Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hat schon mal jemand in NYC gewohnt?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Hat schon mal jemand in NYC gewohnt?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich ziehe Mitte Juli fuer 5-6 Monate nach NYC und brauche eure Hilfe! Hat schon mal eine von euch (oder Bekannte, Verwandte, Freunde) dort gewohnt und koennte mir ein paar allgemeine Tips geben? Insbesondere bezueglich Wohnort, ich hab naemlich noch nix gefunden da mein Visum jetzt erst bewilligt wurde.
    Welche Viertel sind empfehlenswert, welche weniger? Wie einfach ist es aus dem Ausland was zu finden, und vor allem nachher nicht mit'm Massenmoerder zusammen zu leben . Am liebsten moechte ich in eine WG, da am guenstigsten, und dann kennt man ja wenigstens auch schon mal jemanden. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der dort wohnt und eine Mitbewohnerin sucht *diehoffnungstirbtzuletzt*

    Ansonsten bin ich fuer Tips aller Art (shoppen, essen etc) natuerlich auch empfaenglich aber in erster Linie geht's mir weniger um touristisches sonder um Alltaegliches.

    Also los, her mit euren Ratschlaegen! Ich war das letzte Mal mit 17 in New York, das ist nicht mehr so frisch in meiner Erinnerung..

    LG Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, vor über 20 Jahren mal in Brooklyn. Damals war es stellenweise noch seedy und nicht trendy so wie jetzt.
    Bzgl. des einzelnen Massenmörders hab ich mir damals keine Gedanken gemacht und auch heute denke ich, daß selbst der netteste Mensch nebenan das potential haben könnte ein Serienkiller zu sein. Von daher wäre das so unter ferner liefen.
    Allerdings in eine absolute high crime area würde ich auch nicht ziehen wollen
    Wichtig wäre für mich, ob ich eine lange Anfahrt hätte zu meinem Arbeits- oder Praktikumsplatz. Von Bklyn aus war es immer ne recht lange Fahrt nach Manhattan rein.

    Ich frag heute mal ne Freundin von mir die in Manhattan wohnt, ob und welche Tipps sie hat Visi. Dann PM ich Dir.
    Schau mal im www nach, ob die Mitwohnzentrale angebot hat. Die operieren weltweit und vermieten entweder Zimmer in WG's oder auch möblierte Wohnungen auf Zeit.
    Ansonsten halt mal online schauen was die Uni's anbieten: Columbia, NYU und so.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hoi Visi!

    Ich wohne immer im Hotel...
    Aber von einer gute Freundin von mir, die um zu tanzen und um ihren Traum zu leben nach NY gegangen ist, kenne ich mich ein bisschen aus. Sie war zusammen mit ihrem Freund für ca. 2 Jahre in der Stadt und hatte ein sehr knappes Budget. Sie sind auch einige Male umgezogen und haben in Harlem (zu fünft bis sechst in 2 Zimmern) und Brooklyn (in der Abstellkammer eines verrückten Künstlers, wo Woll-Penise von der Wand hingen) gewohnt. Sie hat mir oft erzählt, wie schwierig es ist etwas zu finden, wenn man A nicht nudistisch veranlagt ist, B ein gewisses Mass an Hygiene erwartet und C nicht mit Kuhgrossen Hunden wohnen will. Das waren halt so ihre Geschichten... Gefunden haben sie die Unterkünfte jeweils auf http://newyork.craigslist.org/, wenn nicht über Freundes Freunde...

    Viel Glück!
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Brooklyn-Williamsburgh ist sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen (L-Train, nur wenige Minuten zum Union Square, 14th St.). Es ist ein ehemaliges Industrieviertel, das als Künstlerviertel bekannt wurde und wo man mittlerweile gut wohnen kann. Ob es (noch) bezahlbar ist, weiß ich leider nicht. Es liegt genau an der Westseite Brooklyns, grenzt an den East River. Die Williamsburgh-Bridge kennst du vielleicht.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo Visi,

    vielleicht wirst du hier fündig ?
    http://www.new-york-apartment.com/de/
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Danke fuer eure Hilfe, ihr Lieben
    Klar kann man nie fuer jemanden garantieren, aber ich mach mir schon so Gedanken an was fuer Leute man da geraten kann.. Ich sag nur
    wo Woll-Penise von der Wand hingen


    Bei den Optionen waehle ich den kuhgrossen Hund hab's nicht so mit nudistisch und Hygiene mag ich auch

    Auf craigslist.org schau ich grad schon fleissig, und jetzt auch auf dem New York Apartment.com. Kann ich nicht bei dir im Hotel wohnen, cinnamon *haha*

    Am allerliebsten waer mir natuerlich ein Freund von 'nem Freund aber ob das klappt..? Die beste neigbourhood waere fuer mich (in Manhattan) Chelsea, Hell's Kitchen, Midtown West usw. Da ist meine Schule in der Naehe, je weniger Anfahrtsweg, desto besser.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ich kann keine Tipps geben, bin aber voll neidisch ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Tipps geben, bin aber voll neidisch ....
    ich auch und lese gespannt mit.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    www.sublet.com hat zahlreiche Flat-Sharing-Angebote aus allen Vierteln.

    Auf Manhattan geht mMn eigentlich alles so bis etwa Höhe 120th St., wirklich gefährlich ist es nirgends. Dass man nachts nicht unbedingt U-Bahn fahren oder es sich im Central Park gemütlich machen sollte, ist ja einigermassen bekannt. Murray Hill, Greenwich Village, Tribeca, Soho - da dürften am meisten Studis wohnen und wahrscheinlich findet man da auch am ehesten ein WG-Zimmer (sagt zumindest meine Freundin, die zwei Jahren in NY studiert hat). In Brooklyn ist Williamsburg sehr beliebt. Alternativ Jersey, das ist auch nicht weit weg, da findet man - v.a. im Vergleich zu Manhattan - dann doch ausgesprochen erschwingliche Unterkünfte. Ich würde mir schon überlegen, ob es sich lohnt, für nen Schuhkarton ein halbes Vermögen hinzulegen, nur damit man auf Manhattan wohnt...

    Soweit ich weiss - ebenfalls gemäss Aussage dieser Freundin - ist es als Ausländer schwierig, "offiziell" eine Wohnung zu mieten. WG ist da deutlich einfacher. Bei der normalen Miete sind anscheinend häufig Bankauszüge amerikanischer Konti etc. verlangt, was man ja als Ausländer dann in der Regel eben nicht hat. Gut, das war jetzt vor ein paar Jahren, aber ich gehe jetzt eher nicht davon aus, dass sich das gross geändert hat, sondern wohl eher noch schwieriger geworden ist.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Anzeige
    ich habe leider keine tip für dich. ABER ich platze vor neid

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon was...
    Von Käthe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 13:31:30
  2. Wenn man sich an Gleitsicht gewöhnt hat...
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 23:15:23
  3. Hat schon jemand ....?
    Von caromotte im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 22:46:16
  4. Gewöhnt sich die Haut an Wirkstoffe?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 22:30:10
  5. meine haut gewöhnt sich...
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •