Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Ich glaub ich werd langsam alt .....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Ich glaub ich werd langsam alt .....

    Anzeige
    Nein, ich fühle mich nicht alt aber ich werde immer ruhiger.
    In den letzten Jahren merke ich eine deutliche Veränderung, was meine Lust angeht, wegzugehen, mich mit Leuten zu treffen, Einladungen anzunehmen und mich zu irgendwelchen Pflichtveranstaltungen hinreißen zu lassen.
    Nie ist es mir so aufgefallen wie in letzter Zeit

    Parties, für die ich vor 10 Jahren meine Seele verkauft hätte und vor 2 Jahren zumindest noch alles stehen und liegen gelassen hätte, lassen mich jetzt kalt. Vorige Tage bin ich, statt zum Feiern und Leute treffen, lieber mit meinem Freund zuhause geblieben, habe einen Film geguckt und mit unserem Hund auf dem Sofa gekuschelt.

    Dieser innere Druck, ständig überall dabeisein zu wollen und dauernd unter Leuten sein zu wollen, ist komplett weg. Die Hummeln von früher, sind verschwunden, seitdem ich einen Freund habe, mit dem ich glücklich bin und den ich nicht mehr ersetzen möchte

    Mit meinen engen Freunden und meiner Familie treffe ich mich immer noch liebend gern. Aber weitere Bekannte sehe ich immer seltener. Pflichtveranstaltungen wie Unternehmungen mit Arbeitskollegen oder Freunden/Bekannten meines Freundes nerven mich sehr oft an. Obwohl ich die Leute mag aber ehrlich gesagt, wühle ich lieber in unserem Garten rum, beschäftige mich mit unseren Tieren oder meinen Hobbys, mache Sport oder treffe wirklich gute Freundinnen.

    So war ich sonst nie Ich telefoniere auch nicht mehr stundenlang oder verabrede mich jeden 2. Abend. Die Zeit wird mir immer kostbarer.

    Ich frage Euch - ist das normal????????? Kommt das vom Alter und liegt es daran, das ich vielleicht endlich angekommen bin wo ich immer sein wollte????

    Demnächst fahren wir mit einer größeren Gruppe nach Holland und innerlich sperre ich mich schon total dagegen weil ich keine Lust habe mit sovielen Leuten in einem Ferienhaus rumzuhängen. Ich würde lieber mit meinem Freund und Hund allein fahren.
    Warum werde ich denn langsam so ungesellig? Woran liegt das?

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    WILLKOMMEN

    Während ich vor zehn Jahren noch flammende Reden hielt, immer TANZEN zu gehen weil ich gar nicht anders könnte, schlafe ich mittlerweile öfters mit einem Buch um 22 h ein

    Und ganz ehrlich? Ich finde es ein wenig komisch, dass sich bei anderen Menschen nichts ändert, die man auch nach Jahren in denselben Lokalitäten mit denselben anderen Personen sieht. Bei uns sind das die "Stehengebliebenen".

    Nö, also ich liebe mein Leben. Manchmal gehe ich auf Weinfeste und Frauenstammtische oder zum Grillen. Aber so club- oder partytechnisch bin ich komplett gelangweilt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ersteinmal ist es doch schön, dass Du Dein Leben, so wie es ist, gut findest
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit zunehmenden Alter kommt, weil man nicht mehr so schnell das Gefühl bekommt, man könnte etwas verpassen......man hat ja dann schon mehr erlebt.

    Damit hat es meiner Meinung nach allerdings gar nichts zu tun:

    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    .
    Die Hummeln von früher, sind verschwunden, seitdem ich einen Freund habe, mit dem ich glücklich bin und den ich nicht mehr ersetzen möchte

    Kommt das vom Alter und liegt es daran, das ich vielleicht endlich angekommen bin wo ich immer sein wollte????
    Das würde ja bedeuten alle die gerne viel unterwegs sind, sind noch nicht angekommen *lach*

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich war schon immer so, daß mich Parties und Bars kaum interessiert haben
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hach, auf manche Parties gehe ich ja immer noch gern. Von engen Freunden halt oder auswärts mit Freundinnen. Dann ist es auch immer richtig lustig und ich kann feiern bis der Arzt kommt. Aber das Aufraffen ist sehr schwer geworden

    Meine Unlust bezieht sich auf Leute, die ich nicht so gut kenne bzw. mit denen ich nicht gut befreundet bin. Wenn ich dann da z.B. zum Grillen rumsitze, denke ich oft, ich könnte auch jetzt schön im Freibad oder im Garten liegen.
    Andererseits fällt es mir auch oft schwer, mich zu "drücken" und mir Ausreden einfallen zu lassen, um das machen zu können, worauf ich Lust habe.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Andererseits fällt es mir auch oft schwer, mich zu "drücken" und mir Ausreden einfallen zu lassen, um das machen zu können, worauf ich Lust habe.
    Ging mir anfänglich mit "unnützen sozialen Verpflichtungen" auch so. Mittlerweile mache ich nur noch, was ich möchte. Klar muss man manchmal auch da und dahin, das hält sich bei mir allerdings die Grenzen.

    Mein Problem ist auch : Ich finde die meisten Menschen total uninteressant.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Meine Unlust bezieht sich auf Leute, die ich nicht so gut kenne bzw. mit denen ich nicht gut befreundet bin.
    Ich finde das eine typische "Alterseigenschaft", die man sich oftmals aber auch schon vorher angewöhnen sollte. Eben Zeit nur damit und mit denjenigen zu verbringen, die einem wirklich wichtig sind
    Wobei man dan vielelicht auch wieder viel an neuen, interessanten Erfahrungen verpasst Schwierig

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen

    Mein Problem ist auch : Ich finde die meisten Menschen total uninteressant.
    Herrlicher Satz

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Kenn ich sehr gut!!!
    Lieber treffe ich mich mit wenigen lieben und angenehmen Leuten zum Essen gehen, statt in irgendwelchen Tanz-Schuppen abzuhängen!
    Und ein gutes Buch ist mir wesentlich lieber als unzulängliche Gesellschaft.
    Da ist mir meine Freizeit zu kostbar.

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Kurz und bündig:

    Finde ich völlig normal!

Ähnliche Themen

  1. Ich werd zum Schuh-Fan
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:44:21
  2. Ich werd verrückt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 08:27:55
  3. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  4. Trojaner, wie werd ich den los?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 19:00:58
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •