Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reactine duo - morgens und/oder abends nehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Reactine duo - morgens und/oder abends nehmen?

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ziemlich heftig Heuschnupfen und nehme daher jeden Sommer für ca. 4 Wochen auch Kortisontabletten.
    Zusätzlich brauche ich auch noch was ganz simples (Aerius oder Loranco oder reactine oder so). Da mich das nicht müde macht, ist es eigentlich relativ egal, ob morgens oder abends.

    Nun sagte mir die nette Dame in der Apotheke "einmal täglich" und verkaufte mir auch extra das Päckchen für einen Monat mit 28 Stück, in der Packung steht nun aber einmal morgens UND einmal abends *???*
    Ja was denn nu?

    Wer nimmt denn noch Reactine Duo und ist das egal wann man es nimmt oder wie habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Cordu,

    ich nehme sie auch, wenn es gar nicht anders geht. Ich nehme sie dann aber auch wirklich Morgens und Abends, so hat es mir meine Apotherkerin auch erklärt. Allerdings machen sie mich schon ein bisschen müde, nicht sehr schlimm, aber ich fühle mich so ein bisschen schlapp. Das nehme ich aber gerne in Kauf. Dieses Jahr habe ich sie komischerweise noch nicht gebraucht, weil es noch nicht so schlimm gewesen ist.
    Helfen tun sie mir aber sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich nehme nur abends eine, weil die Symptome bei mir nachts am schlimmsten sind. Bei schlimmeren Beschwerden würde ich aber ohne mit der Wimper zu zucken morgens und abends eine nehmen.

    Von der Müdigkeit her finde ich sie absolut erträglich, im Gegensatz zu Lorano, da war ich wie in Watte. *fliegStevie,seifrei* Ach so, war nicht das Thema, na ja ...
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hmmm, nachts habe ich null Symptome

    Ich habe sie bis jetzt nur morgens genommen und bin ganz glücklich damit.
    Ist aber gut zu wissen, das ich im "Notfall" noch aufstocken kann auf zweimal täglich.

    Und wenn der Juni um ist, sind auch meine Beschwerden in der Regel verschwunden...
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Ich habe die letztes und vorletztes Jahr genommen. Und zwar morgens und abends.

    Fand aber nicht, dass sie müde machen. Ich hatte nur immer einen total trockenen Mund davon und irgendwann eine kaputte Magenschleimhaut. Deswegen verzichte ich mittlerweile auf solche Mittelchen und bin beim Heilpraktiker.

    Hochwaldelfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 13:19:20
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 22:33:26
  3. Ampullenkur - morgens oder abends ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 14:54:19
  4. Retinalaldehyd besser morgens oder abends?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 06:48:00
  5. Morgens oder abends - was ist wichtiger?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •