Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Thema: Ich möchte mich heute auch mal ausheulen.

  1. #101
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich glaube, dass Männer so sind, aber ich dennoch nicht aufgebe!

    Und it takes 2 to tango. Ich erwische mich oft dabei, dass ich zu nachgiebig bin. Zu wenig männliche Gene, NdP .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #102
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich glaube, dass Männer so sind, aber ich dennoch nicht aufgebe!
    Ich ergänze "sehr viele (Männer)" und unterschreibe dann

  3. #103
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also, mein Freund hatte jetzt keine "Riesenüberraschung" auf Lager, aber ers ist morgens um fünf in den Keller gegangen und hat meine Pfingstrosen und die Geschenke geholt. Unsere Wohnung ist zu klein, um sowas zu verstecken.

    Naja, keine Ahnung, was jetzt das Problem war, mal schauen, ob sich heute eine gute Gelegenheit zum Besprechen der Lage ergibt.

    Was mir auffällt ist, dass oft gesagt wird, dass Männer eben im Haushalt gut mit weniger Reinlichkeit leben können und man müsste sich damit arrangieren. Wieso? Von Männern wird das ja auch nicht sofort erwartet, wenn die Dame des Hauses eben ein normales oder auch erhöhtes Reinlichkeitsbedürfnis hat. Es wird immer "erwartet", dass die Frau ihre Erwartungen zurückschraubt. Versteh ich irgendwie nicht.

    Zum Thema Putzfrau nochmal: Hätt ich gern, können wir uns aber nicht leisten. Ich hab mit einem Gehalt 3 Mäuler zu stopfen, über eine Putzfrau denk ich nicht mal annähernd nach.
    mir kann es schon auch mal passieren, dass ich bei zu viel streß an allem rumnörgle und das gefühl habe, ich muß alles selbst machen. war bei dir mit sicherheit auch mit ein grund.

    wobei es dein freund - ganz klar - sehr gemütlich hat. das lässt sich nicht abstreiten.

    ich möchte deinen obigen satz "männer kommen im haushalt mit weniger reinlichkeit zurecht" korrigieren in "es gibt menschen, die mit weniger reinlichkeit klarkommen". ist doch egal, ob männlein oder weiblein. meine güte, ich war schon in so vielen wohnungen und häusern auf besuch, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. manche sind so gut geputzt und aufgeräumt, dass es fast schon steril wirkt, andere waren eher chaotischer und wieder andere zwischendrin.

    ich kann dir nur raten: sprich mit deinem freund. nicht in einer streßsituation, wo dir eh schon alles über den kopf wächst, sondern in einer ruhigen minute. du kannst von ihm nicht verlangen, dass er alles genau so macht wie du. er ist er und nicht du.
    allerdings kannst du ihn um ein miteinander bitten.s

    ich hoffe, der geburtstag war trotzdem schön!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #104
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Hochwaldelfe, das ist bei uns genau so. Wir sind auch 10 Jahre zusammen, allerdings 0 Jahre verheiratet Bei uns machen beide gleich viel. Mal mache ich mehr, wenn er unterwegs ist, mal macht er mehr, wenn ich unterwegs bin.

    Vielleicht bin ich ja zu sehr auf Krawall gebürstet, aber diese "Männer sind halt so"-Argument bringt mich echt auf die Palme.
    @Miria mir auch und wie. Meine Mutter hatte früher immer den Spruch Jungs sind eben anders! Hallo?! Es kann nicht sein das von Frau immer mehr verlangt wird als vom Mann, das verstehe ich nicht unter einer Partnerschaft.Oft ist die Mutter schon am "verziehen beteiligt" weil sie Jungs nicht auch normale Haushaltspflichten übernehmen lässt. Dabei müssen die später doch auch "lebensfähig sein"...ich jedenfalls kann auch einen Nagel in die Wand hauen.
    Manchmal denke ich Frauen haben auch noch ein schlechtes Gewissen keine gute Hausfrau/Ehefrau/Mutter zu sein wenn sie sich nicht aufreiben lassen wollen zwischen Beruf und Haushalt. Dabei ist es meist notwendig das beide arbeiten gehen.
    Dazu habe ich kürzlich eine Studie gelesen: Und zwar ist es in Deutschland weit verbreitet nur das Einkommen des Mannes wertzuschätzen...wenn Frau Geld verdient ist das eher ein Taschengeld bzw. nettes Zubrot...das finde ich eine Frechheit.

    Lieben Gruß
    nasowas
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  5. #105
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Das ganze kann jetzt leicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten (sorry, Amidala)

    @ nasowas: Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht. Bei uns z. Bsp. ist es so, dass ich einen einigermaßen anspruchsvollen Job in einer Bank habe. Dafür werde ich auch entsprechend bezahlt. Mein Freund hat auch einen anspruchsvollen Job. Dieser Job wird zu 99% nur von Männern ausgeübt wird. Daher gehen seine Kollegen anscheinend automatisch davon, dass überall nur Männer die "richtige" Arbeit machen. Sprich: ich gehe halt in die Bank um mich nicht den ganzen Tag zuhause zu langweilen

    Jetzt habe ich ein neues Auto bekommen. Das ist mein Auto und ich bezahle es. Fragt doch ernsthaft ein Kollege meines Freundes, wie mein Freund mir mein Auto finanziert Ich glaube, meine Antwort darauf kam irgendwie ein bißchen hysterisch rüber und der Kollege hat das nicht geschnallt, aber ich flippe da einfach aus.


    - Ende OT -

  6. #106
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also, mein Freund hatte jetzt keine "Riesenüberraschung" auf Lager, aber ers ist morgens um fünf in den Keller gegangen und hat meine Pfingstrosen und die Geschenke geholt. Unsere Wohnung ist zu klein, um sowas zu verstecken.

    Naja, keine Ahnung, was jetzt das Problem war, mal schauen, ob sich heute eine gute Gelegenheit zum Besprechen der Lage ergibt.

    Was mir auffällt ist, dass oft gesagt wird, dass Männer eben im Haushalt gut mit weniger Reinlichkeit leben können und man müsste sich damit arrangieren. Wieso? Von Männern wird das ja auch nicht sofort erwartet, wenn die Dame des Hauses eben ein normales oder auch erhöhtes Reinlichkeitsbedürfnis hat. Es wird immer "erwartet", dass die Frau ihre Erwartungen zurückschraubt. Versteh ich irgendwie nicht.

    Zum Thema Putzfrau nochmal: Hätt ich gern, können wir uns aber nicht leisten. Ich hab mit einem Gehalt 3 Mäuler zu stopfen, über eine Putzfrau denk ich nicht mal annähernd nach.
    Ich hatte das in den Raum geworfen; aber mir klar, dass das für euch wahrscheinlich nicht machbar sein wird!

    Ansonsten verstehe ich auch nicht, wieso immer "wir" die Erwartungen runterschrauben müssen bzw. sollen!

  7. #107
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und it takes 2 to tango. Ich erwische mich oft dabei, dass ich zu nachgiebig bin. Zu wenig männliche Gene, NdP .
    Ich hatte eine Mutter, die mehrmals täglich mit der Bemerkung- Der ist so sauber, dass man davon essen kann- mit dem Finger über den Fußboden gefahren ist.
    Da wurde dem Besuch der Inhalt der Schränke vorgeführt- Die Sachen waren nicht nur selbstverständlich alle gebügelt, sondern so akkurat eingeräumt, dass die Bundeswehr sich hätte ein Vorbild nehmen können.

    Weniger spaßig fand ich, als mein Bruder blutend vor der Haustür stand und meine Mutter als Erstes meinte- Bleib mir ja draussen, Du versaust mir sonst den ganzen Boden.

    Man kann und sollte in seinem Leben Prioritäten setzen.
    Wenn man sich wegen Kleinigkeiten aufregt, so bringt das gar nichts. Man macht sich zum Don Quichotte und reibt sich auf.
    Da stehen halt ein paar Flaschen rum. Na und? Solange noch ein Satz im Schrank ist.*lol* Und wenn nicht, dann muss er die entweder noch sauber machen oder (wenn er einen Abendtermin hat) es wird noch ein zweiter Satz für solche Notfälle geholt.
    Dann bleibt das stehen und fertig. Ich muss nicht im Einrichtungshaus wohnen, wo alles geleckt ist.
    Und ein paar Krümel haben noch keinem Kind geschadet, im Gegensatz zur Desinfektionswut.

    Wenn ich als Frau Alleinverdiener bin, erwarte ich umgekehrt von dem Mann (der zuhause ist) bestimmte Dinge und es würde mir im Traum nicht einfallen, die zu machen.

    Ich gehe doch nicht den ganzen Tag arbeiten, hole das Kind ab und mache auch noch Großteile der Hausarbeit.
    Ich kann nur nochmal sagen, die Frau, die das macht, ist selbst schuld.

  8. #108
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Erstaunlich, NdP, du machst wohl immer alles richtig und hast sicherlich auch einen absoluten Prototypen Traummann zu hause, dem du sicher NIE hinterherräumen musst.

    Einen zweiten Satz Flaschen hol ich sicher nicht, dann steht hier a) noch mehr rum und b) scheinst du nicht zu wissen, was die kosten.

    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Und ein paar Krümel haben noch keinem Kind geschadet, im Gegensatz zur Desinfektionswut.
    Ich hatte MEHRMALS darauf hingewiesen, dass es hier nicht klinisch rein ist, aber ich muss auch nicht die Krümel in den Teppich arbeiten, damit der drei Tage später ne andere Farbe hat. Ich tret einfach nicht gern drauf. Essensreste in der Auslegware findest doch hoffentlich nicht mal du erstrebenswert.


  9. #109
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, NdP, du machst wohl immer alles richtig und hast sicherlich auch einen absoluten Prototypen Traummann zu hause, dem du sicher NIE hinterherräumen musst. Nochmal- Wenn Du meinst hinterherräumen zu müssen, dann ist das dein Bedürfnis, dem Du folgst. Ich hab das nicht.
    Tatsächlich ist mein Mann aber von Natur aus ordentlich. Da kann ich aber nichts dafür und kann an Eides statt versichern, dass das kein Kriterium für die Ehe war.


    Einen zweiten Satz Flaschen hol ich sicher nicht, dann steht hier a) noch mehr rum und b) scheinst du nicht zu wissen, was die kosten. Dann muss er sie halt saubermachen.

    Ich hatte MEHRMALS darauf hingewiesen, dass es hier nicht klinisch rein ist, aber ich muss auch nicht die Krümel in den Teppich arbeiten, damit der drei Tage später ne andere Farbe hat. Ich tret einfach nicht gern drauf. Essensreste in der Auslegware findest doch hoffentlich nicht mal du erstrebenswert. Das kann man ja auch anders lösen. Man muss ein Kind nicht auf dem Teppich essen lassen, sondern kann das Essen auch grundsätzlich im Hochstuhl in der Küche geben. Dann gibt es keine Krümel auf dem Teppich.

    Wenn Du dich zwar aufregst, aber trotzdem alles machst, warum soll er was ändern?
    Männer denken dann, naja manchmal meckert sie halt, aber egal. Sie macht ja trotzdem. Was soll ich mich verrückt machen. Das Meckern sind sie eh meist von ihrer Mutter gewohnt. Ich glaube nicht, dass das wirklich an sie rangeht.

    Und noch schlimmer ist, wenn er macht und Du machst hinterher, weil es dir nicht gut genug ist. Dann verliert er alle Lust, weil er keine Bestätigung hat.
    Es muss dir unwichtiger werden, damit es ihm wichtiger wird.

    Zeige wie sehr Du seine Hilfe brauchst. An seine Mitarbeit appellieren (ihr seid ein Team), dass er sich täglich eine Stunde Zeit für die Dinge nehmen muss, weil Du es so einfach nicht schaffst und mittlerweile von dem Schlauch schon total fertig bist. Einen Arbeitsplan habt ihr ja schon gemacht, für was er generell zuständig ist, so wie Du eben für andere Dinge.

    Du kannst auch nicht einfach zuhause bleiben oder das Kind zuhause lassen (schließlich ist er ja zuhause), weil Du keine Lust hast, es abzuholen. (Gutes Argument, oder?)
    Ist sicher schon schwer genug für Dich, die Kleine den ganzen Tag anderen zu überlassen.

    Du bist nicht die Familien-Sklavin und solltest dich auch nicht dazu machen.

    Natürlich nicht vergessen ihn zu belohnen. Das dürfte aber nicht schwer fallen, wenn ich ihn mir so im Kleinen anschaue.

    Insgesamt würde ich aber sagen, Du arbeitest noch nicht so lange. Das muss sich halt auch erst noch einspielen. Nur darf man es auch nicht schleifen lassen, sonst entstehen Gewohnheiten.

    Ach so. Von Zwilling zu Zwilling noch alles Gute nachträglich.:-)

  10. #110
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Danke für die Geburtstagswünsche. Dito!

    Mina isst mit uns am Familientisch, der steht im Wohnzimmer und da ist Teppich, wir können das mit der Krümelei also nicht verhindern, denn in der Küche ist kein Platz für unseren Esstisch. Und ich will ihr die Mahlzeiten nicht separat geben, was denkt sie denn dann?

Ähnliche Themen

  1. Heute möchte mich verlassen: OPI Nagellack
    Von Frauke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 20:49:28
  2. Auch ich möchte mich vorstellen!
    Von Miss Dior im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 23:51:38
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  4. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  5. Darf ich mich auch mal bei Euch ausheulen???
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:35:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •