Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weißdorn-Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Weißdorn-Duft?

    Anzeige
    Hallo,

    beim abendlichen Spaziergang mit dem Hund steigt mir immer, wenn ich an einem Weißdornstrauch vorbeigehe, dieser Duft in die Nase. Manche mögen ihn nicht, ich weiß, aber ich rieche ihn sehr gern.

    Ich frage deshalb mal die Spezialisten: Gibt es überhaupt ein Parfum mit Weißdorn?

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Hallo Morgana,

    ich gehöre definitiv zu denjenigen, die Weißdorn nicht gerne riechen. Bei meinen Eltern stehen 2 große Bäume im Garten u. manchmal "stinken" sie regelrecht ...

    Spontan fällt mir ein, dass in Mihimè von Keiko Mecheri Weißdorn enthalten ist. Glücklicherweise riecht es - für meine Nase - aber nicht danach!

    Weißdorn ist mir eigentlich immer nur als ein Bestandteil der Kopfnote von Parfums begegnet. Außer bei Mihimè z.B. in Flower by Kenzo oder Serge Lutens' Daim Blond.
    Aber auch in diesen Fällen konnte ich den Weißdorn nicht herausriechen. Vielleicht gelingt es Dir ja?

    Viele Grüße,
    Cyrielle

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Beim "Sweet Lady" von Ricarda M., ist eine Weissdornnote, ich weiss wie es riecht, weil wir auch so einen Strauch haben. Es ist ein balsamischer, fast süssslich herber Duft. Ich mag gern diese Note aber auch nicht immer.

    Ausserdem in Paris YSL gibt es ebenfalls eine Note mit Weissdorn.

    Weissdorn riecht pudrig, süss. Lecker!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  4. #4
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Hole diesen Thread mal wieder rauf weil ich , zumindest von der Beschreibung her, Düfte mit Weißdorn gefunden habe.

    Heeley - Cuir Pleine Fleur EdP
    Kopfnote: Veilchenblätter, Bergamotte, Zimt
    Herznote: Akazienblüte, Weißdorn, Wildleder, Honig
    Basisnote: Vetiver, Birke, Atlas-Zedernholz, Castoreum

    hört sich lecker an wie ich finde.

    Jean-Charles Brosseau - Violette - Menthe

    Violette-Menthe, die jüngste Kreation aus dem Hause Brosseau. Ein unglaublicher Duft. Der Beginn mit Bergamotte, wildem Cassis, Minze und Wassermelone. Nach wenigen Momenten öffnet sich das Herz in seiner ganzen Pracht. Lilien, Ylang-Ylang, Rose, Veilchen aus Parma, Jasmin, Pfingstrosen und die Blüten des Weißdorns. Die Basis weich und cremig. Sandelholz, Eichenmoos, Iris, das Aroma von Walderdbeeren, Kokosnuss, Karamell, Ambra, Vanille und Moschus.

    Es gab noch 2-3 andere aber da war der Weißdorn nur in der Kopfnote vertreten.
    Ich glaube der erste hört sich eher so an als ob der Weißdorn auch durchkommt.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Kann mir jemand den Duft Weissdorn etwas beschreiben? Ich habe ihn noch nie gerochen, kann mir dito darunter nichts vorstellen und kenne das Mittel nur zur Herzstärkung?

    Geht es mehr in Richtung blumig zB Jasmin, eher in die Gräserrichtung oder is es ganz anders?

    Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Es ist ein heftig - schwerer - fast honigartig süßer Blütenduft, der auch eine herbe Komponente hat.
    Besser kann ichs leider nicht.

    Vielleicht hilft das schon ein wenig.

    Wo bleiben unsere 'Poeten'


    LG
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Eine Blüte, die dir erst in die Nase steigt als du am Busch, schon fast vorbeigegangen bist, erst dann merkst du die Süsse, das etwas Penetrante, das je nach Geschmack als honigartig oder aber abstossend wahrgenommen wird. Die herbe Komponente trifft dich genau an dem Punkt wo du denkst, wow, viel zu süß und rundet den Duft ganz wunderbar ab.

    Poetisch genug?

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo,

    also in Dreams by Heidi Klum ist auch Weissdorn enthalten und ich finde diesen Duft gar nicht mal so übel.

    Viele Grüße
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Danke für die Geruchsaufklärung. Ich seh schon, wäre nichts für mich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:05:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  3. Wo kriegt man Weissdorn?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 23:39:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •