Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Ich glaub ich werd langsam alt .....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich denke nicht dass es mit "alt sein" zu tun hat. Ich bin 22 und diese Veränderung macht sich auch bei mir breit.

    Seit ich mit meinem Freund zusammen bin (3 Jahre) bin ich ruhiger und sesshaft geworden
    Discos und Clubs interessieren mich nicht mehr, ich gehe lieber mit meinem Freund und seinen Kumpels oder meinen guten Freundinnen in Cafés und Bars, oder auf Partys von Freunden und habe einen gemütlichen, tollen Abend. Es sind immer Leute um einen die man wirklich mag, nicht lauter fremde Gesichter wie in den Discos.

    Ich bleibe auch mal gerne mit meinem Freund zuhause, schaue fern oder mache gar nichts, einfach die Zweisamkeit geniessen. Ich finde mein Leben ist viel schöner seit ich mit ihm zusammen bin. Als ich noch Single war, bin ich nur ausgegangen um jemanden kennen zu lernen, habe quasi fürs Wochenende gelebt, den Rest der Zeit habe ich mich gelangweilt.

    Mein Freund und ich kaufen diesen Sommer zusammen ein Haus, ich freue mich schon aufs renovieren, einrichten, zusammen wohnen. Das ist mir mehr wert als von einer Party zur nächsten zu hetzen nur um dort gewesen zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Das mit der Partnersuche ist für mich totaler Unsinn
    Liegt vielleicht auch daran, dass ICH meinen Partner nicht erst seit gestern habe und wir oft auch zusammen feiern gehen
    Und warum sind die, die gerne auch "im Alter" (ist jetzt etwas übertrieben, ich weiß ) noch viel unternehmen noch nicht angekommen
    Das verstehe ich auch nicht. Klingt bissel überheblich. Manche haben eben nicht die Partnerschaft und traute Zweisamkeit als Lebensziel.

    Ich gehe auch noch oft feiern, entweder mit Partner oder mit den Mädels.
    Ist nur allgemein sehr viel weniger geworden, als vor 10-15 Jahren.

    Hochwaldelfe

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab noch nie gern die Nacht zum Tag gemacht, war aber früher (viel früher) auch mehr unterwegs.
    Vor zweieinhalb Jahren bin ich von Berlin nach Essen gezogen und hier fragt mich jeder, wie ich das aushalten würde? In Berlin sei doch soooo viel los, aber hier?
    Ja und dann sag ich genau das. Nur, weil in Berlin ständig Party angesagt ist, heißt das ja nicht, dass man immer auf selbiger tanzt. Man KÖNNTE, ok, und jeder Nicht-Berliner war neidisch. Aber letztendlich habe ich hier kein anderes Leben als in Berlin mit Arbeiten, Essen, Schlafen, Kinobesuch und wenigen, aber lieben Freunden. Außerdem sind wir gefühlt jedes 2. Wochenende sowieso auf Achse, weil unsere Familien und Freunde in halb Deutschland verteilt wohnen. Da bin ich um jedes Wochenende froh, wo ich nichts weiter vorhabe und einfach nur auf meinem Balkon sitzen und Zeitung lesen kann!
    Das hat meiner Meinung nach noch nichtmal viel mit dem Alter zu tun.
    Dieses ständige Auf-Achse-Sein ist einfach sehr aufwändig und anstrengend und ab und zu muss man einfach regenerieren.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich bin auch viel häuslicher geworden. Ich wähle auch mehr nach Qualität aus, was ich mache. Ich nehme nicht mehr jede Einladung an, sondern schaue, welche Leute ich dort treffe (Isis, ich kann Deinen Satz voll unterschreiben!). Ich gehe nicht mehr zu jedem Film, der hehypet wird, ins Kino. Was soll ich in Schuppen, wo die Musik (aus der Konserve) so laut ist, dass man sich nicht unterhalten kann? Was soll ich in Restaurants, wo das Essen nur so lala ist?

    Aber nach wie vor, mit den richtigen Leuten gehe ich gerne aus und Nächte durchmachen kann ich auch immer noch. Und ich finde, zweimal die Woche irgendwas mit anderen zu machen ist immer noch mein gesundes Mindestmass. Aber ich lass nicht mehr alles stehen und liegen, um Party zu machen. Dazu finde ich mein Zuhause viel zu schön und gemütlich.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ja, ich glaube, dies ist eine Eigenschaft des "Alters", allerdings eine positive. Finde ich.

    Man ist quasi "zu Hause angekommen", widmet sich den häuslicheren Dingen, ist gerne daheim, denkt nicht mehr so oberflächlich.Das "Sehen und gesehen werden" ist nicht mehr so wichtig - wie haben wir uns doch früher für Partys und Clubnächte aufgebrezelt, nur um immer die gleichen dummen Gesichter zu sehen.

    Sicher - auch rein körperlich würde ich es nicht mehr schaffen, die ganze Nacht bis zum Frühstück um die Ohren zu schlagen.. aber ich brauche es auch nicht mehr! Noch vor ca 10 - 15 Jahren wollte ich ja gar nicht schlafen gehn, eine innere unruhe, ich würde was verpassen. Allerdings war ich da auch single.

    Heute genieße ich es, mit meinem Mann essen zu gehen, mit einer Freundin ins Kino zu gehen oder einfach nachmittags einen Kaffeeplausch mit Freundinnen und deren Kindern zu haben. Schön ist das.

    Ja, das Alter.. endlich ist eine geordnete Ruhe eingekehrt. Ich genieße das - meine wilden Zeiten sind vorbei, jetzt darf der Nachwuchs ran.

    Und ja, die Armen, welche immer noch in den gleichen Kneipen und Bars rumlungern, sichtbar gealtert und noch nicht angekommen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Ich werd zum Schuh-Fan
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:44:21
  2. Ich werd verrückt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 08:27:55
  3. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  4. Trojaner, wie werd ich den los?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 19:00:58
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •