Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kampf gegen Unterlagerungen - Vorteile & Verträglichkeit von Mineral-MU?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Kampf gegen Unterlagerungen - Vorteile & Verträglichkeit von Mineral-MU?

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Grund für meine Unterlagerungen (die ich mit Paula zunächst losgeworden bin, jetzt aber zurückgekehrt sind). Irgendwas muss es da geben, das ich nicht vertrage, aber ich finde nicht raus, was und überdenke daher alles schrittweise

    Ich habe jahrelang das Select Tint von MAC genommen, das ja sehr leicht ist, quasi ein TM. Das ging tiptop, ich hatte keinerlei Hautprobleme. Leider gibt es das ja nicht mehr. Im letzten Sommer hab ich diesen Mineralize Puder Foundi (in dem Töpfchen, also nicht die flüssige) von MAC verwendet - auch das ging tiptop, keine Unreinheiten oder Unterlagerungen. Dann bin ich aufs Select SPF Foundi umgestiegen in der Meinung, so anders als das Select Tint könne das ja nicht sein - aber ich habe mittlerweile stark dieses MU in Verdacht, für meine Unterlagerungen verantwortlich zu sein. An der Pflege sonst habe ich nichts geändert, ausser dass ich noch von RM auf RG umgestiegen bin (aber bei Avene geblieben).

    Jetzt grüble ich wieder über MF nach. Ich habe hier in alten Threads gestöbert und viel Gutes, aber auch Schlechtes gelesen. Ich vermute bei mir einfach, dass echte Foundis nichts für meine Haut sind. Ich hab bspw. auch die Dior Nude ausprobiert und leider - obwohl ich das Finish toll fand - nach kurzer Zeit Hautprobleme gekriegt. Die BB Skin hab ich auch gekauft, aber die ist mir jetzt derzeit noch ne Ecke zu sheer. Ist denn MF für hypersensible Haut geeignet? Was sind die Vorteile? Welche sind besonders gut (wenn möglich leicht zugänglich)? Ich habe eigentlich feinporige, glatte Haut - bis eben auf die Unterlagerungen und auch die treten gehäuft einfach an einer Stelle auf der Wange auf. Ansonsten habe ich nichts, keine Mitesser, keine Eiterpickelchen, nichts. Wäre da MF was für mich?

    Sorry für den langen Post & vielen Dank schonmal
    Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Warum nimmst du nun Mineralize Puder Foundi nicht mehr?

    Ich bin ja seit Jahren ein grosser MF und nehme nichts anders mehr.
    Einerseits vertrage ich einige Konservierungs-und Duftstoffe nicht und bekommen staubtrockene und juckende Haut, andererseits bekomme ich von einigen INCIs Pickel. MF ist wegen der wenigen INCIs optimal für mich.

    Probleme können Bismuth, Kaolin und Mica machen. Kaolin darf bei mir nicht zu weit vorne in der INCI Liste sein.

    Hier im Geschäft käufliche Produkte kenne ich kaum, ich habe nur essence und die ist ok. Ich bestelle meine andere immer in den USA.
    Wenn du schon so empfindlich bist, würde ich möglichst reine MFs empfehlen, die nur Titanium Dioxid, Zinkoxid, Mica und Pigmente enthalten, oder eben auch noch Kaolin (es mattiert etwas).
    Konservierungsstoffe und irgendwelche Silikone haben imho in einer MF nichts zu suchen.

    Ein weicher Kabuki oder Flattop ist Pflicht. Mein Kabuki ist von Chrimaluxe und das ist bis dato mein bester, der von BB war nix dagegen auf die Dauer.

    Der einzige Nachteil ist die Suche nach der passenden MF und Farbe.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Die Unterlagerungen müssen ja nicht von der Pflege oder dem Make up kommen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich bekomme immer sofort Unterlagerungen, wenn meine Haut was nicht verträgt, meistens Pflegeprodukte. Da es meistens nur ein oder zwei Tage dauert, kann ich die "Quelle" zum Glück meist schnell ausfindig machen.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Mineral Foundi ist toll. Mattiert bei mir den ganzen Tag und läßt sich auch supereinfach auftragen. Leider hat sie nach einigen Tagen unabhängig von der Marke meine Haut ausgetrocknet und deswegen bin ich wieder auf Flüssig-Foundi umgestiegen.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe jahrelang dasselbe Makeup und dieselbe Pflege verwendet und war unterlagerungsfrei. Dann hab ich zu wechseln angefangen und es ging los... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von irgendwas anderem kommt. Die Pille habe ich schon vor ewigen Zeiten abgesetzt, damit kann es auch nicht zusammehängen. ABs nehme ich auch, die haben früher - mit der alten Pflege/MU zusammen - bestens gewirkt, jetzt nützt es gar nichts mehr. Wären es normale Pickelchen, würde ich hormonelle Ursachen vermuten, aber Unterlagerungen habe ich - damals, vor 10 Jahren - zum ersten Mal durch falsche Pflege bzw. Überfeuchtung und zu viel Pflege gekriegt und ich vermute einfach, dass das jetzt wieder der Grund ist... Gäbe es das Select Tint noch, wäre ich längst wieder bei dem, aber eben, ist ja leider weg. Daher muss ich notgedrungen jetzt alles mögliche abändern und ersetzen, um den Übeltäter zu finden...

    Samoa, ich weiss gar nicht sp recht, warum ich das MF damals dann abgesetzt habe. Ich habs über die Sommermonate genommen und fand es da ganz toll. Im Winter mag ich aber Flüssig-Foundis lieber, darum hab ich dann wohl gewechselt... Wo in den USA bestellst du denn jeweils? Ich war gerade erst noch drüben, ich Hirni, hätte ich mal vorher überlegen sollen... Bei Drogeriesachen bin ich ja immer misstrauisch, das von L'oréal und das von Revlon habe ich mir gestern aber trotzdem mal angeguckt, allerdings die Incis nicht so genau. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da kein Mica oder Talc drin ist, da müsste ich irgendwo was auftreiben, das wirklich nur sehr wenig Inhaltsstoffe hat... Farbtechnisch habe ich in der Regel keine Komplikationen, ich bin so mitteldunkel und da gibts eigentlich fast immer was... Wo gibts denn Chrimalux? Hat nicht TBS auch einen Kabuki?

    Padme, welche MF hast du denn?

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich stecke auch gerade in einer MF-Testphase. Habe mir zunächst die MF von Maybelline zugelegt. Ist zwar keine richtige MF, aber vom Finish her war sie super. Leider gab es keine passende Farbe für mich. Außerdem habe ich sie im Verdacht, Unreinheiten auszulösen. Könnte am Bismuth liegen, das in dieser MF enthalten ist. Die von Catrice habe ich auch ausprobiert, aber die ist mir viel zu wenig deckend, und das Finish fand ich auch nicht so schön.
    Jetzt habe ich mir bei Chrimaluxe Proben bestellt und warte gespannt auf ihre Ankunft.

    Verwendest du eigentlich immer noch Paulas BHA und AHA?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Chrimaluxe hat auch MF die kenne ich aber nicht, habe mir aber die Kabukis in die CH schicken lassen, schnell und problemlos, Chrimaluxe ist in D ansässig.

    Ich bestelle bei Taylor Made Minerals. Ich bin warm und hell-mittel und nehme im Sommer Ariel und im Winter Gertrude (was für Namen ). TMM deckt sehr gut ab.
    Via google habe ich nur einen Shop hier in der CH gefunden und imho ist das Geografx aus den USA, die deckt eher schwach ab und ist auch ganz schön teuer hier ...

    Aber wenn du mittel bist dann probiere doch mal essence, ich kaufe die zwar in D, aber die gibt es sicher auch hier in der CH. Der mittlere Farbton imho 02 dürfte auch dir passen.

    Bei den micafreien MFs kenne ich nur Cory aus den USA.

    Der TBS Kabuki soll auch sehr gut sein.

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Zum Thema MF-Marken kann ich leider nicht viel beitragen - ich mische (von Anfang an) meine MF selbst. So kann ich auch den Farbton selbst anpassen und muss nicht massenweise Samples bestellen.... Außerdem will ich kein Mica in meiner MF.
    Selber mischen ist übrigens gar nicht schwer, wenn du mehr wissen möchtest, gib Bescheid. Hier im Board gabs auch irgendwann mal einen Thread darüber.

    Den Kabuki von TBS besitze ich (noch) nicht, habe ihn aber schon im Laden gestreichelt (soo weich...) und habe bisher auch nut gutes darüber gehört. Kostet ca. 18 EUR.
    Ich selbst hab einen Kabuki und einen Flattop von Chrimaluxe.

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    bei deinem satz "an einer stelle auf der wange" bin ich stutzig geworden.

    kann es am telefonieren liegen? also bakterien auf dem telefon? da hatte ich immer meine wangen-unreinheiten her!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:45:49
  2. Reicht das im Kampf gegen Schwangerschaftsstreifen?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 14:24:28
  3. mein kampf gegen...
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 06:32:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 17:54:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •