Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Was tragen eure Männer und wo kaufen sie es?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Was tragen eure Männer und wo kaufen sie es?

    Anzeige
    Am Wochenende waren wir mit vielen bekannten und befreundeten Pärchen zum Grillen und dergleichen unterwegs.
    Irgendwann kamen wir dan auf das Thema Männer und Mode und ich war relativ baff als ein Großteil der Frauen erklärte, dass sie sowohl die Kleidung für ihre Männer kaufen als auch morgens rauslegen würden.......ich dachte bisher, dies sei ein Relikt vergangener Generationen zumindest kenne ich persönlich es nur von meinen Eltern.
    Das meiste stamme dann auch aus dem Katalog; so seien die Männer wenigstens dazu zu bewegen die Sachen anzuprobieren.
    Im übrigen handelte es sich bei den Damen und Herren um Mittzwanziger bis Mittdreißiger

    Ich bin wirklich erstaunt, weil mein Freund sich für Mode interessiert und seinen eigenen Stil hat ohne jetzt wie ein Fetischist darin aufzugehen; will heißen es geht doch auch ohne einen Riesenmegabohai selbst dafür zu sorgen gut auszusehen.
    Mein Freund mag es jetzt auch nicht Samstags einen Groß-Shopping-Tag zu machen, er bringt sich vor allem aus fremden Städten gerne etwas mit. Er kauft sowohl "nebenbei" neue Sachen, wenn er etwas sieht, was ihm gefällt als auch gezielt in "Lieblingsläden".
    Ich persönlich finde es toll ihn anzusehen und zu denken "Wow, er sieht toll aus" und das ohne mein Zutun
    Am liebsten trägt er figurnahe Jeans, Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln/figurnahe Shirts mit Rundhals uni oder Skateaufdruck + Kapuzenpulli und Pointer/Clarks/Vans. Lieblingsshops sind aus dem Skatebereich, AA, Ben Sherman, Fred Perry und natürlich H&M.

    Also, wie sieht das bei euch aus? Kümmern sich eure Männer selbst um die Klamottenauswahl? Und wenn ja, was tragen sie? Wo kaufen sie ein?

    Wichtiges Thema, ich weiß
    Geändert von Ilmarie (02.06.09 um 22:05:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Meiner hasst Klamotten kaufen. Glücklicherweise hat er im Sommer Geburtstag und bekommt dann auch immer was Nettes zum Anziehen und an Weihnachten gibt es dann die Winterkollektion. Jeans kauft er sich selbst. Anziehen kann er sich aber alleine .

    So habe ich wenigstens einen gut angezogenen Mann .

    Mich stört das nicht, dass ihn das nicht interessiert, es gibt Wichtigeres ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich suche die Kleidung meistens mit aus, aber tragen muss er sie ja schließlich. Und rauslegen muss ich ihm seine Sachen auch nicht mehr

    Seine Lieblingsshops sind Jack&Jones, HM, G-Star...Er trägt eigentlich hautpsächlich Jeans, lässige Hemden oder dicke Strickjacken/Pullis.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich PS manchmal für ihn, aber er sagt ungefähr was er haben will und einiges habe ich ihm geschenkt, was ich eben an ihm sehen mag

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, meinem Freund die Kleidung rauszulegen oder Kleidung für ihn zu kaufen . Das hat er vor meiner Zeit ja auch alleine geschafft. Ich bin zwar oft dabei, wenn er sich was kauft, aber meistens schaue ich mich dann in der Damenabteilung um und er holt mich, wenn er sich nicht sicher ist und meine Meinung zu einem Kleidungsstück hören will. Er kauft gerne bei Peek&Cloppenburg ein und trägt am liebsten Jeans (meistens Levis) und Polos (oft Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger).

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Meinem könnte ich nie etwas auf Verdacht mitbringen, da er seinen eigenen (guten! ) Geschmack hat.
    Er hat während des Studiums auch nebenher in einem Klamottenladen gejobbt.

    Sein Stil: figurnahe Jeans, Poloshirt in Unifarben (blau, weiß, hellblau, rosa, pink, grün, rot), Hemden (meist weiß mit hellblauen Karos), Pullis mit V-Ausschnitt (hellgelb, knallgrün, dunkelblau, hellblau, pink, rosa,..).
    Dazu klassische Lederschuhe oder Vans oder Camper.

    Mir gefällt´s!

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Mein Freund - ich gebe es zu - ist ein schwieriger Fall. Jahrelang waren ihm Klamotten mehr oder weniger egal und als wir zusammen kamen, sah er auch so aus

    Nachdem er dann irgendwann von sich aus meinte, er sehe ja aus wie ein Sachbearbeiter bei der Sparkasse und da müsse man ja wohl mal etwas tun , stehe ich ihm nun mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings kauft er immer schön selbst und ich kann ihn auch zu nichts zwingen (leider), sondern nur in mühseliger Kleinarbeit überzeugen.

    Mittlerweile hat er sogar schonmal bei H&M was anprobiert und Jeans bei S.Oliver gekauft. Aber es ist noch ein langer steiniger Weg bis er seinen (wie ich ihn vor meinem inneren Auge sehe ) Stil gefunden hat. Das Grundmaterial ist da... aber letztens hat er sich (fast) ganz alleine ein paar ultra-coole Leder-Sneaker von Lacoste ausgesucht - da war ich wirklich baff!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    [...] Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln/figurnahe Shirts mit Rundhals uni oder Skateaufdruck + Kapuzenpulli und Pointer/Clarks/Vans. Lieblingsshops sind aus dem Skatebereich, AA, Ben Sherman, Fred Perry und natürlich H&M [...]
    Ich glaube, Dein Freund ist auch mein Freund . Outfit-Beschreibung passt auf jeden Fall zu 100 % . Besonders die Marken Clarks, Vans, Ben Sherman und Fred Perry.

    LG, meialex

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Dein Freund ist auch mein Freund .
    LG, meialex
    Deswegen muss er so oft Überstunden machen als Beamter

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Deswegen muss er so oft Überstunden machen als Beamter
    Hat sich schon geklärt... meiner ist kein Beamter

    Aber kommst Du nicht auch aus Köln? Ich zwar nicht, aber mein Freund kommt aus der Region. Die Kölner haben einfach ein Händchen für Mode - ich bin jedenfalls immer ganz begeistert vom Klamotten-Style, wenn ich mal dort bin.

Ähnliche Themen

  1. Kann man Männer dem Duft zuordnen den sie tragen?
    Von sbbnico im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 15:00:32
  2. Wenn euer Freund eure Hose tragen kann
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 18:52:24
  3. Welchen Lack tragen Eure Zehen?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 18:03:44
  4. was tragen eure Lippen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 13:16:09
  5. Was tragen eure Nägel zur Zeit?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 10:31:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •