Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Ich glaub ich werd langsam alt .....

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich war schon immer so, daß mich Parties und Bars kaum interessiert haben
    Ich auch. *clubwimpel aufhäng*

    edith: achso ja und ich finde das auch normal, dass man sich etwas verändert. Man muss ja nicht ewig Tanzamsu sein. Wenn man genau das macht, was einem Spaß macht, ist doch alles bestens.
    Geändert von Milla (03.06.09 um 13:24:55 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Die Hummeln von früher, sind verschwunden, seitdem ich einen Freund habe, mit dem ich glücklich bin und den ich nicht mehr ersetzen möchte
    DAS ist des Pudels Kern!
    Weggehen hat doch meist die Partnersuche zum Ziel (nicht ausschließlich aber oft). Wenn diese Motivation wegfällt, erkennt man wie herrlich gemütlich Zweisamkeit sein kann.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ja, ich glaube, dies ist eine Eigenschaft des "Alters", allerdings eine positive. Finde ich.

    Man ist quasi "zu Hause angekommen", widmet sich den häuslicheren Dingen, ist gerne daheim, denkt nicht mehr so oberflächlich.Das "Sehen und gesehen werden" ist nicht mehr so wichtig - wie haben wir uns doch früher für Partys und Clubnächte aufgebrezelt, nur um immer die gleichen dummen Gesichter zu sehen.

    Sicher - auch rein körperlich würde ich es nicht mehr schaffen, die ganze Nacht bis zum Frühstück um die Ohren zu schlagen.. aber ich brauche es auch nicht mehr! Noch vor ca 10 - 15 Jahren wollte ich ja gar nicht schlafen gehn, eine innere unruhe, ich würde was verpassen. Allerdings war ich da auch single.

    Heute genieße ich es, mit meinem Mann essen zu gehen, mit einer Freundin ins Kino zu gehen oder einfach nachmittags einen Kaffeeplausch mit Freundinnen und deren Kindern zu haben. Schön ist das.

    Ja, das Alter.. endlich ist eine geordnete Ruhe eingekehrt. Ich genieße das - meine wilden Zeiten sind vorbei, jetzt darf der Nachwuchs ran.

    Und ja, die Armen, welche immer noch in den gleichen Kneipen und Bars rumlungern, sichtbar gealtert und noch nicht angekommen.

    LG

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weggehen hat doch meist die Partnersuche zum Ziel (nicht ausschließlich aber oft).
    Genau so sehe ich das auch. Bin ich froh, dass ich mich nicht mehr nachts rausschleppen muss
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das mit der Partnersuche ist für mich totaler Unsinn
    Liegt vielleicht auch daran, dass ICH meinen Partner nicht erst seit gestern habe und wir oft auch zusammen feiern gehen
    Und warum sind die, die gerne auch "im Alter" (ist jetzt etwas übertrieben, ich weiß ) noch viel unternehmen noch nicht angekommen

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und Anwesende sind - wie immer - ausgeschlossen.

    Mein Eindruck begründet sich auf meinen Beobachtungen und ich habe früher, als ich solo war, auch gedacht, ich MÜSSE raus weil man als Single das WE schliesslich nicht mit einem Buch verbringen könne.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich bin auch viel häuslicher geworden. Ich wähle auch mehr nach Qualität aus, was ich mache. Ich nehme nicht mehr jede Einladung an, sondern schaue, welche Leute ich dort treffe (Isis, ich kann Deinen Satz voll unterschreiben!). Ich gehe nicht mehr zu jedem Film, der hehypet wird, ins Kino. Was soll ich in Schuppen, wo die Musik (aus der Konserve) so laut ist, dass man sich nicht unterhalten kann? Was soll ich in Restaurants, wo das Essen nur so lala ist?

    Aber nach wie vor, mit den richtigen Leuten gehe ich gerne aus und Nächte durchmachen kann ich auch immer noch. Und ich finde, zweimal die Woche irgendwas mit anderen zu machen ist immer noch mein gesundes Mindestmass. Aber ich lass nicht mehr alles stehen und liegen, um Party zu machen. Dazu finde ich mein Zuhause viel zu schön und gemütlich.

  8. #18
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und Anwesende sind - wie immer - ausgeschlossen.
    Versteht sich von selbst

    Im Übrigen bin ich mit Sicherheit noch nicht angekommen; ich hoffe aber, dass dauert auch noch eine Weile so lange ich mit demselben Partner ankomme mit dem ich losgegangen bin

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    so ange ich mit demselben Partner ankomme mit dem ic losgegangen bin
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ach, ich hatte meine "geil, weggehen, Disco, tanzen, Paaarty"-Phase mit 22 bereits abgeschlossen Ich war nie gross die Partymaus (übrigens auch völlig unabhängig vom Beziehungsstatus), sagt mir einfach nichts, ich finde das öde, langweilig, zu teuer und oberflächlich. Trotzdem hatte ich eine Phase, so mit 18, 19, 20, da ging ich öfters weg, weil ich glaubte, ich MÜSSTE das tun und super finden, weil das ja alle anderen super finden. Hat sich dann aber zügig gelegt. Ich gehe noch zwei, dreimal jährlich in ne Disco, frage mich jedes Mal wieder, was ich da eigentlich soll - und verbringe meine Abend lieber im Kino, in einer Bar, beim Billardspielen, in einem netten Restaurant - oder auf der Couch

Ähnliche Themen

  1. Ich werd zum Schuh-Fan
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:44:21
  2. Ich werd verrückt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 08:27:55
  3. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  4. Trojaner, wie werd ich den los?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 19:00:58
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •