Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Rebellin/DieMeisterin/Die Novizin

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Die Rebellin/DieMeisterin/Die Novizin

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand die Bücher? Sind die spannend?

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Erstmal ist die Reihenfolge verdreht:
    Die Rebellin - Die Novizin - Die Meisterin

    Ich kenne leider nur die Hörbücher.

    Von der Hauptsory aus betrachtet, ist da alles drin, gut gelesen und die Story ist richtig fesselnd. Besonder toll fand ich endlich mal eine weibliche Hauptdarstellerin, die dann auch von einer Frau gelesen wurde.
    Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, Spannung and auch ruhige Momente, gut ausgearbeitete Charaktäre.
    Leider wurde in der HB Fassung einiges gekürzt. So tauchen in Teil 1 (oder war es 2?) Charaktäre auf, die dann einfach verschwunden sind, obwohl sie da eine für mich nicht unwesentliche Rolle spielen. Die Entwicklung der Hauptdarstellerin ist zwischenzeitlich zu schnell, wie ein Zeitsprung. Die Kürzungen wurden zwar gut gemacht, aber wenn man genauer hinhört und besonders das noch einmal hört fällt es auf.

    Von meiner Schwester weiß ich, dass das Buch richtig detailreich sein soll - auch bezüglich der Nebencharaktäre und deren Verbindungen untereinander. Das wurde im HB leider sehr vernachlässigt.

    Im Nachhinein kann ich für mich sagen: Ich würde das sofort wieder lesen/hören - aber nur ungekürzt ^^

    PS: Du wirst Taschentücher brauchen - für jeden Band ^_-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,

    also der 1. teil ist stinklangweilig, aber gegen ende wirds spannend und teil 2+3 sind der hit.

    ebenso die triologie: das zeitalter der 5 - 1 . teil sowas von langweilig, braucht man aber für die einführung und um dann alle helden zu kennen , teil 2 + 3 klasse.

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Danke euch, dann merke ich sie mir mal vor - und auch die Taschentücher
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •