Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: grausame Geschmackserlebnisse

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    Anzeige
    schlecht wird mir bei fett am fleisch,speck,pilzen,artischocken,kapern,alkohol misch getränke ausser gute cocktails,alle käsesorten ausser gouda oder frischkäse,meeresfrüchte ausser nordsee-krabben,quark,ketchup außer auf burgern...*ichbinwählerisch*
    Geändert von Veverena (06.06.09 um 12:46:14 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Komisch war einmal, als ich eine Fanta trinken wollte und ein Glas Fanta 'bitter' erwischt hatte. Die habe ich fast auf den Boden gespuckt, weil es nicht das Erwartete war. Habe mich schon gefragt, ob das aus der grauen Vorzeit stammt, als es überlebenswichtig war, alles auszuspucken, wenn man das Falsche erwischt hatte.
    Ich glaube das ist in der Tat so!

    Es gibt bei mir eine Zutat in asiatischen Gerichten, die mir das komplette Essen verdirbt, aber ich bin danach dann doch immer wieder unsicher, was es nun war.....Koriander oder Zitronengras

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Meine schlimmsten Geschmackserlebnisse:

    * Tomaten
    * Ingwer
    * Fenchel
    * Knorr Hackfleisch-Schafskäse Auflauf
    * die Zitronensahnesauce von Biene79 (sorry...)
    * schlecht gewordener Raclette-Käse

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist in der Tat so!

    Es gibt bei mir eine Zutat in asiatischen Gerichten, die mir das komplette Essen verdirbt, aber ich bin danach dann doch immer wieder unsicher, was es nun war.....Koriander oder Zitronengras
    Koriander ist das, was so schrecklich nach Seife schmeckt.
    Wenn ich mal indisch esse, ist da auch oft ein Gewürz (oder mehrere) drin was mir nicht schmeckt.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Aber pulverisierten Koriander mag ich; kann das denn sein

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Aber pulverisierten Koriander mag ich; kann das denn sein
    das sind ziemlich sicher pulverisierte Koriandersamen, die schmecken ganz anders, also könnte das schon sein.


    Eben erlebt, Banane mit Knoblauch! Lässt sich auch mit Food Pairing nicht schön reden. Allerdings war das ein Unfall.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ja, weil das pulverisierte ist Korandersamen und schmeckt ganz anders.
    Ich mag den auch im Gegensatz zum Kraut.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ahh, danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich kann nicht gegenan bei

    *Oliven
    *sehr altem und/oder würzigem Käse
    *Tomaten roh
    *Lakritz
    *Meeresfrüchten, wobei jetzt irrelevant (als ich noch Fleisch gegessen habe, hätte freiwillig niemals Meeresfrüchte angerührt. Hack war auch ein Graus.)
    *den meisten Alkoholsorten


    Ein schlimmes Erlebnis hatte ich als Kind mit Kaffee. Ich war 4 oder 5 und es war brütendheiß. Als ich Durst hatte gab mir meine Mutter eine Kanne, in der laut ihrer Aussage kalter Tee war. Katinka nimmt einen riiiiiesen Schluck und spuckt alles im hohen Bogen aus: es war kalter Kaffee
    Büah, danach hat es 15 Jahre gedauert, bis ich im Ansatz wieder etwas kaffeeartiges probiert hab. An richtigen, puren Kaffee wage ich mich erst seit letztem Jahr ran und dann auch nur wenn es keine Alternativen gibt und mit viel Milch un Zucker.

    Latte Macciato und Co. mag ich dagegen sehr, aber auch nur gut gezuckert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 11:32:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •