eh/index.html ganz interessant.
    Geändert von Nicht_der_Papa (07.06.09 um 00:50:39 Uhr)

  5. #65
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Falls du Trader Joe's meinst, das hat Theo gekauft. Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich meine, Theo ist Aldi Nord.
    Geändert von Exuser31 (07.06.09 um 00:26:13 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Du hast recht. Hatte ich falsch im Kopf. Da sieht man das Management ist nicht logisch. Ich änder das.

  7. #67
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    bei aldi nord werfen sie das licht noch mit dem stein aus!

  8. #68
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Man sollte nicht alles glauben was man liest
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #69
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Ich schau zwar immer ganz gerne bei Aldi-Süd rein, wenn ich denn mal in der Nähe von einem bin. Und früher waren die auch besser als Aldi-Nord, das hab ich damals schon so empfunden. Ist allerdings auch sicher 10 Jahre her. Mittlerweile kann ich auch bei meinen Aldi-Nord-Märkten mit EC-Karte zahlen und die Waren ziehen die so schnell über den Scanner, dass man mit dem Einpacken gar nicht hinterher kommt. Ach ja, und frisches Obst u. Gemüse sowie Zigaretten gibt´s auch ;-)
    Auf geht´s!

  10. #70
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:31:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ampullen bei Aldi-NORD!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:34:21
  2. Bei Aldi-Nord...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:52:59
  3. Neu bei Aldi (Nord): TK-Pastagerichte!
    Von Katze im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 18:41:26
  4. Am MI: Brotbackautomaten bei Aldi Nord
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 16:48:33
  5. Aldi Alarm (Nord)
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 12:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •