Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Interessante Austinrosen

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Interessante Austinrosen

    Anzeige
    bietet momentan mMn. das Bauhaus. Ich möchte es meinen Rosenfreundinnen nicht vorenthalten.
    Soweit ich das Sortiment der Baumärkte und Gärtnereien der letzten Jahre hier in der Gegend kenne, habe ich dort bisher weder Jude the Obscure http://www.davidaustinroses.com/germ...asp?showr=3346 , noch Lady Emma Hamilton http://www.davidaustinroses.com/germ...asp?showr=4448 oder The Dark Lady http://www.davidaustinroses.com/germ...asp?showr=2791 entdeckt.
    Die ersten beiden sind auf jeden Fall besonders interessant und sehr gut riechend.

    Darüber hinaus gibt es noch Charlotte, Heritage und Alan Titchmarsh und u.U. einige andere aus dem aktuellen Prospekt.
    Diese Rosen entsprechen im Übrigen nicht den Austinrosen aus dem aktuellen Prospekt für 12,95 und sind etwas größer und teurer.

    An Rosen aus dem Prospekt habe ich Golden Celebration, Pat Austin (auch vorher noch nicht gesehen, aber fand ich nicht so interessant wie auf der HP) und The Alnwick Rose (glaube auch noch nicht vorher gesehen) gesichtet.

    Scheint mir als würden jetzt mehr Austinrosensorten auf den Markt kommen, denn gerade fällt mir ein, dass der Obi vor Wochen Wild Eve im Sortiment hatte.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Leider hat Weimar kein solches Bauhaus .

    LG Silke

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Bisher fand ich ja Rosen immer nur schön, durch diese böse Anfixerei müsste ich mir sofort den Katalog ordern.
    Danke schön fürs Inspirieren.
    liebe Grüße blossom

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich bin Rosen-verrückt geworden,aber das ist soooo schön!
    Jetzt blüht die erste englische ,die anderen werden jeden Tag beobachtet .
    Ich sehe plötzlich überall Rosen,in der Stadt,in den Vorgärten...waren sie immer schon da??

    Ausserdem habe ich letzte Woche eine Patio-rose bei Aldi gekauft,als ich nur Milch kaufen wollte.Sie blüht auch schon....
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe auch rosen auf dem balkon, ja sogar auf beiden. alleerdings bin ich rosenanfängerin ( im 2-ten jahr ), ich weiß nicht mal mehr wie sie heißen+ sie sind aus dem baumarkt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von soere72 Beitrag anzeigen
    Leider hat Weimar kein solches Bauhaus .

    LG Silke
    Du hast natürlich recht. Bauhaus ist ja nicht nur ein Baumarkt.
    Anlässlich des 90-jährigen Gründungsjubiläums des Staatlichen Bauhauses Weimar veranstaltet die Klassik Stiftung Weimar im Jahr 2009 eine große Übersichtsschau zu den frühen Jahren der legendären Gestaltungsschule.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann es nicht hören, geschweige denn sehen, denn ich habe keinen Platz mehr für noch mehr Rosen

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bitte Originalfotos
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht hören, geschweige denn sehen, denn ich habe keinen Platz mehr für noch mehr Rosen
    Das mit dem Platz ist in der Tat so eine Sache. Konnte mich aber noch nie abhalten. Deshalb hab ich ja viele in Containern.

    Nachteile sind hier aber eindeutig das vermehrte Gießen und dass sie niemals so üppig werden wie im Freiland, wenn sie sich dort erstmal nach Jahren richtig etabliert haben.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das ist der Grund, warum ich sie lieber im Beet habe. Allerdings habe ich ja jetzt zwei Kletterrosen vor dem Haus und eine Beetrose auch, alle in großen Töpfen, mal sehen, wie sie sich machen. Aber mehr geht einfach nicht. Ich liebe meine Stauden ja auch, und wenn ich so herausschaue, dann haben zwei, drei Rosen derzeit auch gar nicht genug Luft im Beet, aber Storchschnabel, Frauenmantel und Wolfsmilch blühen so üppig, bevor das nicht vorbei ist, kann ich nichts abschneiden.

Ähnliche Themen

  1. Interessante Seite
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 12:25:36
  2. Pflanzenhaarfarbe - interessante Seite!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 12:18:32
  3. Interessante Hörbücher?
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 23:58:45
  4. Interessante Web-Site
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 16:33:14
  5. Interessante Seite
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 13:10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •