ich nehme wieder Carotin-Kapseln ein, um die Haut besser vor der Sonne zu schützen. Wir fliegen anfang August für eine Woche nach Mallorca, bis dahin möchte ich einen leichten Sonnenschutz aufbauen.

Habe mir jetzt die Carotin Complex Kapseln vom Lidl geholt, wo aber die genaue Carotin-Menge nicht angegeben wird. Nur folgendes:
Carotine 1425 ug RE = 178% vom Tagesbedarf. Dazu noch 120 mg Vitamin C und 24 mg Vitamin E.
Ja gut, aber wieviel Beta-Carotin ist denn nun genau enthalten, leider konnte mir das die Frau von der Info-Hotline auch nicht sagen. Oder sind das jetzt nur 1,425 mg?
Angeblich werden im Sommer ca. 30 mg Beta-Carotin empfohlen um einen Schutzfaktor von ca. 2 bis 4 aufzubauen und somit die Sonnenbrandgefahr zu verringern. Mir ist aber aufgefallen, dass viele solche Mittel mit "Sonnenvitaminen" oft nur Carotinmengen von 2 mg enthalten.

Dann gibt es von Inneov auch ein Nahrungsergänzungsmittel für die Sonne, dass neben Carotin auch Lycopin enthält. Damit sollen weniger Pgmentflecken bei 96% der Testpersonen entstehen ! und 94% weniger Sonnenbrand dazu 21% intensivere Bräune.
Aber eigentlich möchte ich gerade Nicht braun werden. Und auch nicht soviel Geld ausgeben. Ein Gläschen Gemüsesaft müßte doch auch schon was bringen?

Wer nimmt noch Carotin ein, und wieviel ungefähr?