Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sorry, aber ich bin so traurig und hilflos

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Sorry, aber ich bin so traurig und hilflos

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Johanniskraut/Pille-Thread von meiner Freundin erzählt, die schwanger ist/war:

    Ich wäre, da z.Zt. kein richtiger Partner vorhanden, bei der Geburt dabei gewesen
    Ich wäre (sehr sehr gerne) Taufpatin geworden
    Es wäre, nach zwei Mädels, ein Bub geworden
    Sie ist eine ganz ganz tolle, liebevolle Mutter
    & sie hat sich unbeschreiblich auf dieses Kind gefreut

    nur: Heute muß meine Freundin das Kind im fünften Monat zur Welt bringen, weil es schwerstbehindert wäre Es sind wirklich gravierendste Schädigungen. (Herz, Niere, Mund, Nase....)

    Da ich z.Zt. für zwei Kolleginnen Urlaubsvertretung machen muß, kann ich ihr nicht beistehen. Der anderweitig verheiratete Kindsvater steht es mit ihr durch.

    Sorry, daß ich mich hier ausheulen muß, aber ich bin so unsagbar traurig und hilflos.

    Vielleicht habt Ihr ein paar kleine Motivationen für mich ?
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das tut mir wirklich sehr leid für Deine Freundin! Und auch für Dich!
    Du kannst jetzt nur für sie da sein und wenn sie reden will, ihr zuhören und sie trösten.

    Eine Freundin von mir musste im 5. Monat auch mal wegen schwerster Missbildungen abtreiben und hat da lange drunter gelitten. Jetzt hat sie aber einen gesunden kleinen Sohn.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das tut mir sehr leid
    Ich habe so etwas noch nie durchgemact oder miterlebt, aber ich kann mir vorstellen, dass es da erstmal nichts gibt, was es besser macht oder was irgendwie helfen kann.
    Das ist einfach ein ganz furchtbares Erlebnis und nur die Zeit wird es wohl mit sich mitbringen, nicht dass der Schmerz geht, aber das er vielleicht anders wird und damit irgendwann auch nicht mehr so stark ist.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    So eine Situation ist einfach unendlich traurig , es tut mir sehr leid.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Ich danke Euch für die herzlichen und aufmunternden Beiträge. Habe eben mit Ihr telefoniert und sie ist z:Zt. in der nüchternen und sachlichen Phase, was auch gut ist um es durchzustehen, aber ich weiß, daß sie ein sehr feinfühliger Mensch ist und es bestimmt sehr sehr lange braucht um darüber hinwegzukommen. Sie hat mir ganz begeistert von einem Friedhofsteil erzählt in dem die "Sternenkinder" bestattet werden....sorry, aber ich muß mich für heute ausklinken; bin absolut fertig (will nur noch Decke über den Kopf und (mit)heulen).

    Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Karotte, das ist wirklich schrecklich und deine Freundin hat mein vollstes Mitgefühl. Ich denke, für solche Schicksalsschläge gibt es keine Motivationshelfer, das kann man nicht einfach wegstecken. Ich fürchte, das einzige, was wirklich hilft, sind liebe Menschen, die einem beistehen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Liebe Karotte, wie furchtbar. Ich fühle mit dir und hoffe, du kannst für deine Freundin da sein und mit ihr gemeinsam trauern und verarbeiten. Alles Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oh nein, das tut mir fürchterlich Leid für deine Freundin und auch für dich. Ich wünsche ihr auf diesem Wege ganz viel Kraft. Es tut mir so Leid

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh, das tut mir sehr leid für dich und für deine Freundin. Vielleicht sieht sie es aber auch ein bisschen nüchterner als du, weil sie schon zwei Kinder hat - ich hätte auch kein schwerstbehindertes Kind gewollt, nachdem ich schon Kinder hatte, weil ich ja auch an die denken muss. Insofern kann sie damit vielleicht eher ihren Frieden machen, auch wenn sie sicher traurig ist. Und die Pläne für die Beerdigung und einen Platz zum Trauern zeigen doch, dass sie sich damit auseinander setzt. Euch beiden viel Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Sofern man unter den gegebenen Konstellationen von "anständig" überhaupt sprechen kann, finde ich es anständig vom Kindsvater, dass er sie nicht hängen lässt.

    Motivation... (Trost?) Ich finde, für eine solche Situation gibt es keinen Trost, da muss man einfach durch. Im besten Fall nicht allein.


Ähnliche Themen

  1. Gesucht: neuer Duft, hilflos
    Von Rosi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 16:47:27
  2. Bezeichnung für die Mac Lippies, hilflos!
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:53:45
  3. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  4. Hilflos+Ausgeliefert
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:48:55
  5. Traurig, aber wahr!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •